Ja ich bin auf jeden Fall dort,zusammen mit ein paar Nähmäusen.
Ob ich es noch ins Kaffee schaffe,weiß ich nicht.Normalerweise ziehen wir immer schon früh los.
Ab wann bist du denn da?:)
Liebe Grüße
Melanie
Beiträge von PaMela
-
-
ich hätte es wissen müssen !!!!!
Hätte ich doch blos nicht diesn Fred angeklickt.Jetzt bin ich schon auf der Suche nach der nächsten Tchibofiliale.
Danke Anja
Gruß Melanie -
Ah Hirnholz,das hatte mein Sohn letztens im Werkunterricht.
Hirn-bzw. Stirnholz ist ein Stück Holz,welches quer zur Faser geschnitten ist. Du kannst beim draufschauen die Jahresringe im Holz erkennen.(Also geschnitten,wie die Holzfäller das machen)
Es hat den Vorteil,das es besonders gut Druck aushalten kann,ohne zu reißen.
Bei Wikipedia gibts Infos dazu.Das hier war nur etwas laienhaft ausgedrückt.
Gruß Melanie
War zu langsam mit dem tippen -
Vielleicht wäre ein Hut mit einem Segelschiff auch nicht schlecht,so als Abschluß an der Meeresoberfläche?
Habe bei Google Bildersuche ein schönes im Tagesspiegel gesehen:
http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Hpf&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=616&tbm=isch&tbnid=f47OjVnThqNvcM:&imgrefurl=http://www.tagesspiegel.de/mediacenter/fotostrecken/berlin/hut-mit-segelschiff-/6791408.html&docid=s0yURknGksH9DM&itg=1&imgurl=http://www.tagesspiegel.de/images/csd31_dpa/6791408/2-format43.jpg&w=924&h=693&ei=bwESUZeXMpCPswazg4HAAg&zoom=1&iact=rc&dur=17&sig=103022358516938824669&page=1&tbnh=147&tbnw=201&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88&tx=67&ty=86Aber tolle Idee Annette.
Gruß Melanie -
Liebe Sabine,
diese Decke ist echt schön und ein wundervolles Andenken . Hab Dank für diese schöne Inspiration.
Melanie -
Ein wirklich interessantes Thema,welche ich jetzt hier weiterverfolge.
Möglicherweise könnte ich bei den Oldies sogar was beitragen.Eine Singer Tretmaschine (Gebrauchsanweisungsheft steht: Singer Nr.88,15D 88) von schätzungsweise 1908? (Meine Oma war Jahrgang 1904 und hat diese Maschine von Ihrer Tante bekommen.)Wenn wir aber mit einem Quartett nicht auf einen Nenner kommen,ginge doch auch "schwarzer Peter".Paarweise würden wir sicher Maschinen zusammne bekommen,und der schwarze Peter ist die "Nähfee"
Gruß Melanie -
@ Zitrönchen:
Eine liebe nähmaus hat eine Blogseite gepostet mit einer netten Jerseyverarbeitung ,vielleicht ist das etwas für dich,?
http://www.miri-d.blogspot.de/…iges-tuch-cozy-scarf.htmlIch versuche auch nur noch zeitnah einzukaufen,da das Problem bei gemusterten Stoffe ja bekannt ist,sie sind meist nicht zeitlos.
Und ich freue mich über jeden Stoffder meinen Schrank verläst und als Kleidungsstück in den Nachbarschrank wandert:D
Gruß Melanie -
Ja ,aber Hallo. Gruß in den Taunus.
Lieg ich doch richtig,oder?
Gruß Melanie(mum) -
Hallo Nähmausi,
die aufgezählten Damen sind alles Schlußpfiffmäuse,also tippe ich mal darauf ,dass du auch zu ihnen gehörst.Konnte mir aber bisher keinen Reim drauf machen,wer du bist.Gib mal nen Tipp, büdde
Gruß Melanie -
Oooohhh Die karierten Stöffje sind ja schöööön.
Leider ist es zu weit weg
Gruß Melanie -
Hallo Veronika,
schau doch mal ,ob du so ein Eisen irgendwo findest:
Siemens-Automatic-Bügeleisen TB 22
Dieses Eisen ist ohne Dampf und mit einer glatten Sohle.Ich denke du meintest so ein Eisen,oder ?Ich habe zuhause auch noch so ein Eisen,der Marke :Top TL71.
Vielleicht findet ihr Interessierten darunter noch was.
Gruß Melanie -
Hallo zusammen,
in der Anna Spezial ,Nähen für Weihnachten Heftnummer A193,das aktuelle Heft, sind auch Ballerinas aus Stoff drinn.
Gruß Melanie -
Hallo Dani,
ich weiß das es mal eine Anleitung dazu gab.Hatte Natalie nicht mal sowas gemacht?
Ich geh mal suchen
Gruß Melaniees gibt von Jalie ein Scchnittmuster für Fleecestrümpfe und von Fun Fabric ein Video dazu.
Darf ich dazu hier den Link setzten? -
oder ich
Weiß nämlich auch nicht,wie das riecht.
Gruß Melanie -
Ich habe mir einen Pfeifenputzer neben die Maschine gelegt,damit kann man auch gut in den kleinen Zwischenräumen arbeiten.
Gruß Melanie -
Schade ,das du bisher noch keine Antwort bekommen hast,denn vor Jahren,ist mir auch so ein Teil aus der Maschine gefallen.
Ich habe es zum Pfaff Händler gebracht.Aber die sagten mir,es wurde nur eine Inspektion gemacht,es hätte nichts gefehlt oder wäre etwas eingebaut worden Aber sie näht alles und ohne irgendwelche Ausfälle bei Stichen.
Ich habe bis heute keine Ahnung,was das für ein Teil war,deswegen hatte ich dieses Post beobachtet.
Gruß Melanie -
Also wenn du aus der Nähe von Koblenz kommst,dann hast du doch fast alle namhaften Nähmaschinenhersteller vor Ort.
Bei Diehls findest du Pfaff,Juki,Babylock,Brother,Janome , und bei Stoff Ideen im Industriegebiet gibt es Bernina.
ab ich noch was vergessen? Ja Elna,aber wo es die gibt ,weiß ich nicht. Ausserdem ist in Dierdorf auch noch eine Händlerin an der Hauptstrasse.
Liebe Grüße
Melanie -
Ich erfreue mich immer wider an dem Wende Set von Prym,Warennummer 610190 .Diese 3 verschiedenen Größen zum Wenden sind echt Super.
Ebenfalls Klasse finde ich die Pinzettenschere,gibt es zum Beispiel bei Butinette oder im Hobbybastelbereicht.Benutze sie statt des Nahttrenners.
Angenehm ist der Fingerhut von Glover,Clover Fingerhut Protect and Grip S,mit Metallkappe und Gummimantel,
und oft benutzt wird der Schrägbandformer.
Unbenutzt in der Schachtel liegt eine schwergängige Zick-Zack-Schere.
Gruß Melanie -
Danke Karin für diese tolle Projekt.
Sieht wirklich Klasse aus.
Gruß Melanie -
Oh vielen Dank für den Lagerungstip.
Ich hatte es nämlich nicht im Dunkeln stehen:(
Gruß Melanie
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]