Anzeige:

Beiträge von Sanvean

    Es ist auf jeden Fall interessant zu beaobachten, wie die Jungs, egal ob Hatnut oder die Boshis, sich so etabliert haben.
    Trotzdem sind mir diese Mützen auf der Straße jetzt nicht so sehr aufgefallen, vielleicht habe ich auch nicht so gezielt darauf geachtet (oder es handelte sich um Understatement Vertreter, die das Label einfach weggelassen haben :))
    In meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich eigentlich immer noch die einzige, die näht und mit Wolle und Nadel herumbosselt.


    Die Wolle von Myboshi mag ich. ich habe hier einige Knäuel einer Baumwoll-Kapok-Mischung, die ich in der Materialzusammensetzung noch nirgendwo sonst entdeckt habe. Sie fühlt sich wirklich gut an.


    Liegt es daran, dass wir Frauen unsere Handarbeiten nicht so vermarkten?


    Es wäre doch gelacht, wenn wir hier im Forum nicht einen neuen ultimativen Trend entgegensetzen würden, bei dem kreativen Potential, das hier schlummert. Ich gehe morgen gleich meine Mülltonne umhäkeln, meine Nachbarn werden es mir nachtun, die Lokalpresse wird aufmerksam.
    Nur eine Frage der Zeit, bis RTL hier auftaucht.... :)

    Für die Fortsetzung der Weste habe ich noch keine Idee - würde lieber mal wieder was nähen


    Manchmal muß man etwas ruhen lassen, bis eine zündende Idee kommt. Aber der Kreis sieht so schon recht vielversprechend und schön, irgendwie luftig aus :)


    Bei dem, was ich zur Zeit häkele, handelt es sich auch um keine Geschenke, sondern um einen Auftrag: Babyschuhe. Das macht aber Spaß, ist zwar manchmal etwas friemelig, aber die kleinen knuffigen Schuhe haben etwas :)


    Bei "meiner" Kreisjacke bin ich mir noch nicht sicher, welche ich zuerst mache, die von der Wollfactory oder die nach einer Anleitung, bei der ich die Wolle selbst zusammenstelle. Wenn ich mir jedoch die Temperaturen so anschaue, muß dringend eine kuschelige Jacke her :)

    Vielen Dank, daß Du es erneut eingebunden hast !


    Ich schaue gerne hier zu, zumal ich noch eine Häkelpackung von Wollfactory hier habe, die darauf wartet, gehäkelt zu werden. Ebenfalls eine Kreisjacke - und eine separate Anleitung habe ich auch noch, seufz.
    Wenn man nur einmal etwas für sich selbst machen würde ;)

    Guten Morgen,


    ich häkele ja zur Zeit sehr viel und muß sagen, daß ich trotz der ergonomischen Griffe der Addi-Nadeln wieder bei Prym gelandet bin. Es mag Gewohnheit sein, aber den Schaft der Addi-Nadel empfinde ich als extrem kurz, weshalb ich momentan meiner Prym den Vorzug gebe.
    Als nächstes werde ich Knitpro testen.


    ihr irritiert mich. Bisher sind keine meiner Häkelnaden aus der Vergangenheit gebrochen.


    Ein berechtigter Einwand. Ich habe bisher nur im Netz, respektive Facebook gelesen bzw. gesehen, daß Addi-Nadeln anscheinend gerne einmal brechen.

    ...als wäre sie auf was hartes getroffen


    Es könnte sich etwas verbogen haben.
    Da Du die ganze Zeit gut mit ihr genäht hast, nehme ich an, daß Du weißt, wie man sie einfädelt, sie regelmäßig säuberst und auch die Nadeln rechtzeitig wechselst.
    Wenn es seit dem Rums nicht mehr geht, nehme ich an, daß die Maschine etwas abbekommen hat.

    Guten Morgen Marion :),


    Oder ist das nur bei den Addi-Nadeln?


    Gute Frage; ich habe es nun schon mehrfach auf Facebook gelesen und auch entsprechende Bilder gesehen. Das betraf die Addi-Nadeln. Wie lange sie wie im Einsatz waren, kann ich natürlich nicht sagen, deshalb der heroische Selbstversuch :)
    Ich habe eben auch die etwas dickeren Griffe zu schätzen gelernt, auch wenn ich meine Knit-Pro-Symphonie wunderschön finde. Sie sind allerdings sehr dünn, was den Griff angeht, meinem Empfinden nach.

    Der erste Eindruck von den Addi-Nadeln ist gut, muß ich sagen. Ich mag mittlerweile einfach auch, wenn die Häkelnadel einen etwas dickeren Griff hat.
    Allerdings scheinen mich Bilder von gebrochenen Griffen der Addis zu verfolgen :)
    Im Dauereinsatz habe ich sie noch nicht und bin gespannt.
    Was die Ergonomie angeht, man sollte sie ausprobieren, wenn man nicht so ein Freund der dünnen Griffe ist. Ich hoffe mal, daß sich die Ermüdungserscheinungen in Form von gebrochenen Griffen bei mir nicht zeigen. Denn günstig sind die Nadeln gerade nicht.

    ich arbeite sehr gerne mit den Häkelnadeln von Prym. Und zwar diese mit dem Softgriff.sie liegen druckfrei und für mich gut in der Hand.


    Die verwende ich auch und mag sie. Um die Addi-Nadeln schleiche ich schon eine Weile herum und habe sie mir nun bestellt.
    Ich berichte gerne :)
    Auf Facebook hatte ich jedoch einige Bilder von gebrochenen Nadelgriffen gesehen und entsprechende Kommentare dazu gelesen. Manche finden sie sehr gut. Also habe ich beschlossen, mir nun ein eigenes Bild zu machen.

    Guten Morgen,
    eben hat mir der freundliche DPD-Mann ein Paket gebracht. Viel Wolle ist darin und eben auch Häkelnadeln, und zwar die von Addi mit dem geschwungenen Griff. Ich möchte sie gerne ausprobieren und bin gespannt.


    Habt Ihr Favoriten, was Häkelnadeln angeht oder Erfahrungen, mit welchen sich möglichst ermüdungsfrei arbeiten lässt ?

    ich kaufe immer gern mal das Voguepattern Magazine, wenn ich es bekommen kann.


    Ich wusste gar nicht, daß es das gibt, vielen Dank :)
    Da es mir noch nicht begegnet ist, kann ich auch leider nicht mit einer Quelle dienen, was in unsere Metropole nicht weiter verwunderlich ist ;)
    Aber vielen Dank für den Hinweis.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]