Auf dass die Müllberge wachsen .......
wenn man über einen Parkplatz eines großen Ladens geht, liegt schon mal mindestens alle 2m eine Einwegmaske auf dem Boden - wann die mal weggeräumt werden, weiß keiner ... vielleicht werden die vom Winde verweht ?
Dass die ffp2-Masken nicht aus irgendeiner Manteltasche fallen, ist ja auch nicht sicher. Und die hebt auch mit Sicherheit niemand auf .
Ich finde die Teile recht unhygienisch - statt 8 Std. soll man die nun eine Woche tragen, ob man jetzt mal durch den Kalt-Warm-Wechsel eine "Triefnase" bekommt oder einen stärkeren Atemgang - waschen soll man nicht, aber länger tragen ...
Die Dinger, egal, wie die aussehen, sitzen wirklich nicht gut, jedenfalls bei den meisten, die man damit bisher rumlaufen sieht. Jeder Kopp ist nun mal unterschiedlich.
Ich werde meine selbstgenähten M`n weiterhin tragen, denn die sitzen perfekt, auch mit Brille, werden selbst nach kurzem Tragen gewechselt -- zum Glück muss ich nicht oft raus - wer weiß, ob Opa Kretschm... nicht auch bayerische Anwandlungen kriegt
Langsam wird es "witzig" - ärgern tut mich das alles nicht, nur einmal öfter den Kopf schütteln.
Grüßle
Liane