Es ist ja sehr schön, dass Du gern so lange Texte schreibst (die nicht jeder liest oder Zeit hat, alles zu lesen und auch zu verstehen:(). Deine Abhandlungen über Exportieren, Importieren, Laden ... etc. habe ich also geflissentlich nur gestreift;)
Allerdings hast DU überlesen, dass ich lediglich auf DEINE Stellungnahme bezgl. brother Custom Stitch bzw. Stitch Creator geantwortet habe und keinesfalls auf Miris "Problem" eingegangen bin.
Ich kenne die Maschinen nicht und werde dazu auch keine Vermutungen anstellen.
Warum sollte man Zierstiche der Nähmaschine aus der Maschine herausladen können? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Evtl. um andere Maschinen damit zu füttern? Das ginge doch dann aber immer nur bei gleichen Marken, wenn überhaupt. Auch bei der Innovis 1500 ist NUR zu lesen, dass man am Display - und zwar an dem der NÄHmaschine, nicht des PC - neue Zierstiche entwerfen kann.
Mich wundert nur, dass Du Dich immerzu nur über relativ "alte" Maschinen, die es schon recht lange nicht mehr im Handel gibt, informierst. Wer die nicht hat, muss sich nämlich AUCH durchlesen, denn die Firmen tun uns nicht den Gefallen, alles so zu handhaben, wie es die Maschinen vorweg auch schon hatte und alles von Maschine A bis Y gleich funktioniert. Nicht alle Funktionen ziehen sich durch nachfolgende Maschinen.
8-10 Jahre alte oder noch viel ältere Maschinen ... Du verlangst, dass sie all das können, was mit neuen/neueren Maschinen möglich ist (und möglichst alles zu kleinstem Preis ? ).
Grüßle
Liane