Hallo!
Ich war jetzt leider nicht so oft zu Hause und daher hatten die Maschine und ich nur eine kurze Kennenlernphase.
In der Phase wurde mir wieder mal bestätigt, dass das was schief gehen kann eigentlich nur am Bediener liegt ;o)
Die Maschine ist toll und durch die stufenlose Verstellung des Nähfußdruckes und des Transporteurs, lasst sich perfekte Nähte
für alle möglichen Stoffe und Stoffkombination erzielen. Ich kann diese Maschine also nur jedem empfehlen, der die gleichen
Anforderungen wie ich hat. Die Nähte sind bei der richtigen Einstellung perfekt und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.
Der automatische Fadenabschneider hat mich erst ziemlich verwirrt, aber ich habe ihn jetzt verstanden. Normalerweise
muss man ja vorm Nähen den Ober- und Unterfaden ziemlich lang heraus ziehen und nach hinten legen. Dann habe ich am
Ende des Nähstückes den automatischen Fadenabschneider betätigt. Der funktioniert wunderbar, nur war ich verwirrt, dass
der Unterfaden dann nicht mehr oberhalb der Maschine ist und ich dachte: "Das kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal den Faden
wieder herauf holen muss!". Aber das muss man auch gar nicht, man kann einfach weiter nähen. Das steht aber nicht in der Anleitung.
Da steht nur, dass man vor dem ersten Nähen den Faden rauf holen muss, eben so, wie ich es von meiner alten Maschine gewöhnt war.
Generell ist die Anleitung wirklich sehr spärlich für diese tolle Maschine. Aber man lernt ja viel mehr durch Ausprobieren. Vorausgesetzt, man
kennt sich ein wenig mit Nähmaschinen aus. Meine alte Maschine von Bernina aus den 70ern hat so eine nette Anleitung dabei, da
kann eh keine andere mithalten ;o) ... da sind noch kleine Stoffproben mit Nahtbeispielen drin. So etwas gibt es halt heute nicht mehr!
Wenn ich mich demnächst mit der Maschine mehr auseinander setzen kann, dann melde ich mich noch einmal. In der kurzen Zeit
konnte ich sie wirklich nur oberflächlich testen. Aber es gefällt mir alles sehr, was ich bis jetzt ausprobiert habe.
Liebste Grüße an Euch Alle!