Maschine läuft wie sie soll.
Das ist gut, denn so etwas kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Danke für die Information Dagmar.
Maschine läuft wie sie soll.
Das ist gut, denn so etwas kann einem wirklich den letzten Nerv rauben. Danke für die Information Dagmar.
Anita Pavani hat wunderbare Wollstoffe, es ist auch Loden dabei, sog. Cashloden (Schurwolle/Kaschmir). Zu dem kann ich zwar nichts sagen, aber die Qualität ihrer Stoffe ist grundsätzlich sehr gut.
Ich habe das Buch auf englisch und diirekt meinen Mann ausgeräubert ("in dieses Hemd paßt Du nicht mehr rein, brauchst Du das noch ?":)) - und ich habe eine Bluse aus zwei Oberhemden genäht. Leider wurde sie erst fertig, als es definitiv zu kühl dafür wurde..
Hallo Nina,
was ist denn daraus geworden ? Hast Du Deine Maschine (hoffentlich einwandfrei) wieder ?
Ach, ist das schön, wie Kino im Forum
Den ersten auf Deiner Liste finde ich auch gut.
Die Metallösen kenne ich von verschiedenen Kleidungsstücken, glaube aber das bekommt man auch bei Prym?
Ja, Prym hat sie auch. Die sind mit der Zange zu verarbeiten.
Ich würde auch einen eher schlichten Rock ev. mit leichter A-Linie daraus machen. Was ist es denn für ein Material bzw. wie schwer fällt denn der Stoff ?
Was schlägt denn der Schnitt vor?
Das wäre hilfreich zu wissen. Um welchen Schnitt handelt es sich denn ?
Also ich würde sie nicht mal gegen ein elektronisches ' Plastiknobelchen ' eintauschen wollen.
Es zwingt Dich ja auch niemand dazu.
Die Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Wenn wir alle nur auf "Urgesteinen" nähen würden, dann könnten wir uns weite Teile des Forums sparen.
Wie würde es dann im Verkaufsraum meines Händlers aussehen ?
Ich bin immer gespannt, was sich Neues tut und entdecken läßt und bin außerdem froh, daß ich eine Maschine besitze, die mit Stickmustern etwas anfangen kann
Ich habe auch die Janome und bin zufrieden mit ihr.
Wichtig ist bei der Maschine, daß man nicht so schnell mit ihr über vermeintliche Problemstellen (dickere Stellen) näht. Dann zickt sie und läßt auch einmal Stiche aus. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht und lasse der Dame nun die Zeit, die sie braucht
Liebe Antonia! Dann werd ich mal schauen, dass ich das Ding mal probenähen kann. Und dann gleich zuschlagen
Noch eine Stimme für die Janome 6600
Ich habe sie zusammen mit dem Arbeitstisch gekauft, der wirklich zu empfehlen ist. Vielleicht kann Dir Dein Händler ja auch ein entsprechendes Angebot machen ?
Viel Spaß beim Probe nähen, den hast Du ganz bestimmt.
Was für eine Presse und wie geht das ?
Bianca hat ja die Presse schon beschrieben, vor allem daß man damit auch Metallsnaps verarbeiten kann, finde ich gut. Was dazu noch zu ergänzen ist, daß Du bei Verwendung der Presse keine Löcher vorbohren mußt, wie es bei der Zange erforderlich ist.
Allerdings schlägt sie auch mit etwa 70 Euro zu Buche.
Google mal nach Berufsköper.
Ich kenne die Zangen und Knöpfe bisher aber auch hauptsächlich aus Online Shops und Stoffmärkten, habe bei mir in der Umgebung auch noch keinen Stoffladen gesehen, der die verkauft.
Nein, ich auch nicht, und bei meinem Händler kennen sie die nicht einmal.
Sie verkaufen die Prym-Zange. Sie hat jedoch verschiedene Einsätze, Du kannst sie also nicht nur für die Druckknöpfe verwenden. Die von Prym angebitenen Druckknöpfe sind jedoch von eher bescheidener Farbauswahl
Die Kam Snaps gibt es in vielen bunten Farben und auch unterschiedlichen Formen. Die Investition ist ja auch überschaubar. Ich nehme sie gerne, benutze aber meistens die Presse, um sie zu befestigen. Die Zange funktioniert aber auch prima.
Ist die Babyhose Felix von Farbenmix
jetzt habe ich sie mir auch angesehen :).
ZitatAber das geht nicht, zumindest sieht es merkwürdig aus und der Bund wäre schief.
Es ist wie Schokolaade sagt, die Rundungen mußt Du ja berücksichtigen. Bei den Babyhosen, die ich genäht habe, und die so unterschiedlich von Felix wahrscheinlich nicht sind, habe ich die Nähte geschlossen wie vorgegeben, und eigentlich geht es doch recht schnell
Eine gute Sache, zumal ich mich nicht erinnern kann, bei unserem Kurzwarenhändler überhaupt Papier von der Rolle bekommen zu können. Da wurde mir immer nur das Burdapapier angeboten.
Ob das zwischenzeitlich anders war, weiß ich nicht, da ich mein Papier aus anderen Quellen beziehe. Deshalb schließt Prym da sicher eine Lücke.
Kann es sein, daß Du Fietje meinst ? Felix ist ein Jackenschnitt.
Ich habe den Schnitt zwar hier liegen, aber noch nicht genäht, sorry.
Foddooooo
Meinst Du ein Foto von Herbert ?
Wenn mein Mann die Kamera wieder mitbringt, bzw, daran denkt, sie mitzubringen. Sie ist in seinem Büro und leider hat er morgen Urlaub. Also am Dienstag kann ich eines machen, aber die Hose ist ja eigentlich nicht so spektakulär, was den Schnitt betrifft.Aber ich finde ihn klasse, und er ist schnell genäht.
Mein herzallerliebster Mann selbst will keine solche Hose...:)
Es ist auch wichtig, die Geschwindigkeit zu reduzieren, sprich langsam zu sticken. Hast Du das schon mal versucht ?