Ich nutze das Minibügeleisen nur zum Ausbügeln von Nähten, für Applikationen, Hemdkragen, Schrägbänder und andere Kleinteile. Ich habe es ständig in Bereitschaft neben meiner Nähmaschine zusammen mit einem Minibügelbrett von IKEA. Ich habe mir inzwischen mehrere dieser Bügeleisen von verschiedenen Anbietern angesehen und glaube, sie sind alle vom gleichen Hersteller. Dabei habe ich Preise zwischen 14,90€ und 29,90€ fürs gleiche Produkt bemerkt. Die Dampffunktion nutze ich nicht, halte ich für Spielerei, nehme stattdessen eine Sprayflasche mit Wasser. Übrigens glitt die Sohle meines Minibügeleisens und auch das meiner Schwester sehr schlecht. Anfangs dachte ich, das wird sich nach mehrmaligem Gebrauch schon geben. War aber nicht der Fall. Kleinteile haben sich unter der Sohle verschoben oder sind angeklebt. Aber weil ich das Eisen so handlich fand, und weil es nur wenig Energie verbraucht und sich schnell aufheizt, wollte ich es behalten. Deshalb habe ich die Sohle einer Radikalkur unterzogen und die Sohlenbeschichtung mit feinem Schleifpapier einfach abgeschliffen. Ergebnis: es gleitet nun wunderbar leicht über die Wäsche.
Ich möchte es nicht mehr missen. Meine Schwester hat es auch so gemacht. Wir sind beide sehr zufrieden.