Anzeige:

Beiträge von Liane

    Das sieht nach Musterbeutelklammer aus. Wenn die Rückseite bedeckt ist, kann man da auch nicht nachgreifen - vorher vielleicht noch etwas Vlies drüber nähen oder kleben.

    Ich habe diese Klammern auch für meine 3D-Windlichter, Mühlenflügel etc.


    Grüßle

    Liane

    Ich nutze die "E-Stiche" ja auch beim Sticken, weil ich viele kl. freie Applikationen sticke. Der rechte ist für die "normale" Applikation, befestigt den Rand, damit, wenn ich mich "verschnippele", sich nicht die Befestigung auflöst oder der Stoff verrutscht und verschwindet dann nach dem Schneiden des Oberstoffes unter der (Satinstich-)Umrandung und der linke ist z.B. für eine reverse Applikation, bei der der Stoff in der anderen Richtung abgeschnitten wird.

    Ich nutze das auch an der Nähmaschine.

    Da ich kein Fan von "Doodeleien" bin, ist der Stich sehr oft im Einsatz.

    Grüßle

    Liane

    Allerdings sind die Farbverlaufs sehr, sehr unterschiedlich.

    Für gute oder gar sehr gute Resultate benötigst Du eine speziell angepasste Stickdateidas ist fast schon eine Wissenschaft für sich.

    Ganz ehrlich, das ist doch Blödsinn - eine angepasste Stickdatei auf Multicolorgarne - wie soll das denn aussehen. Vielleicht kann man auf ein Rechteck oder einen Kreis was "vorplanen", aber wenn beim Einfädeln rot zuerst kommt statt blau oder zwischendrin der Faden reißt, dann nützt doch die ganze "Rechenschieberei" nix. Und in der nächsten Fläche kommt dann, oh welch ein Wunder, grün zuerst statt rot ..... Ombrégarne kann man ein wenig vorplanen, aber auch da darf sich die Fläche des Musters nicht ändern oder es sollte sogar beim Sticken nichts Unvorhergesehenes passieren --- und wer schon mehr als 10 Muster gestickt hat, weiß, wie schnell was passieren kann, das man beim Sticken überhaupt nicht braucht.

    Du hast vielleicht vom Technischen ne Menge Ahnung, aber beim Sticken ist das bei ziemlich .......

    Ansonsten ist der einzig effektive Weg, Muster zu ordern und zu versuchen, die gewünschten Stickdateien darauf anzupassen.

    Genau DIE Muster würde ich gern sehen. Bzw. eher das Gestickte - und das, was Du daraus gemacht hättest.


    Und es gibt schon Möglichkeiten, Einzelfarben zu ordern. Mal ne andere Marke probieren.:)


    Ach ja, eh Du zum Rundumschlag ausholst: ich kann nicht alles, weiß nicht alles, muss auch nicht alles wissen und können - habe aber schon ziemlich viel ausprobiert in Sachen "Machen" (auch Fehler).


    Grüßle

    Liane

    Bei Flächen habe ich schon oft erlebt, dass sie von verschiedenen Startpunkten aus gefüllt werden (hat vermutlich was mit den Verzug zu tun).

    Das hat mit den E-A-Punkten zu tun und der Fläche, die bestickt wird - da sucht sich das Programm den effektivsten Weg, zumal wenn es eine verwinkelte Fläche ist. Der Zugkompensation ist das wurscht - die schiebt nur in die Stickrichtung.


    Dünn belegte Stickflächen, wie z.B. mit Kreisstich, den man ja meistens "dünn" belegt, sieht auch ganz gut mit Multicolor aus.


    Grüßle

    Liane

    Im Prinzip sind so kleine Stickpröbchen ja eine Spielerei - da die Stickflächen ja meist viel größer und auch "unrunder" sind, verändert sich das Bild grundlegend. Da können bei kurzen Farbabständen sehr unruhige Muster entstehen und bei längeren dann "Schlafanzugstreifen".

    Ich wende das Ombrégarn gerne bei Blüten an, oft bei den Fransen/Fringeblumen, das sieht stimmig aus.


    Grüßle

    Liane

    Jo, aber da es Foren gibt, in denen man das nicht oder nicht komplett sagen "darf" und ich mir das nur noch schriftlich "merken" kann, welche, gehe ich den Weg der Vorsicht ;(. Es weiß doch jeder, was gemeint ist. :*


    Grüßle

    Liane

    Die konkrete Hilfe steht genau in dem Link - und da Thomas noch nicht so sehr im Digitalisieren drin ist, wird er das trotzdem nachvollziehen können.

    Es wird sonst nirgendwo näher beschrieben, denn die meisten Designer geben nicht alles preis, was andere gerne wissen möchten, und deshalb gibt es in Sachen Fringe/Fransen auch so gut wie keine Freebies zum Nachvollziehen.


    Grüßle

    Liane

    Es ist doch einwandfrei in dem oben angeführten Link dargestellt.

    Selbst, wenn man recht wenig Ahnung vom Digitalisieren hat, sollte man das nachvollziehen können.

    Ich hätte zwar im Text einiges anders gemacht/geschrieben, aber im Großen und Ganzen ist es ja richtig.


    Grüßle

    Liane

    Bei Ets... z.B. gibt`s das in 25 Farben - sogar vom laufenden Meter ... und anderswo auch. Kurzwarenland, da steht auch "weich" und für Kinderkleidung. Einfach nach Klettband farbig schauen....


    Grüßle

    Liane

    Die alten brother-Maschinen können nur mit Karten bestückt werden, fertigen Musterkarten oder beschriebenen Leerkarten. Allerdings gibt es wohl nirgendwo mehr Leerkarten zu kaufen. Wenn Du eine 180er hast, solltest Du doch auch eine Leerkarte haben, oder hast Du nur Musterkarten genutzt? Die kann man allerdings nicht beschreiben.


    Grüßle

    Liane

    hallo liane interessant auf alle fälle, wenn du sie mir schicken würdest, herzlichen dank ich gebe dann bescheid

    *Adresse gelöscht, schönen dank im voraus

    Hallo Bernhard, momentan brauche ich meine Karten noch - meine SG 2000 ist zwar über 25 Jahre alt, hat aber die letzten 2 Jahre sehr viel sticken müssen - und das geht nur mit den zu beschreibenden Leerkarten. Falls die Maschine abdankt, werde ich aber dran denken ;), die modernen Maschinen kann man nicht mehr mit Karten füttern.


    Grüßle

    Liane

    Naja, dann hatte die andere ihr Speicher-Leben aufgegeben ^^

    Ich habe auch eine brother-Karte, die nicht mehr mag ... aber eben noch 2 funktionierende.


    Frohes Sticken!

    Grüßle

    Liane

    Danke, liebe Anne (ich hoffe, es geht Dir gut :* ) - eine PR 600 habe ich natürlich nicht ... aber Bernhard, Du könntest die Maschine also auch mit Diskette füttern - brother (Leer)Karten dürften inzwischen schwierig zu bekommen sein. Meine Leerkarten nutze ich noch, solange ich die SG 2000 habe (die viel prähistorischer ist als die PR 600 ), aber leere Disketten könnte ich abtreten, wenn Du keine mehr hast. ;)

    Grüßle Liane

    Ja, der Typ würde mich auch interessieren und mit welchem Kartengerät eingespeichert wird.

    ältere brother mit CF anschluss die nur karten der marke sandisc 128mb nimmt,

    Eine brother und eine "fremde" Karte, das wundert mich - hat die wirklich die Karte gelesen, weil Du in der nächsten Satzhälfte sagst , die brother kann nicht einlesen ---- etwas merkwürdig ...


    Grüßle

    Liane

    Du könntest D-Ringe ineinanderschieben - bei meinem letzten Koffer war das so gehandhabt.

    Und bei Thal-Versand gibt es was Ähnliches unter Schnallen und Steckschnallen --- Schlaufen aus Kunststoff.

    Deine Art gibt es wohl kaum noch.


    Grüßle

    Liane

    Ich dachte, die 895 wäre eine Vorgängerin der 2000er Serie und könnte 13x18 sticken - aber irgendwo stand, sie "kann leider NUR 10x10 sticken".

    Auch in der holl. Bedienungsanleitung war nichts zu finden. In der Abb. sahen die Rahmen zwar größer aus, aber .... halt nur Abb.

    Ich würde Deiner Bekannten ein 10x10 Muster geben, mit der Auflage, wenn sie größer sticken kann, bekommt sie das oder ein anderes in 13x18.

    Grüßle

    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]