Beiträge von Sanvean
-
-
Wangerooge von FM finde ich auch toll. Hab ihn aber erst fürs Töchterchen genäht.
Der ist mir auch als erstes eingefallen, aber ich dachte, er ist vielleicht ein wenig zu weit, als Unterziehrolli.
Man kann ihn natürlich anpassen, mir schlägt meine Erkältung irgendwie aufs Gedächtnis
Den Ottobreschnitt schaue ich mir auf jeden Fall an. -
Ich habe zwar nicht nach dem Schnitt gefragt, jedoch festgestellt, daß es ungemein praktisch wäre, mir auch einen zu nähen. Gesagt, getan. Allerdings gibt das Netz nicht viel her, zumindest nicht bei meiner Recherche. Das Heft habe ich zwar nicht, aber ich kann es sicher noch bestellen, vielen Dank für die Frage und die Antworten !
-
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Bernina 1300MDC (Coverlock) geleistet und wir sind immer noch keine Freundinnen geworden.
Die Maschine hat mir auch nicht zugesagt, ehrlich gesagt, nur nebenbei.
Vielleicht kannst Du sie gegen eine andere Maschine tauschen ? Ich habe es so mit meiner Bernina 1150 gemacht, die ich mir habe verkaufen lassen. Nach einigen Wochen habe ich sie gegen eine babylock eingetauscht, die ich eigentlich wollte. -
Das ist nur der Versuch ein klein wenig von dem an das Forum zurück zu geben, was ich im letzten bekommen habe
Dafür noch einmal ein Dankeschön ! Ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen.
Zitatbin mit meiner neuen BERNINA B530 aus dem Laden.
0
Ganz viel Spaß mit Deiner neuen Maschine, ich freue mich für Dich !
-
-
Danke Gila !!
-
Zitat
So eine Maschine ist einfacher zu bedienen, als sämtliche Haushaltsnähmaschinen mit allerlei Schnickschnack.
Die Geschwindigkeit fand ich in der Tat zunächst atemberaubend. Aber wie lässig sie ohne zu meckern einfach näht und näht und näht...:)
Die Bedienung ist wirklich problemlos, wenn auch ein Handbuch, wie man es von Haushaltsmaschinen gewohnt ist, fehlt bzw. nur aus wenigen Seiten in mehreren Sprachen besteht, zumindest bei meiner Juki. -
Du kannst Embird kostenlos testen. Die Funktionen sind zwar eingeschränkt, aber Du kannst Dir ein gutes Bild von der Software machen.
-
Hatte ich schon erwähnt, dass ich seit einer Woche ein eigenes, richtig eigenes Nähzimmer habe, zwar noch chaotisch, aber alle Maschinen stehen schon drin. Hach, ist das schön. Seitdem habe ich bereits doppelt soviel genäht wie sonst, als ich noch meinen Kram im Wohnzimmer ausbreiten musste.
Einfach herrlich.
Meine Oma würde jetzt sagen: "wenn ich Dir nichts glaube, das glaube ich Dir" :), das kann ich gut verstehen, daß Dich Dein eigenes Nähzimmer begeistert. Die zeit, die man sonst fürs Ausbreiten davor und das Verräumen danach benötigt, kann man dann wunderbar zum Nähen verwenden. Ich bin auch dankbar, daß ich mich zum Nähen zurückziehen kann und mit meinen Maschinen einen eigenen Raum habe.
Ich freue mich für Dich ! -
Heike, ich denke, daß es sich, auch angesichts des Preises, lohnt, die Janome in die engere Auswahl zu ziehen. Ich habe sie ja und bin mit ihr absolut zufrieden. Das Nähgefühl ist anders, stimmt, aber sie hat mittlerweile einen festen Platz, und ich nutze sie genauso oft wie meine Aurora.
Viel Spaß im Städtchen -
Ich liebe dieses Thema auch sehr. Gerade die Kombination verschiedener Alttextilien finde ich spannend.
Das geht mir genauso, und ich bin immer wieder erstaunt, wie "neu" die Modelle dann aussehen.
-
Offenbar doch, wie Du siehst
Danke Benzinchen für den Link. Die Jacken aus Mehlsäcken finde ich klasse ! -
Thorsten, vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Testreihe
Auch wenn ich mit meiner Aurora zufrieden bin und sie das näht, was ich gerne von ihr genäht haben möchte, erwischt mich die Bernina-Marketingstrategie oft mit voller Breitseite. "Haben will" ruft es dann leise in mir, auch wenn ich eigentlich keine neue Bernina benötige und mit meinem "Fuhrpark" zufrieden bin.
Außerdem handelt es sich um keine kleine Investition, auch wenn der Händler einem eine Finanzierung vorschlägt, weswegen man eine solche Maschine zu diesem Preis wohlüberlegt kaufen sollte.
Anderen, die vielleicht vor der gleichen Entscheidung stehen, eine Nähmaschine der Oberklasse erwerben zu wollen, hilft Dein detailierter Beitrag sicher ein ganzes Stück weiter.
Dafür nochmals ein großes Dankeschön an Dich. -
Doro, danke, daß Du dieses Buch vorgestellt hast. Ich habe die englische Ausgane und es ist eine wahre Fundgrube, da kann ich Dir nur beipflichten.
Schön, daß es nun auch auf deutsch zu haben ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung. -
Beim Hager war ich schon. So naheliegend hab selbst ich schon gedacht.
Ich war lange nicht mehr dort, aber ich habe gehört, daß die Auswahl größer geworden ist (was nicht unbedingt besser heißen muß).
Für meinen Neffen habe ich Winterjersey gekauft, zwar mit Feuerwehrautos (eher nichts für Herr Hideyou), aber der ist schön dick und wie gesagt, da könntest Du eher Glück haben, ein "männliches" Muster zu finden, als bei Sweat. -
Guten morgen Julia,
Ich hab mir ja das PR Design Next gekauft, glaube aber, dass es einfach noch etwas dauern wird, bis ich selbst damit so umgehen kann, dass man das Produkt auch einem Kunden anbieten kann.
Bist Du gewerblich tätig ? Dann müßtest Du Deinen Status ändern lassen.
-
Für diejenigen, die mit bzw. auf einer Bernina sticken, klingt das sehr vielversprechend, danke für das Vorstellen Anne.
-
Guten Morgen Heike,
schneidet ihr auch schon mal mehrere Kleidungsstücke zu um diese dann nacheinander zu verarbeiten ? Bisher habe ich immer nur 1 Teil zugeschnitten und vernäht.
Ich habe eigentlich immer mehrere Teile, an denen ich parallel arbeite.
-
Andrea, wenn es darum geht, einen wärmeren Stoff für Deine Jungs zu finden, dann kannst Du auch unter Winterjersey einmal googeln. Der wird eher gemustert angeboten und ist dicker als "normaler".
Hideyou Du natürlich auch :), da könnte auch die Auswahl bei Hager größer sein, als bei Sweat (obwohl der innen so schön flauschig ist..)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]