Anzeige:

Beiträge von kursy

    Oje, Entschuldigung leider gerade nicht mehr reingeschaut. Nun aber:


    Es geht nicht darum, dass ich am Faden ziehe und die Fadenspannung dann "erfühlen" könnte sondern dass ich den Faden ja beim Einfädeln zwischen die Spannungsscheiben ziehe/lege und das unterschiedlich schwer geht bzw. an manchen Spannungsscheiben der Faden sich nicht einlegen lässt bzw. nicht gehalten wird.


    Nun ist aber die Frage sowieso hinfällig, da ich die Aussage aus dem Fachhandel habe, dass die Maschine nicht in Ordnung ist. Ich habe sie heute ein drittes Mal eingeschickt und bekomme nun mein Geld zurück. Und stehe nun vor der Frage, welche neue Maschine bei mir einzieht. Eine Singer kommt mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus.


    Schwanke jetzt zwischen Juki oder Dorina aus dem Fachhhandel (Babylock ist aufgrund des Preises raus) oder der W6 Overlock aus dem Internetshop. Was könnt ihr empfehlen?

    Ich gehe auch von schlechter Qualität aus. Ist eine Singer 14HD854.


    Fadenreste sind nicht vorhanden. Die Maschine ist neu und wurde zumindest von mir noch nicht genutzt (also max. in der Endkontrolle beim Hersteller).


    Zum Thema einstellen: Natürlich sind die Spannungsscheiben unterschiedlich eingestellt für die verschiedenen Stiche. Meine Frage ist aber, wenn nun alle Spannungsscheiben z.B. auf 3 stehen ob der Widerstand für den einzulegenden Faden bei allen Spannungsscheiben gleich ist.


    Ich war heute mal in der nächsten Stadt und habe dort mal nach Overlock-Maschinen gefragt. Dort gab es Maschinen von Juki, Dorina und die Babylocks. Der Verkäufer hat mir auch noch angeboten die Maschine mal anzuschauen, da er mir meine hier gestellt Frage auch nicht so aus dem Stehgreif beantworten konnte. Ich überlege aber eher aktuell die Maschine wieder einzuschicken. Ärgere mich da total drüber.

    Ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Forums richtig.


    Ich würde gerne wissen, ob bei euren Overlock-Maschinen alle Fadenspannungsscheiben gleich "fest" sind. Damit meine ich, wenn ich den Faden zwischen die Spannungsscheibe lege, gibt es ja einen kleinen Widerstand. Ist dieser bei jeder Farbe gleich stark oder unterschiedlich?


    Grund meiner Frage ist meine Overlock, welche ich nun schon 2x eingeschickt habe. Und bei jeder neuen Maschine tritt wieder das Problem auf, dass die Spannungsscheibe des orangefarbenen Fadens gar nicht bis kaum greift, obwohl sie auf der vorgesehenen Fadenspannung von z.B. 3 steht. Bei den anderen Farben bei gleicher Einstellung ist ein deutlicher Widerstand spürbar. Das Nahtbild ist immer sehr unschön und lässt sich nicht besser einstellen.
    Sehe ich langsam weiße Mäuse oder ist das wirklich nicht in Ordnung?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]