Eigentlich kann es doch softwaretechnisch kein Problem sein, die in der (Brother-eigenen) .pes-datei hinterlegten Farbinformationen auch in die Maschine zu übertragen.....
Wenn denn dann nicht jede Maschine noch ein "Eigenleben" hat ....
Ich habe 2 brother-Maschinen, unterschiedlichen Alters. Ich belege eine Datei mit den Farben Zinnoberrot und Moosgrün, das sind die brother-Namen - in der einen Maschine erscheinen diese Namen so, in der anderen aber kann es zu einem Orange und einem Blattgrün werden, wenn es besonders lustig ist, kriegt es auch Namen wie "Sonnenuntergang" --- in der Software wird mir ein "normaler" brother-Name angezeigt.
Selbst bei brother-Garnen/Namen machen die brother-Maschinen Unterschiede.
Daher ist es völlig witzlos, in der Maschine die Namen umzulegen.
So sieht es dann bspw. in der SW aus. Embroidery ist brother, RA ist Robison Anton --- aber wie gesagt, IN der Maschine kann das dann wieder ganz anders heißen.
Farben.jpg
Da ich jede Menge verschiedener Garn-Marken verwende, gleichzeitig, richte ich die Farben an der Stickmaschine aus - und dann kann ich auch mitten im Sticken wechseln, wenn mir was anderes besser gefällt oder dann zusammen passt - aber nicht, weil mir die Maschine einen bunten Namen sagt
Grüßle
Liane