Edith, dass Du ein Unikat bist, glaube ich jetzt nicht --- jemand, der sooo viele Nicks , schon allein in einem Nadel-Forum, verbraten hat, kann nur eine Kopie von sich selbst sein :D.
Einige, die auch hier geantwortet haben, kennen Dich sicher - und die allererste Aktion, die Du in dem anderen Forum getätigt hattest, war auch, grooooß Kritik an allem zu üben.
Der 2. Abschnitt in Deinem Text ist Schwachsinn - die Hobbysticker haben den Profistickern sicherlich nicht Schaden zugefügt - wenn, dann waren das die Stickmaschinen- Hersteller, die selbst zu ihren Profimaschinen noch die Haushaltsstickmaschinen gebastelt haben. Sich selbst ganz kleine "Konkurrenz" gezüchtet. Auch wenn das Ausmaß an Haushaltsmaschinen-Mengen inzwischen riesig geworden ist - der Hobbysticker macht auch immer noch keine Konkurrenz. Diejenigen, die das professionell machen, haben inzwischen auch große Maschinen und viel Lehrgeld bezahlt, in jeder Weise. Auch wenn Sie das nicht als Hauptberuf erlernt haben.
Lass den Hobbyisten doch ihre Freude. Wenn sie glauben, dass das, was die Händler lt. Prospekt sagen müssen/wollen/nicht anders können, dann werden auch die Lehrgeld zahlen. Und durch andere Sticker, die etwas länger bei der Sache sind, etwas lernen. Fehler sind allerdings auch da eingebaut...
Aber Deine Kommentare im Laufe der Zeit - also, ich habe daraus nichts gelernt ..
Ach ja, auch hier gilt - (c)-geschützte Motive darf man nicht einstellen.
Grüßle
Liane