Eigentlich bin ich ja wohl der einzige "Dödel" mit Versions-Angaben in den Downloads - dann steht da nämlich bspw. Hibiskus-V3.zip (ohh, so alt sind die Muster schon??) .... das sind sozusagen "innerbetriebliche" Angaben.
Zu der Zeit, wo ich das angefangen habe, also das Herunterkonvertieren von der damals neuesten Version (V5) auf V3 /V4 - war das der Grund, dass nicht alle auf dem Markt vorhandenen Sticksoftwares auch meine neueste Version öffnen konnten. Deshalb habe ich die Download-Motive herunterkonvertiert. So konnte fast jeder meine Muster auch öffnen.
Und zu dem Zeitpunkt gab es nicht viele Seiten, die so viele kostenlose Muster angeboten hat - jedenfalls auf dem deutschen Sektor - da wurde geschnappt, was nicht niet- und nagelfest war
Außerdem finde ich auch so viel schneller die versch. Versionen wieder, wenn ich mal was suche.
Die KB-Angaben - ob da jetzt 17 KB steht oder 28 KB - das ist doch wurscht. Beim Herunterkonvertieren wird das Dateiformat in der alten Version gespeichert - so ähnlich steht das in einem Fenster, dass beim Herunterspeichern aufgeht.
Mach doch die höhere Version auf...
Heute können fast alle SWs auch neuere Formate öffnen - meine allerneueste, V10, können aber trotzdem kaum andere öffnen. Nun konvertiere ich sie in V6 - das müsste auch noch klappen. Obwohl auch immer noch Anfragen nach V4 kommen.
Auch mit V7 oder V8 kann keiner die V9/NEXT lesen - also muss ich herunterkonvertieren. Und außerdem gebe ich keine Original-Dateien heraus.
Ach ja - es ist NICHT maschinenabhängig. Die Maschine stickt alle Versionen. Nur eine Marotte
Grüßle
Liane