Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Habe keine richtige Spalte gefunden.
Und zwar habe ich folgendes Prolem, ich habe eine Uralte Singer. Genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen es steht drauf: The Singer Manfgco und diese Nummer unten: 12681412. Ich hatte habe die von einem Bekannten, und habe ständig die Nadel benutzt die drin war. Diese brach vor 5 Wochen, und ich habe sie weg geschmissen, leider habe ich nicht dran gedacht auf die Nadel drauf zu kucken was es für eine war. Nun begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Ich weiß jetzt schon mal so viel das es eine Rundkolbennadel sein muss die ich für die Maschine brauche. Jetzt habe ich mir von Schmetz die Rundkolben 287 WH/1738 diese Nadeln sind aber zu kurz, den das dickere Ende macht zu dicke Löcher. Ich nähe mit meiner Maschine Lederriemen. Ich hänge mal ein Foto mit an, nicht lachen hab da nur ne Linie rein gezeichnet mit Paint. Das Rote ist das dicke was mit ins Leder sticht und dadurch werden die Löcher zu groß. Die Nadel ist dann zu kurz denke ich.
Auf welche Bezeichnung muss ich achten damit ich raus finde, das der untere Teil, also das nicht Rote länger ist? Ich suche schon seit wochen und brauche meine Maschine dringenst. Auf Englischen Seiten kann ich nicht suchen, da ich kein Englisch spreche.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wäre für den Tipp Dankbar.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18360641et.jpg]