Dann solltest Du aber auch die "passende" Maschine haben - und das wäre eine der PR-Maschinen, wenn mich nicht alles täuscht.
Ja, das 10er hat es - aber für mich mit meiner Haushaltsmaschine bleibt die kniffelige Ausschneid-Arbeit von Hand.
Ich hatte auch schon mal ein Musterchen gezeigt, das ich mit dem Cutwork-Programmteil gemacht habe. Einfache Muster hat man sehr schnell mit dem Progrämmli gemacht. Es funktioniert im Grunde wie der Applikationsassistent - dann wird halt nach innen geschnippelt statt nach außen.
Steinbock.jpg
Kniffelig war es, in den Beinen auszuschneiden - und mittendrin ist eines der neuen Netzfüllmuster aus dem 10er.
Aufwändigeres habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich nicht der Riesen-Richelieu-Fan bin.
Wie schon gesagt, wer damit mal anfängt und sich "hocharbeitet", hat bestimmt viel Spaß an der Sache - selbst, wenn man per Hand schneiden muss. Und für Anfänger ist selbst erstmal ein einfaches Muster ein Erlebnis, das man etwas "geschafft" hat. Der Steinbock ist übrigens in den Vorlagen des Progr..
Grüßle
Liane