Die sind aber hübsch geworden, feendrache - welcher Schnitt ist das?
Danke Das ist der Kapuzenpulli von allerlieblichst. für die dunkle Version mit kragen statt kapuze habe ich allerdings den halsausschnitt verkleinert.
Die sind aber hübsch geworden, feendrache - welcher Schnitt ist das?
Danke Das ist der Kapuzenpulli von allerlieblichst. für die dunkle Version mit kragen statt kapuze habe ich allerdings den halsausschnitt verkleinert.
Schicke Sachen habt ihr wieder gemacht,
ich habe nur zwei Kapuzepullis fertig bekommen im August
11915113_1052796328084017_336728205160734586_n.jpg
11904636_1052796278084022_89653187661369117_n.jpg
Also mitdem rollschneider kann ich meines nicht schneiden. Mit der schere geht gut, nur meine rolle ist 1,8m lang und extrem unhandlich
ahh... kaschierter Schaumstoff, hab ich auch hier stehen... ich mag das zeug bei Taschen die Stand haben sollen, auch wenn ich den Zuschnitt echt ätzend finde
*blätter* hmmm Nummer 8 ist interessant, aber ich schwanke zwischen 1,4 und 6
Ich hab sie mir auch geholt... aber womit fang ich an... ... ... und wann
Hallöchen Zusammen
Melde mich aus meinem Urlaub zurück
Eine von drei im Urlaub gebastelten Taschen:
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/uploads/ngg_featured/sandra2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/sandra1.jpg-nggid03525-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/sandra3.jpg-nggid03527-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]
Maschine ist da, leider ohne Koffer, der wird nachgeliefert. Foto habe ich gestern abend nicht mehr hin bekommen... und es hat etwas gedauert bis ich den Hebel gefunden habe um den Fuss zu heben ... wer versteckt denn denn bitte auch AUF der Maschine... Meine bisherigen hatten den immer hinten... pfff...
Egal, Probenähen wird erst was, wenn der Koffer da ist, da sie mir sonst definitiv zu unsicher steht.
Erste Anmerkung also: Koffer wichtig...
Laut Anleitung soll sie vor dem ersten benutzen an ... vielen... stellen geölt werden... stellt sich die Frage ob ich hier auch warte bis der Koffer da ist, da ich sie dann ja auch erst laufen lassen will oder das jetzt schon tue... was ich aber eher nicht mache, sonst steht sie 2 Wochen im eigenen Saft ... äh Öl und wer weis was das bei den temperaturen für Auswirkungen hat.
P.S: es steht ein komplett anderer Markenname auf der Maschine... auch witzig irgendwie... aber sonderlich verwundert hat es mich jetzt nicht... und bevor ihr fragt: ich hab es nicht geschafft ihn mir zu merken. Heut abend mach ich mal Foddos
Soderle... kurzes Update... habe heute meine Versandmitteilung von Sewtex bekommen... mal sehen wann die Maschine da ist... längere Tests wirds dann Anfang August geben, wenn ich Urlaub hab
Habe an der Babydecke weiter gearbeitet
Vorderseite
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221120270.jpg]
Rückseite
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221139371.jpg?i=701784855]
Der untere Teil mit dem Wellen ist etwas mehr gequiltet als der obere Teil. Das wird auch so bleiben
[Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/IMG_20150712_221032919.jpg?i=1852247266]
Am äusseren Rand habe ich mich an einem großen Wellenmuster versucht. Nicht perfekt, aber es wird reichen. Der innere Rand wird nicht gequiltet.
Es fehlt nun also nur noch das Binding, wenn mich nicht doch noch eine superduperIdee überkommt.
Also ich nähe total gern für andere... aber nicht im Auftrag... hört sich seltsam an.
Ich nähe gerne Geschenke für andere Leute... und versuche mich im Material an meine eigenen Vorgaben zu halten.
Im Auftrag Taschen für andere Leute zu nähen klappt bei mir total schlecht, weil mich dann jegliche Motivation verlässt.
Ich beabsichtige ja ab Herbst auch zu verkaufen... also die Taschen, die ich so herstelle... meine Mutter meinte schon, da könnte ich dann ja Materialwünsche oder Farbwünsche oder so entgegen nehmen im Auftrag, was ich sofort von mir gewiesen habe, weil ich genau weis: das wird nix.
Zum verkauf Taschen nähen, kein Problem, aber nicht auf Bestellung... da werden meine potentiellen Kunden kaufen müssen, was so von mir aus aus meinen Fingern geflutscht ist.
Ausnahme derzeit: eine Kollegin möchte unbedingt einen Pullover von mir genäht bekommen, da ich sie gern habe, werde ich das machen. Und mich dann bezüglich Kleidung noch mal entscheiden ob ich da was für Freunde und Bekannte nähe... aber Kleidung ist dank Overlock viel weniger Aufwand als Taschen irgendwie... zumindest Sweater-Pullis
Ich hab noch Gelb-Töne und grüne müsst ich auch noch haben.
Es kommen noch ein paar quadrate dran, dann werde ich schauen wie ich die "Zwischenräume" mache wahrscheinlich in Grautönen ... mal sehen
Bei der Babydecke weis ich noch nicht so genau wie ich sie quilten soll, deswegen wird sie noch ein wenig "rumhängen" bis ich mir sicherer bin was ich machen will
IMG_20150627_171843173_HDR.jpg
IMG_20150627_190729558.jpg
Mal wieder was von mir. Aktuelle projekte: 1. Kleinteile patchwork decke... 2. Babydecke fuer einen Arbeitskollegen
Ohhh... schön geworden, das belebt meine Plotter/T-Shirt/Bleiche Pläne wieder
Bei mir wird wohl noch eine Sari-Hose aus der Handmade Kultur hinzu kommen
Das erste Hofenbitzer-Teil ist ja auch fast fertig... und passt auch noch ... *grins* sollte nicht erstaunen, aber war trotzdem irgendwie spannend das man den Schnitt baut (mit Wiener Nähten) nach den eigenen Maßen, man die Teile zuschneidet, zusammen näht, erstes Mal anprobiert, und dann passt es auch direkt
Es fehlen noch der Kragen, der Reißverschluss vorne, Saum unten und an den Ärmeln.
Meine Sommergarderobe ist alles andere als Vollständig...
Was noch ansteht:
- Hose fertig machen (aus feincord, so gut wie fertig, fehlt noch Beinabschluss unten und Haken vorne
- Turnieroutfits für mich und meine Schwägerin. Das erste Mal nach Hofenbitzer eigene Schnittmuster entwickelt
- ein paar Shirts
- evtl. ein langer Rock
Ich werde hier auch fleissig mitlesen
werd ich machen.. in 4-6 Wochen gibt es dann Berichte
Schicke Pfaff, ich drück dir die Daumen das sie bald läuft
So... bestellt hab ich... nu warten...
Was den SewTex-Mann angeht... *grins* solange er nett ist, ich im zweifel reklamieren kann und keine Probleme auftreten ist alles super...
Ausserdem will ich ja nicht mit dem Verkäufer nähen sondern mit der bestellten Nähmaschine