Hallo zusammen,
Nachdem ich eine Weile still mitgelesen habe (und staune, wie viele schöne Dinge hier so entstehen), habe ich es letztes Wochenende tatsächlich geschafft, mir zum ersten Mal etwas zum Anziehen zu nähen; und genug Spaß gehabt, dass wohl noch mehr Kleidungsstücke folgen werden. Darum würde ich gerne hier mitschreiben, wenn ich darf
Mein erstes Werk ist ein Schlafanzug geworden. Dafür, dass es auch mein erster Nähversuch mit Jersey war und auch das erste Mal Arbeiten mit Schnittmusterbogen, ist das Ergebnis gar nicht so schlecht geworden. Ein paar Punkte gibt es, wo noch Verbesserungsbedarf besteht, aber tragbar ist mein Erstlingswerk schon einmal.
Am kommendenen Wochenende will ich noch einen weiteren Schlafanzug nach demselben Schnitt nähen, dann aber mit längeren Ärmeln, weniger Faltenwurf am V-Ausschnitt und statt einem festgenähten Gummiband am Hosenbund mit einem Tunnelzug.
Und dann muss ich wohl noch mal Stoffe kaufen gehen... Ich hatte erst einmal nur einfarbigen Jersey mitgenommen, aber vielleicht wage ich mich ja bald auch mal an kuscheligen Fleece oder einen schönen gemusterten Stoff. Das dann aber wohl frühestens im Februar.
hobbyschneiderin.de/attachment/30297/
hobbyschneiderin.de/attachment/30298/