Anzeige:

Beiträge von feendrache

    Soderle das Set für meine Stiefmutter ist fertig:
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/uploads/ngg_featured/IMG_20150213_213229268.jpg]


    Dann hab ich eine meiner Stickereien zu einer Handyhülle verarbeitet: aber zu klein für mein Handy ... doof
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/IMG_20150215_163024385_HDR-nggid03377-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]


    und dann hab ich eine neue Tasche angefangen, ich find die Farbkombi fragwürdig, aber ich konnt irgendwie nicht anders, die Stoffe wollten das so... *wirr guck*
    [Blockierte Grafik: http://naddy.schattenhandel.de/wp-content/gallery/naehereien/dynamic/IMG_20150215_183753660-nggid03379-ngg0dyn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg]

    oh maaaan... ich kann dich beim stoffproblem gut verstehen, suche gerade im inet nach stoffen für das kleid für meine nichte... ich weiiiiiiiiiiiiiiiiis nich was ich nehmen soll... also doch erst mal am Dienstag die Stadt unsicher machen und da gucken... *seufz*

    Erst mal alles Gute und Gute Besserung :) an die die es brauchen können.


    Ich "gehör" hier zwar nicht rein, da ich keine Kinder hab, aber ich hab eine Schwester und die hat Kinder und sie hat mich jetzt gefragt, ob ich ihrem Mädchen nicht ein Sommerkleid nähen kann... klar :)
    Entschieden hat sie sich für die Arabella von Mamudesign... find ich toll, mach ich auch... hat das einer von euch schon mal genäht und nun zu meinem Problem: ich hab ja noch nie für Kinder genäht... Größe wirds 122, aber was für Stoffe nehm ich für ein Sommerkleid? Kann ich bedruckte Baumwolle nehmen? Oder habt ihr eine besondere Empfehlung? Das Kleid schreit ja nicht nach Stretch, also könnte Baumwolle ja gehen, oder?

    Wenn du hauptsächlich Plastikknöpfe verwenden willst, würde ich dir von der Prym-Zange abraten. Wie ich ja schon geschrieben habe, für die Metallknöpfe finde ich sie wirklich super, aber die Plastikknöpfe lassen sich bei mir sehr sehr schwer schließen.


    Hmm... ich bin noch in der Entscheidungsphase... Bei der Baby/Kam Zange gehen die Plastik-Knöpfe dann merklich besser?

    Ich kram das hier mal raus, da ich keinen neuen Thread dafür auch machen wollte.


    Bei mir stellt sich inzwischen die Frage, ob ich mir eine Vario- eine Kam- oder eine BabySnap Zange hole...
    Was nehmen? Ich möchte die Plastik-Druckknöpfe gern verwenden, da ich sie als nette Deko und auch Verschlüsse schick finde... aber ich möchte auch eventuell Mal Metall-Knöpfe montieren,... geht das überhaupt mit den "nicht-Vario"? Allerdings finde ich die Angebote an Snaps von Baby und Kam viel netter als die von Prym... aber es gibt ja aufsätze oder?
    Also was ratet ihr mir? Oder sind die Dinger (also die angebrachten Snaps) eh Mist?

    Naja feendrache, nur leider denkt nicht jeder so wie deine Kollegin. Ich verkaufe ja einen Teil meiner Sachen über ein Kindercafe - oft genug hat sich die Inhaberin dann aber schon sagen lassen müssen "Ach das bekomme ich aber bei Kik günstiger". Und wenn sie selbst was will, versucht sie auch immer zu feilschen. Aber ich gebe dir völlig recht darin, dass man Sachen nicht unter Wert verkaufen sollte. Nur leider tun es so viele, dass man bei dem Überangebot mit fairen Preisen doch kaum Chancen hat.


    Ich weis das meine Kollegin da wahrscheinlich und bedauerlicherweise eher zur Minderheit gehört.
    Etwas feilschen finde ich ok, aber dennoch habe ich einen Mindestwert für mich unter den ich einfach nicht gehe... wenn andere ihre Sachen unter Wert verkaufen, dann ist das leider so und ich kann das nicht ändern. "Zur Not" bleibt das entsprechende Teil eben liegen.
    Zwei meiner Teddybären, die ich gemacht habe sind immer noch in meinem Besitz, da keiner meinen Preis zahlen wollte. Da ich nicht davon abhängig bin die Sachen zu verkaufen kann ich mir das glücklicherweise leisten.


    Ein Grund warum ich meinen "regulären" Job noch habe und dem Basteln/Gestalten als Hobby fröne ... ich kann es mir leisten einfach zu sagen: dann kauf es eben nicht
    Was aber nicht heisst, dass ich unglaubliche Summen veranschlage für meine Sachen. Aber verschleudert werden sie nicht.

    Ich werde ja demnächst eventuell auch ein paar selbst-designte Sachen versuchen an den Mann/die Frau zu bringen. Alles noch im Bereich, dass ich das nebenbei mache und weil es mir Freude macht ... und ich einfach viel lieber und mehr Dinge herstelle als ich wirklich für mich brauche.
    Eine Kollegin ist jetzt schon an meiner nächsten Tasche interessiert (für die ich nicht mal Stoffe zurecht gelegt habe). Ich habe ihr dann aber auch gesagt, was die dann ungefähr kosten wird. Ein Preis unter dem ich von mir erstellte Sachen einfach nicht abgeben möchte... ihre Reaktion war: Das ist aber doch klar, das muss mindestens sein, schliesslich ist die Handgemacht.
    Ich war erstaunt und erfreut...
    Sachen unter Wert zu verkaufen, die ich selbst hergestellt habe möchte ich nicht und werde ich nicht tun.
    Und auch andere sollten das nicht tun, meiner Meinung nach.


    Ich gebe zu, dass ich eine Menge "Billig"-Kleidung im Schrank habe, aber das kann ich ja ändern. Entweder bewusst einkaufen oder selbst machen.


    Wir haben bei uns in der Stadt einen Schuster, der Herrnschuhe auf Maß macht und nur eigene Handarbeit verkauft... ich liebe solche Läden...
    Genau so versuche ich auch mein Essen, soweit es geht eher lokal zu kaufen, was netterweise möglich ist, da unser Laden diese Sachen schön prominent markiert.
    Bei den Bio-Öko-Sachen, die aus fernen Ländern importiert werden hab ich immer ein wenig Bedenken (mal unabhängig davon das man nicht weis wie Bio oder Öko die nun wirklich sind) finde ich es viel schöner, wenn ich lokale Herstellungen unterstützen kann. Das will nicht heissen, dass die Produzenten in den fernen Ländern bei FairTrade das nicht auch verdienen, aber wir haben doch auch in Deutschland Produzenten, die nicht in Massen herstellen... und die machen mir ein viel besseres Gefühl.

    ich auch :)
    bestellt ist... vorgegebene Herstellungsdauer: 4-6 Wochen, da war spoonflower schneller, auch wenn sie eine ähnliche zeit angekündigt hatten.
    aber was draus machen... hmm... naja, hab ja jetzt zeit zum überlegen bis der vergleichsstoff da ist

    Danke für die Tips :)
    das nächste Mal würde ich den äuseren Rand einmal ganz schmal vorsticken, dann füllen und dann noch mal sauber den äußeren Rand machen, denke ich :)
    Bin mal gespannt, wann ich das nächste Mal dazu komme :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]