Fifty, dies soll keine Aufforderung sein, Dein Tempo zu erhöhen
Ich habe nur gesehen, daß dieses Thema doch viele mitgelesen haben.
Beiträge von Sanvean
-
-
Allerdings will ich ich erst meinen Norwegerpulli fertigstricken. Der steht in den Endzügen und passt auch hoffentlich nachher.
Wahrscheinlich werde ich niemals nicht solch einen Satz schreiben können
Ich bewundere solch ein Können zutiefst.Meines ist 75%/25% (Schurwolle, Polyamid), und ich dachte immer, daß sich Schurwolle nicht für für die wärmeren Jahreszeiten eignet. So lernt man dazu.
Ich habe auch solch ein Garn mit einem Farbverlauf, bei dem die Farben eher sanft ineinander übergehen, welches ich verwenden wollte. Vielleicht als Erstlingsprojekt nicht so geeignet, wie ich das sehe. Mal schauen, was ich noch finde, denn die Reihen besser zählen zu können ist sicher hilfreich. -
Ich meine, es hängt auch ein wenig davon ab, wie versiert Du im Nähen bist bzw. wie erfahren.
Fleece läßt sich problemlos verarbeiten, finde ich. Die dickeren Jerseystoffe sind zwar auch schön kuschelig, sind jedoch per se elastisch, meistens jedenfalls.
Das ist manchmal eine Herausforderung, wobei meiner Erfahrung nach die wirklich dünnen flutschigen Jersey (womöglich noch Viskose :)) von mir am meisten mit üblen Worten beschimpft wurden...Hast Du schon einen Schnitt ?
-
<flüster> Ich schau nur zu, weil stricken nicht so meins ist. Aber das mit den Socken habe ich schon verschiedentlich vergeblich versucht zu verstehen</flüster>
....dann bist Du hier im Thread genau richtig.....
-
Ich muß mal schauen, klingt auf jeden Fall gut
Jedoch ist es mir leider nicht möglich, so weit im voraus zu planen, im Augenblick zumindest.
-
ja, eine halbe Nummer dicker kann dann ganz gut sein.
Okay, dann mache ich das.
Du machst mir tatsächlich Mut
-
So, verschoben in der Hoffnung, daß viel mehr hier zuschauen
-
Erst mal vielen Dank für die Information fifty !
Ich finde es schade, daß die Weste hier ein wenig untergeht und verschiebe sie jetzt einmal in die Schulterblicke, denn sie ist ja am Enstehen, die schöne Weste
-
ein Nadelspiel der Stärke 2,5 oder dicker
In weiser Voraussicht habe ich mir die bunten von Knitpro gegönnt
Ich stricke ziemlich fest, soll ich dann lieber 3er nehmen ? -
Ach Doro
Ich guck mit, aber so was von
Leider muß ich hier ja Booties en masse (so kommt es mir vor) fertighäkeln und der Gatte hat sich welche in Lilien-Blauweiß bestellt :). Letztere werden auch eher Boooots als Booties, denn er lebt auf großem Fuß.Aber ich hörte von einer absolut zuverlässigen Quelle, daß Sockenstricken kein Problem darstellt, zumindest kein unüberwindliches. Wolle habe ich hier, sehr schöne sogar finde ich. Also, wenn Du meinst....daß ich....
ich auch. Ich verstehe die Ferse nie/nicht.
Nicht nur die Ferse
Doro hat mir jedoch versichert, daß es eine ultimative Ferse gibt, die sich quasi von selbst nadelt.Ein dickes Dankeschön auf jeden Fall liebe Doro !!!
-
schau ich mich bei DaWanda und der Bloggerscene um, lese ich ständig "mit Herzblut und Liebe gemacht". Das irritiert mich.
Ich habe einige Häkelanleitungen bei Dawanda erstanden: "mit viel (!) Liebe zum Detail entworfen", "liebevoll entworfen".. das Wort Liebe steckt fast überall drin.
Soo, wenn man besagte Anleitungen nachhäkeln will: zum Teil katastrophal, leider.
Ist da nicht liebevoll genug entworfen worden ? Oder fehlt schlicht die Kenntnis ?Es nützt mir nichts, wenn Liebe und Herzblut angepriesen werden, Fähigkeiten jedoch offensichtlich fehlen.
Man sieht als Kundin eigentlich, ob etwas liebevoll und mit Bedacht gemacht ist. Darauf muß der Urheber/ Hersteller nicht zusätzlich hinweisen.
-
Es ist vielleicht der inflationäre Gebrauch der Worte, die sie einem sinnentleert erscheinen lassen. So verstehe ich das, was Doro schreibt.
Kaufe ich etwas bei Dawanda, Etsy z.B., dann gehe ich davon aus, daß derjenige, der es gemacht bzw. gefertigt hat, sein Können hineinsteckt, zumindest hoffe ich das. -
Das könnte klappen
Ach, das wäre schön. Ich habe zwar nichts zum tauschen, denke ich, aber ch hoffe, das macht ichts. -
Wer hat einen Tipp, womit in die Dinger füttern kann bzw. woraus man dann die Futtersohle herstellen kann.
Wollfilz ist sehr gut, das verwende ich für Lederpuschen.
-
Ich habs auch getan:o, 1 € investiert.
Ich lege auch meine Hand für mich nicht ins Feuer (so rein aus forscherischem Interesse....)
Daß das Garn nicht von herausragender Qualität ist, habe ich fast erwartet. Aber sie wollen doch erreichen, daß man angespornt wird, weiter zu häkeln sprich zu kaufen. Bei Gruselgarn eher unwahrscheinlich. -
Übrigens: Die Patchworkdecke (130x156cm) ist komplett fertig nach 120 Ausgaben, das wären dann schlappe 357 €!!!
Ein echtes Schnäppchen sozusagen
Benzinchen Einwand ist interessant, ich habe diesbezüglich keine Erfahrung. Ob die Zeitschrift 120 Ausgaben durchhält ?
Danke für die Vorstellung; ich hatte die Werbung im Fernsehen gesehen und wollte sie mir auch ansehen.
-
Zitat
Ich habe geerbte Häkelbücher mit Grundanleitungen. Mein liebstes Buch ist das von Schachenmayr, das wohl älter ist als ich.
Könntest Du mir und uns den Titel verraten ?
-
-
Ihr kennt das bestimmt, manche Projekte ruhen dann einfach, weil die Lust fehlt, daran weiterzuarbeiten. Ich habe am Wochenende Block 2 begonnen und zur Hälfte fertig gestellt, Fotos folgen.
Ja, das kenne ich gut, daß dann irgendwann der Elan fehlt, vor allem bei größeren Projekten oder wenn sich Hindernisse auftun, die erst einmal nicht ohne weiteres aus dem Weg zu räumen sind.
Schön, daß es weitergeht
-
...ja, soviel ich weiß, wurde beim Betreten geschlossener Räumlichkeiten ebenso selbstverständlich die Kopfbedeckung abgenommen - wahrscheinlich ist mir DESHALB jedesmal so augenrollig zu Mute, wenn ich heutzutage die Jünglinge mit Baseball-Caps oder (noch schlimmer ) mit dicken Wollmützen im Fernsehstudio, in der Kirche oder im Restaurant sitzen sehe ...
Ich bin wahrscheinlich hoffnungslos altmodisch ...Wenn das altmodisch ist, dann bin ich es auch, aber gerne
Die Kopfbedeckung blieb bei meiner Großmutter, wo sie war, nämlich auf dem Kopf. Ich erinnere mich an Kaffeekränzchen, bei denen meine Oma nebst Freundinnen, selbstverständlich mit Hut an der Kaffeetafel saßen.
Aber hier geht es ja um Herrenhüte..
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]