Beiträge von Sanvean
-
-
Hast Du das Muster in Embird gespeichert oder ist es schon aufgestickt gewesen ?
-
Mir gefällt sie
-
Hallo Annika,
als ich mir eine Juki kaufen wollte, bin ich auch bei Busche gewesen. Dort erhielt ich eine sehr kompetente, umfassende Beratung und konnte ausprobieren, was da an Maschinen herumstand :), dabei hatte ich alle Zeit der Welt.
Mir ging es auch darum, zu testen, wie das Nähgefühl sein würde und darum, einen Händler hier in der Nähe zu haben.
Außerdem konnte ich eine Overlock von Juki testen und war ziemlich angetan.
Ob "nur" Hobbyschneiderin oder beruflich mit dem Nähen befasst, ob das einen Unterschied in der Art und Weise macht, wie man dort empfangen wird, ich glaube nicht. Der Herr wunderte sich eher, wieso die Hobbyschneiderinnen nicht auf den Gedanken kommen, sich solch eine Overlock zu kaufen, die von der Preisklasse in Bernina- oder Babylockdimensionen liegt :).
Meine Juki ist jedoch nicht für wirklich schwere und dicke Materialien ausgelegt. Deshalb habe ich mir hierfür nun eine Sailrite zulegt respektive bestellt. Das war bei dieser Maschine anders nicht möglich, aber ich denke, ich habe die richtige Wahl getroffen, das nur nebenbei. Eine weitere Juki hätte mein Atelier im augenblick nicht verkraftet, was den Platz angeht.
Ich hoffe, Du berichtest uns :), auf jeden Fall viel Erfolg !Ich bin kein Typ der nur von der Beschreibung her was kaufen könnte, ich muss immer alles sehen und vor allem muss ich "Nähgefühl" ja auch mit der Maschine klar kommen, deshalb werde ich mit den ganzen Tipps und meiner Liste jetzt mal das telefonieren anfangen.
-
Bei Urbanthreads kannst Du auch einmal schauen, aber Vorsicht, das kann ziemlich teuer werden
Ihre Motive sind eher außergewöhnlich, nicht so "niedlich", wie sie viele Anbieter hier offerieren. -
Zaubermasche hat auch Stickserien für den kleinen Rahmen.
-
Helfen diese Überlegungen weiter?
Ja, das tun sie, vielen Dank ! Du hast prima erklärt, was zu berücksichtigen ist.
-
Ich denke auch, daß Du in dieser Preisklasse Probe nähen solltest, um die für Dich richtige Maschine zu finden.
Die Janome habe ich bei meinem Händler gesehen: Wow
Vor 2 Jahren habe ich mich auch für die 11000 von Janome entschieden und es bis heute nicht bereut. Bis dahin war ich überzeugte Berninanäherin und ich muß sagen, daß ich mit der Janome ebenso glücklich bin.
Auf Deine Entscheidung bin ich sehr gespannt. -
Muss ich mal bisschen blöd fragen.. was heisst Stammtisch a la Wien?
Das ist nicht blöd, woher sollst Du es denn wissen ?
Die Wiener treffen sich regelmäßig zu einem Stammtisch. Da wird nicht miteinander genäht, sondern sich einfach getroffen, geklönt, ausgetauscht.
Diese Idee fand ich schon immer gut, nur leider ist Wien ein wenig umständlich zu erreichenAuch wenn dies vielleicht nicht "gewünscht" war, muß sich beides ja nicht ausschließen. Ein Nähtreff mit entsprechenden Räumlichkleiten zu organisieren und einen "Stammtisch", beides finde ich reizvoll.
-
-
Oh ich kanns kaum abwarten, was die Schneiderin sagt, und ob mir als kleinem dicken Knubbel das steht, aber ich denke es wird strecken
Jetzt weiß ich auch, dass ich Link einfügen darf, deshalb mal aussprobieren. Gerne würde ich eure Meinung hören, ich bin 1,59 cm groß und trage um den Bauch rum (grummel) ca. Größe 48. Ansonsten eher Größe 40.
Die Größe kann man ja mit entsprechenden Schuhen noch ein wenig nach oben korrigieren
Das Kleid ist wirklich schön. Wenn jedoch der Bauch Deine stärkste Stelle ist, würde ich sie nicht mit einem Gürtel/Band betonen, sondern den Blick auf Dein Dekolleté zum Beispiel ziehen.
Frau Kaup hat in ihrer Bildergalerie sehr schöne Modelle eingestellt. -
Wie wäre es zunächst mit einem FFM-Stammtisch á la Wien? Treffen unter Gleichgesinnten, ohne den Stress, Raum zu finden und Gerät zu transportieren?
Das klingt gut !
-
Hallo Bärbel,
die Stoffe, die ich hier bestellt habe, waren bis jetzt alle sehr gut. Sie haben auch Tüll im Angebot, den ich zwar noch nicht verarbeitet habe, aber die Qualität ist sicher gut, denke ich:
http://www.stoffundstil.de/ -
da mein Budget begrenzt ist, würde ich mir eine Gritzner bestellen.
Hab schon mal auf die Seite geguckt: die nächste Vertretung ist 50km weg....Ich habe zwar keine Gritzner, aber bis jetzt nur Gutes gehört. Damit triffst Du sicher eine richtige Wahl
Wenn Du Fragen oder Probleme haben solltest, stelle sie einfach -
-
Hallo Juliane,
auf die Unterschiede muß ich ja nicht mehr eingehen
Da ich gerne Jersey usw. nähe-- was ist die richtige Zweitmaschine?
Zunächst eine Overlock. Ich verarbeite auch viel Jesery und bin sehr froh, eine zu haben.
Die von Dir erwähnte Coverlock ist eine Kombi-Maschine (Overlock- und Covermaschine) und als solche z.B. von Pfaff (Namensgebung), Bernina, Babylock zu haben.
Eine Cover habe ich mir erst vor 2 Jahren zugelegt, und ja, ich möchte sie nicht mehr missen, keine Frage. Aber wenn Du zunächst "nur" eine Maschine kaufen kannst, ganz klar, eine Overlock. -
Ist es solch ein Stoff, wie man ihn auch bei Hemmers zum Beispiel bekommt ?
Meistens sind das Mischgewebe. -
Ist es ein echter Gobelin ?
-
Gib mal bei Google und Co. den Begriff Lagenlook ein. da wirt du eine ganze Menge finden.
Schau diesbezüglich einmal bei:
Susann Di
Atelier Hardy
RS-Design24Die Schnittmuster dürften Dir gefallen, denke ich
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das kunstleder viel zu schnell reißt.
Es kommt darauf an, welche Qualität das Kunstleder aufweist, meines läßt sich gut vernähen und reißt auch nicht.
Hast Du für Deine Maschine ein Teflonfüßchen ? Kunstleder wird nicht so gut transportiert beim Nähen. Alternativ kannst Du auch Seidenpapier zum Beispiel verwenden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]