Beiträge von Linchenmaus
-
-
Denke, wenn man sie richtig vernäht- also manche machen Innen kleiner als Außen- aber wenn man sie alle gleich groß macht, am Rand gut vernäht, dann kann ja nichts verrutschen oder? *grübel*
Ich teste das einfach mal.... weiß ja eh net, ob es mit dem Stillen dieses Mal klappt- aber so hab ich wenigstens Stoffreste verwertet..... -
ja ist irgend so ne Beschichtung- nee dacht an die Stilleinlagen .....
allerdings glaub ich auch, dass das evtl. grad bei empfindlicher Brust net wirklich das Optimale ist -
-
ui du hast Stilleinlagen genäht?
das wollt ich auch noch....allerdings wart ich erstmal ab, ob das Stillen dieses Mal klappen mag -
Huhu Anna, willkommen bei uns
Glaub wenn du über´s Baby ect. quatschen willst- musst in den anderen Baby- Thread- dieser ist "nur" für Genähtes für die Mäuse oder alles was man zur SS nähtAlso der Vorbereitungskurs war damals ein Crash- Kurs am We- 2x6 Std.... musst dich da bei deiner Hebamme mal schlau machen.....
Beim 1. Kind ist man verunsichert- völlig normal.... das wird schon.... manchmal muss man auch net im KH sich vorstellen, sondern
nur bei den Hebammen, die dort arbeiten (war jetzt beim 2. Kind bei mir so).....
also wie gesagt- gerne dann im passenden Thread tippen Freuen uns auf dich -
Die sind klasse geworden- gefallen mir sehr.....
-
Ich hab es bei meinem mit Augenmaß gemacht....eng aber nicht zu eng....
-
Ich hab die Cameo Silhouette und würd sie nie mehr her geben
Nutze sie zwar viel zu selten und kenn mich noch net aus mit dem Teil.... aber es wird..... -
eure Werke sehen so klasse aus! Gefallen mir sehr
-
oh die Hosen sind klasse!!!
Ja die Hebamme hat es schon bei der Vorstellung sich notiert und da dort viele Hebammen Stillberaterinnen sind und für´s Stillen sind- hoff ich auf deren Hilfe und deren Rat....
War schon ganz happy als ich vor 2 Tagen ein wenig Milch aus der Brust sah ....verrückt, gell? Aber es bekräftigt meinen WunschJa Tim bekam damals Tee aus der Flasche im KH.....
-
na dann gutes Aufräumen
Oh Babybauchbilder Süße Erinnerung!Naja hatte damals viel Stress und gleich mehrere "Baustellen" zu verarbeiten- Hebamme meinte es lag daran.... der Kleine wollte dann nicht- logo, wenn nichts raus kam..... bin guter Hoffnung, dass es nun klkappt- manchmal hat man ja so ne Intuition *grins* bestellte ja auch Mädchenstoffe, obwohl ich net wusste, was es werden wird Nun die Stillshirts....*g* wäre super, aber wenn nicht, dann halt nicht.....wir werden sehen
-
Danke Inachis
Also ich könnt mir so nen kl. Rasselball damit vorstellen oder für etwas Größere ne süße Handytasche....
-
die Krone ist ja toll geworden!
Und das Shirt gefällt mir sehr!!!! Toller Stoff
-
Tolle Werke habt ihr genäht.....
Ich hab für den Großen einen Ritterschlafanzug nach seinen Wünschen genäht
Shirt: Ronia Räubershirt von Frl. Paeng
Hose: Frida2 von Milchmonster
Ihm gefällt es und ich bin happy -
mir wurde das so gesagt- k.A. Fruchtblase musste auch meine Hebamme ran
Danke dir.... ja mal sehen, hab ja einige Tops hier (die allerdings net passen wegen dem Bauch)....aber bald ist der ja weg und das Shirt kann man dann ja immer noch anziehen....
-
die Stillshirts sind super!!!!
Ich hab mir nun welche gekauft- bin froh wenn ich das 1 noch fertig genäht bekomm.....Naja mir wurde gesagt es zählt erst wenn Fruchtblase geplatzt + Pfropf abging.... das war bei mir erst mittags.... 1 Wehe war ja nachts davor.....
Ich hoff, dass es dieses Mal schneller geht- werde aber auch net mehr so früh ins KH fahren....
Hab ne "kalte Schulter" fertig- wer sehen mag: http://lines--world.blogspot.com/ -
oh Salami...die darf ich auch nicht essen...... na Recht hast du, sie mit zu nehmen....
1. Geburt war ca. 6 Std.....bei mir aber über 18 (da ich ab der 1. wehe rechnete *gröhl*)
Hoff die Maus schafft es schneller..... du ohne Schmerzmittel geht das- klar man "stirbt" quasi....aber nur bis zu den Presswehen Das schaffst du!!!! Und wenn net, dann halt Schmerzmittel..... Hauptsache dein Kleiner kommt gesund zur WeltJa hatten da heut leider Pech...
Na bei dir hört sich das schon gut an-. dauert sicher nicht mehr lange.....
-
Huhu
Linchenmaus
aber sonst ist alles ok oder? Hat man dich kurz untersucht?
Hast du dann einen geplanten KS/ willst du auf jeden Fall eine PDA oder wieso brauchst du den zusätzlichen Termin? Das leuchtet mir jetzt gerade nicht ein.Sooooo dann schlaf ich jetzt noch zwei Stündchen und dann muss ich Vormittag zur regulären Vorsorge Bin gespannt was sich am GMH und MM getan hat.
Euch einen sonnigen Mittwoch!!!
Du nee die Hebamme hat nur geredet und zugehört Und ich mag keinen Kaiserschnitt!!!! Und keine PDA! Aber da das KH einen Aufklären muss, muss ich dorthin mir das anhören und weiß dann über Risiken ect. Bescheid....
War mit dem 1. Kind in ner anderen Klinik, da lief vieles anders...Heut bei der FÄ war es auch dumm gelaufen- hatte Mann+ Kind mit um baby zu schauen, aber außer CTG und abtasten und Streptokokken B Abstrich wurde nichts gemacht...ab der 30. SSW macht man ja keine Ultraschall mehr (ok hatte 3 zusätzliche eh bezahlt)... sagte ihr, dass wir Tim extra deswegen mitnahmen- nee sie machte keine kl. Ausnahme Er bekam ein Tütchen Gummibären, aber fand es auch "doof"....
Nun hab ich nur noch 2 Termine bekommen und dann ist Ina schon vielleicht da.....
hui packe heut noch den Rest der Kliniktasche.....wahnsinn....wo geht die Zeit hin?Wie war deine Untersuchung? alles ok?
-
Oh dein Stillshirt ist toll geworden!!!
Ich war heut in der Hebammenpraxis- war nur ein Kennenlernen und muss nun nen Termin beim Anästhesisten machen zwecks Aufklärung.....aber sonst muss ich nichts machen- Anmeldung läuft dann wenn ich hinkomme.... kannte das so zuvor auch noch nicht.....
Näh morgen den Schlafsack fertig und dann liegen noch jede Menge Ufos hier rum.....
u.a. ein Stillshirt, welches noch lang net fertig ist..... find die Zeit rennt jetzt nur noch so.....Hihi Pfeiferlspieler, da haben wir bei der Größe was gemeinsam
Ok Figur dann eher net....