Schön, dass ihr zuseht! Das motiviert mich sehr- und so kann die Hose hoffentlich stressfrei fertig werden (leide mitunter an Aufschieberitis):o.
Vor dem Zuschneiden habe ich erstmal die Teile des Schnittmusters zusammengepuzzelt, damit ich später weiß, was wohin muss. Beim ersten Mal hatte das ziemlich lange gedauert, weil ich aufgrund der Schemazeichnung auf dem Schnittmuster Teile gesucht habe, die nicht da waren. Irgendwann hatte ich dann doch kapiert, dass eine Tasche auf die Vorderhose gesetzt wird. Auf der Zeichnung sah das für mich aus, als wären statt einer Tasche einige Teile mehr in der Hose, als ich auf dem Schnittbogen gefunden habe.
Als Stoff verwende ich verschiedene Jeansstoffreste, die Taschen einer alten Kinderjeans sowie einen Neonstoff, der sich so ähnlich wie Fahnentuch anfühlt. Den habe ich mal geschenkt bekommen und verwende ihn möglichst sparsam, da ich immer noch keinen "Nachfolger" gefunden habe. Die Stoffe sind alle gewaschen, damit hinterher nichts ungleichmäßig einläuft. Sie sind nicht alle gleich fest und dick, deshalb musste ich beim Zuordnen zu den einzelnen Schnittteilen ein bißchen grübeln. Dazu später mehr.