danke, dann guck ich nachher mal, dass mein mann absteckt, wieviel wirklich weg muss.
und bei 5€/m für sowohl futter als auch oberstoff IST das ein probestück aber eben eins, das dann trotzdem tragbar ist
danke, dann guck ich nachher mal, dass mein mann absteckt, wieviel wirklich weg muss.
und bei 5€/m für sowohl futter als auch oberstoff IST das ein probestück aber eben eins, das dann trotzdem tragbar ist
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade an meiner ersten Lady Shiva dran. wie im Video empfohlen, habe ich zunächst mit dem Futterstoff begonnen und anprobiert. Ich bin recht klein, habe ein starkes Hohlkrez und eine hohe Taille -- führt wie zu erwarten dazu, dass im Rücken zuviel stoff ist, es sich also oberhalb der taille im rücken bauscht. in meinem schlauen buch steht, man solle dann (bei einteiligen rückenteilen) auf taillenhöhe eine waagerechte linie von der bruchkante bis knapp zur seitennaht einschneiden und die beiden teile übereinanderschieben. das teil lässt sich dann nicht mehr im bruch zuschneiden, weil die ehemalige bruchkante ja nicht mehr gerade ist. dann wär der rücken ja aber viergeteilt...
meine idee wär nun, diese methode bei den hinteren seitenteilen anzuwenden und das mittlere rückenteil an der gleichen stelle parallel zu kürzen. geht das? oder wie macht man das "richtig"?