Mit Freude kann ich Dir meinen Probestick des Mini-Horses zeigen - ich habe mir das Gleiche auch beim Nur-Ansehen gedacht, wollte es aber gestickt sehen.
Horse klein.jpg Die dichtere Fläche sind die letzten 200 Stiche des Kopfes - da müsste der Endpunkt auch etwas weiter oben liegen - aber das ist jetzt egal. Dann wird der linke Teil der Mähne gestickt - bei Fringe stickt man normalerweise dichter - das auch nur am Rande - Du hast es ja beim oberen Teil der Mähne auch dichter gemacht.
Am Rande beider Fransen-Flächen läuft gerade eine Reihe Geradstich lang.
Sodele, raus aus der Maschine .... und siehe da - es ist beim größeren Teil der Mähne KEIN Unterfaden sichtbar, sondern genau dieselben roten Stiche wie auf der Vorderseite. Geradstich ist auch nicht sichtbar, schon gar nicht auf der Fläche der Mähne --- wie soll es da etwas zusammen halten???
Bei der kl. Mähne ist ungefähr 1mm Unterfaden zu sehen, genug, um zu schneiden. Der Geradstich erfasst anscheinend einen Hauch der Fransen, jedenfalls bleiben sie mittig als Fransen stehen. Kann aber auch daher rühren, dass dort der Faden geschnitten und somit verknotet wurde.
Aaaber dann, mutig in die großen Fransen ohne Unterfaden geschnitten - tja, das Garn hätte ich mir ja wohl sparen können - aber es hat eben den Anschein bestätigt.
Hat Dir noch niemand gesagt, dass man selbst probestickt, ehe man was weitergibt, selbst zum Testen?
Ich glaube kaum, dass der große Kopf anders gestickt wird sieht jedenfalls gleich aus.
Wie sagst Du so schön: Make sure to "anchor" the one side ......
Wenn Du schon keinen Satinstich zum Befestigen der Fransen nimmst, hättest Du zumindest ERST die FRANSEN gestickt, etwas unter dem Kopf platziert und dann erst den Kopf.
Bei der Biene werden die Fransen ja meist von der nächsten Farbe überstickt. Das sollte halten - allerdings würde man die Seite, die eh überstickt wird, OHNE Fransen gestalten. So vermeidet man evtl. "Luftlöcher". Die sticke ich aber nicht zur Probe.
VOR der Praxis kommt oft erst mal die Theorie .... freundlicher kann ich den Stickmüll nicht beschreiben, den Du da produziert hast.
Grüßle
Liane