Der Quilt wird wunderschön, Intina!
Beiträge von Eidi*
-
-
Doro, der Quilt ist sehr schön geworden und hat doch bestimmt viel Freude bereitet.
Ich habe gerade letzte Woche auch einen ganzen Beutel voll alter Hemden bekommen. Ich glaube, Dein Muster ist optimal für so einen Quilt. -
Wenn ich das so lesen, bin ich doch froh, standhaft geblieben zu sein. Ich hatte schon überlegt, ob ich mich Euch anschließe. Aber das verkneife ich mir nun endgültig, auf Frustnähen habe ich keine Lust. Ich wünsche Euch aber viel Glück und Durchhaltevermögen, ich werde weiterhin nur zugucken (und weiter lieseln)
.... ich denke, ich übe erst mal. ...... ich nähe ja eh immer erst monatelang nur theoretisch ....Vielleicht sollte noch ein Bereich die "theoretischen Näher" eingerichtet werden Ich wäre dabei. Spart ungemein
Da fällt mir wieder die "infofressende Theoretikerin" ein, die hier mal irgendwo erwähnt wurde. Zu dieser Kategorie zähle ich mich auch
-
Ach herrje, jetzt kommst Du vom Regen in die Traufe. Ich wünsche Dir sehr, dass der neue Stecker das Problem behebt.
-
Danke, Doro!
-
Eidi hat schon eine PN und ich vergaß, sie daran zu erinnern,dass sie gar nicht stöbern möchte
Stimmt, ich will gar nicht, aber ich muss... Dankeschön!
Weiß jemand, ob die Dear Jane Software auch unter Windows 7 läuft? Das Buch habe ich ja.
Ich weiß schon, warum ich mich bisher von diesem Thread fern gehalten habe... smilie_sonst_107.gif
-
Ich war noch hin und her gerissen, aber ich habe mir die Software bestellt. Ein namhafter PW Onlinehändler hat gerade 30% auf alles außer Bücher und bereits reduziertes
Gibst Du uns bitte einen Tip, welcher namhafte Onlinehändler das ist? -
Ich hatte ja keine Ahnung, die Anleitung war ohne Futter. Ich habe oben von beiden Taschen 1 cm nach innen umgeschlagen und knappkantig abgesteppt. Den RV habe ich zwischen zwei Streifen gesetzt und den dann in die Futtertasche eingenäht. Wie ich damals halt gedacht habe, dass es gehen müsste, fragen konnte ich keinen. War nicht perfekt, aber funktional
Ich muss mal schauen, ob ich Fotos machen kann (und ob ich mich traue, sie zu zeigen...) -
Ich habe die Rollen bisher auch nur bei Hornbach gesehen, wenn auch sehr versteckt ganz oben im Regal. Allerdings hieß die Abdeckfolie und nicht Malerfolie. Bei Amazon findest Du unter dem Begriff auch Rollen.
-
Sehr schön, Katharina! Ich habe vor Jahren als eines meiner ersten Projekte eine solche Tasche genäht. Im Prinzip so wie Du, nur dass ich Tasche und Futter einzeln genäht habe, die Futtertasche in die Außentasche gesteckt wurde und dann am oberen Rand miteinander verbunden. Dabei wurden dann auch die Henkel mitgefasst. Ich hatte mir in die Futtertasche noch eine Innentasche mit RV und eine Handytasche genäht und oben einen Verschluss mit Reißverschluss. Mit einer offenen Tasche kann man hier nicht herumlaufen.
-
Und Gießkannen musst Du überhaupt nicht nähen. Das möchtest Du!
Das stimmt: ich will! Bin gerade dabei... -
Sehr schön, Kirsten! Ging doch recht zügig und ist richtig toll geworden. Welches Muster qultest Du?
Ich kann mich mit meinen Hexagons inzwischen zudecken:
Ich nähe zusammen.
Hier liegt das bisherige Stück auf dem Wäscheständer:
Bisschen verblitzt das Foto, aber besser als nix.
Nun ist erstmal kurze Pause, ich "muss" mit Katharina eine Gießkanne nähen.
-
Ich finde auch die erste Variante besser. Wirklich symmetrisch ist ja auch die zweite Variante nicht und ich finde es störend, dass das fortlaufende Muster unterbrochen wird.
Die Decke wird wunderschön!
-
Danke für's Hochholen, Anne. Wieso ist der Thread an mir vorbei gegangen, wo ich hier doch jeden Tag herumlungere?
Also besser spät als nie: Katharina, Dein Deckel sieht ganz wunderbar aus und passt sehr schön zu Deinem Mantel. Perfektes Outfit! Die Farbe gefällt mir sehr.
-
Ich fange nie wieder sowas an, das sollten 366 Häuser werden, ich habs dann mal auf 20 gebracht. Diese Restchen auf Papier nähen bei einer Blockgröße von 3".....es hat mich nur genert, immer dasselbe Motiv...bäh
Juli, mich hatten die Häuschen auch gereizt, aber ich habe genau das befürchtet: dass sie mir schnell über werden, Zum Glück habe ich es gelassen.
Aber Dein Häuschenquilt ist trotzdem wunderschön geworden!FERTIG!!!!!
Klasse, Kirsten! Ist doch sehr schön geworden und die Quälerei hat sich auf alle Fälle gelohnt. Das ist ein schöner farbenfroher Quilt, der gute Laune macht.
-
Hallo DaBria, ich habe auch die 800 DL und verwende von Anfang an das von Dir verlinkte Garn. Es macht keine Probleme, fusselt kaum und gerissen ist es mir auch noch nie. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
-
Aber gern! smilie_be_039.gif
-
Ich überlege jetzt echt gerade, was man mit Holz nähen könnte ?!Nimmt man dann eine Ledernadel?
Holznadel...
(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
-
Als ich mir Ester Millers Quilta ansah, überlegte ich ob ich nicht besser ein anderes Hobby suchen sollte. Meine armen Quilts
Hihi, das kenne ich, mit Esthers aber auch mit Teds Quilt ging es mir auch so. Ich bin nach Kursende ganz kleinlaut nach Hause gefahren und in ein tiefes Loch gefallen. Aber wir sollten uns nicht an den Meisterinnen messen sondern ihnen nur nacheifern, sonst sind wir zum Scheitern verurteilt.
-
Sehr schön! Hut ab! Als Du angefangen hast, hab' ich gedacht "Na, die hat Mut, in zwei Wochen einen Quilt nähen" Aber dicke geschafft, klasse! Und so schön geworden, da wird sich Deine Mutter sicher sehr freuen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]