ach russischer Traktor stört mich nicht, solange er das Feld vernünftig bestellt, das er bestellen soll
ok, dann ordere ich den Koffer lieber mit.
Beiträge von feendrache
-
-
da hab ich direkt noch ne Frage... braucht man den Koffer, oder kann man die Maschine auch ohne Koffer auf ihren drei? Füsschen benutzen...
-
Foucault, na deswegen frag ich ja hier Weil ich die Meinung der "alten" Männer lesen will
-
...wo liegt denn das Problem?
Schlechte Kritiken des Händlers, um ehrlich zu sein... allerdings sind die auch schon wieder 1 bis 2 Jahre alt. -
Alternativ hatte mir der Stoffladen-Verkäufer ja die Bernina 530 ans Herz gelegt... aber die ist mir echt zu viel Geld...
-
Hab nur ne Seriennummer PC048411
ach menno... so richtig trauen tu ich mich bei sewtex nich... -
Soderle... nachdem ich irgendwie zurückhaltend bin bei dem Laden zu bestellen, weis auch nicht... hab ich noch mal rumgesucht und könnte eine Singer 216 G bekommen...
Dann schrei ich mal nach Stefan und Foucault nach Meinungen... -
foxiline ich bin neidisch... hatte schon mehrere schicke große in der näheren Betrachtung, aber ich hab einfach nicht genug Platz... das erschwert es irgendwie ungemein, wenn man eine Auftisch Maschine braucht und eine inklusive Tisch nicht mehr unter bekommt.
Ich werde wohl mal den Schritt wagen und das "NoName" Produkt bei sewtex bestellen... zur Not geb ichs wieder zurück... aber langsam mag ich was da stehen haben und mit meinen Taschen weiter kommen. -
ja, die finde ich auch interessant... oder seltsam... aber ... ich überlege ja noch
-
stefan, die haben ja auch eine zickzack soweit ich das sehe... ist die denn weniger kräftig? was meinst du?
-
stefan na für die Feinarbeiten und dünneren Stoffe habe ich ja meine Oekaki, die mir ja eigentlich alles so näht wie ich mag... nur halt bei dickeren Stoffen und Lagen udn vor allem Kunstleder an ihre Grenzen gerät... ich brauch ja eine fürs grobe.
Stellt sich nur die Frage ob die Steppstich oder die ZickZack... hmmm... ich werd drüber nachdenken
-
Hat jemand schon mal eine Ledero-Nähmaschine vor der Nase gehabt?
-
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *durchwühl*
dankeeee -
Ich suche immer noch... der nette Mensch im Stoffladen hat mir die Bernina 530 vorgeführt und meinte damit könnte ich alles nähen... schon schick das Maschinchen... aber so viel Geld wollt ich doch gar nicht ausgeben, geschweige denn, das ich das irgendwo rum liegen hätte...
Nu steh ich da... weil eigentlich wollte ich ja erst mal auf eine Stickmaschine sparen... aaaaber vielleicht doch erst ne neue Profi-Maschine ... oder ... ach alles doof grad
-
@neko das sag ich mir auch schon seid ca. 2 Stunden
-
Nee die Stuhllehne nutze ich nicht beim nähen selbst, beim auftrennen oder zurechtzuppeln oder so vielleicht. Wichtig war mir, dass keine Armlehnen dran sind, die haben mich beim Stuhl davor gestört
-
Was meinst du mit anlehnen?
Ach ja, mein Zuschneidetisch ist recht hoch, angenehme Stehhöhe für mich (1,89m) meine Schwägerin (1,65m) kann da nicht lang dran arbeiten... aber es ist ja auch meiner
-
Ich habe für meine Nähmas einen etwas erhöhten Tisch und einen Schreibtischstuhl der eigentlich in Arztpraxen und so was verkauft wird, der hat einen geformten sitz, der die Hüfte etwas unterstützt und eine geformte Rückenlehne, die aber recht Schmal ist und so nicht in den Weg kommt.
Je nachdem ob ich sticke oder nähe passe ich die Höhe des Stuhls an -
Hmm... Bilder muss ich heut abend zu hause gucken... die wollen mit grad nicht angezeigt werden.
Jo, der Platz unter dem Nähfuss ist auch noch ein Problem... ich wühle mich schon durch alle möglichen Kleinanzeigen, Nähmaschinenbeschreibungen und was ich im Inet finden kann.
Meine Oekaki kann ne Menge nähen, aber ab einer gewissen Menge lagen mag sie dann doch nicht mehr und da möchte ich mein Schnuckelchen nicht ruinieren, also soll eine robustere "fürs grobe" her... Neben Platz (wenn das die alten Tretmaschinen sind weis ich nicht wo hin) für die Maschine muss halt auch Platz "in" der Maschine sein.Hab jetzt noch eine Pfaff 90 im Blick, bin mir aber noch unsicher. Eine neue Industriemaschine ist derzeit nicht drin.
Die Toyota Jeans sollen ja auch viel nähen können. Weisen sich ja dadurch aus (laut Werbung), dass sie viel Jeans nähen können. Aber Jeans ist halt nicht Leder oder Kunstleder und da bin ich dann wieder skeptisch...*weiter suchen geht*
aber danke für eure Hilfe... ich find bestimmt was. -
Oh, danke, das werd ich mir mal gründlich durchgucken
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]