Beiträge von Sanvean

    800DL, 1150MDA, wer hat Erfahrung mit diesen Maschinen? Gruß winnie


    Sie nähen beide sehr schön :)
    Eine Freundin hat die 800 DL und ist mit ihr sehr zufrieden. Ich hatte die 1150 MDA, allerdings nur etwa 6 Wochen. Das hatte nicht unbedingt etwas mit der Maschine zu tun, sondern mich hat die Einfädelei genervt und die Obergreiferabdeckung hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. Die Nähte waren sauber und schön.
    Eigentlich wollte ich mir damals eine Babylock kaufen und habe mich (Bernina-Aktionswoche) ein wenig überreden lassen, die 1150 zu kaufen. Das muß ich dazu sagen. Deshalb habe ich sie gegen eine Babylock getauscht, mit der ich prima klar komme.


    Es ist die Frage, wieviel möchtest bzw. kannst Du ausgeben und wie oft nutzt Du sie ? Eventuell macht Dir das Umfädeln nichts aus zum Beispiel.

    Schnägge ich habe mittlerweile den anderen Tee getestet, den ich mitgebracht hatte und den Du probieren wolltest.


    Die Farbe ist okay :), er schmeckt auch ganz gut, nicht gerade eine geschmackliche Sensation, aber auch nicht schlecht. Das Problem. das ich mit beiden Tees habe ist, daß sie von Haus aus recht süß sind und ich in der Regel keinen Zucker in meinen Tee mache.

    Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Schabrackeneinlagen, die sich an sich gut eignen würde, um Deine Schute zu machen. Allerdings ist das Problem: ein Knick ist ein Knick ist ein Knick, zumindest sieht die Schabrackeneinlage das in der Regel so ;)


    Decovil wäre mein Vorschlag, denn es springt zurück und etwaige Knicke sind nicht mehr sichtbar. Ich habe hier eine ganze Rolle liegen, es stinkt eigentlich nicht, finde ich.

    Ich möchte eine industrie overlock gebraucht kaufen.nun habe ich die marken phoenix und juki gesehen.welche ist empfehlenswerte


    Eine Juki habe ich ausprobieren können, als ich meine Industriemaschine gekauft habe, und sie hat mich ziemlich begeistert muß ich sagen. Sie saust schon zügig die Nähte hinunter, wenn, ja wenn man dieses benötigt. Ich hatte zu der Zeit eine Overlock und habe sie quasi zum Spaß Probe genäht.
    Hast Du die Möglichkeit, sie irgendwo zu testen, das würde ich empfehlen.

    Für Gurtband würde ich sogar eher mit 100 anfangen.
    Wichtig ist auch zu prüfen, ob die Nadel nicht doch bei dieser Materialstärke sich beim Nähvorgang etwas verbiegt und auf die Stichplatte auftrifft, so dass sie bricht.
    Auch wenn Du denkst, deine Maschine packt das problemlos, evtl. ist es doch nicht so problemlos.


    Da spricht Ulrike aus, was ich denke :)
    Ich habe jedoch noch nie auf einer W6 genäht, deshalb kann ich zur Motor- bzw. Transportleistung nichts sagen.


    Doros Einwand finde ich jedoch wichtig: musst Du beim Nähen ziehen oder transportiert die Maschine ohne Murren ?

    Danke für die Vorstellung, Doro.
    Ich finde die Idee reflektierendes Garn zu verarbeiten prima, vor allem bei Mützen/Schals für Kinder oder auch schlicht Menschen die des nächtens unterwegs sind. Die Wolle Lumio habe ich nur auf Bildern gesehen, ich hatte sie noch nicht in der Hand. Das Design bzw. die Farbauswahl riss mich jedoch nicht gerade vom Hocker.
    Nun hat man die Möglichkeit, das Garn bzw. die Wolle eigener Wahl reflektierend zu gestalten.


    Das Spinnennetz hat es mir angetan :)

    Hallo,
    eigentlich darf ich gar nicht hier sein, denn ich nähe momentan nichts für mich, leider.
    Halt: am Sonntag habe ich begonnen einen kuscheligen Pulli für mich zu häkeln, denn irgendwie halten Sweats im Winter nicht so wirklich warm. Das erste Stück seit langem, daß für mich, nur für mich, ist. Immerhin der erste Knäuel ist schon verarbeitet.


    Aber, wie hat Schnägge so schön gesagt, man muß die Pflichten gegeneinander abwägen und auch einmal etwas anderes machen, in dem Fall für mich :)


    Zum Nähen habe ich hier nämlich (unter anderem....räusper) den Fluffy Stars von Farbenmix. Der schreit nach einem gemütlichen Pullover und ich möchte ihn wenigstens zuschneiden, so ich mich denn für ein Schnittmuster entschieden habe.


    Also ich finde es gut, was Ihr hier macht und ich nehme mir mal eine Portion Motivation für mich mit

    Ich habe eine Bernina 2500 DCET. Eigentlich eine tolle Maschine mit vielen Möglichkeiten, aber ich habe das Gefühl, wir sind irgendwie nicht so "kompatibel" :confused:


    Ich wurde mit der Maschine auch nicht warm, irgendwie überhaupt nicht. In einem Workshop habe ich mit ihr gearbeitet und, nein, ich hätte sie mir nicht gekauft, obwohl ich sehr gerne auf meiner Bernina Nähmaschine nähe.


    Bei Overlock bin ich mit meiner babylock sehr zufrieden. Sie näht einfach drauflos, genauso, wie es von ihr erwarte :)
    Ich hatte zunächst eine Overlock von Bernina, die zwar schöne Nähte machte, die Obergreiferabdeckung hat mich jedoch wahnsinnig gemacht. Außerdem finde ich das Einfädelsystem von babylock grandios.


    Allerdings hat soviel Komfort natürlich auch seinen Preis, das muß man ehrlicherweise sagen. Verarbeitet man nicht häufig elastische Stoffe, ist es schon eine Überlegung, wie viel man investieren kann und will.


    Meine Empfehlung: ich würde mir die anderen Maschinen von Bernina ansehen, die Overlockmaschinen meine ich. Der Rollsaum ist zum Beispiel sehr schön.
    Die babylock würde ich mir ebenfalls ansehen und natürlich beide Maschinen bzw. Hersteller testen.

    Ich weiss, dass es für die meisten hier eine einfache Frage ist aber ich kenne mir noch nicht wirklich mit den Anbieten aus.


    Nein, das ist nicht unbedingt eine einfache Frage, zumal es viele Anbieter gibt :)


    Hast Du Dir den Schnitt "Bluse 22029" mal angesehen, von Stoff und Stil. Das könnte der Schnitt sein.

    Zum Thema Jersey. Ich habe gestern und heute ein Shirt genäht. Ein sehr weicher , kuscheliger BW Jersey. Ich habe normalerweise keine Probleme beim Jersex vernähen. Der hat sich aber gewellt und gezogen wie blöd. Und ich habe auch noch einen Schnitt mit Teilungsnähten gewählt. :mauer:
    Aber ich habe ihn bezwungen. Zum gucken geht's hier lang: -


    Ich durfte das heute getragen anschauen :), die Farbe ist klasse und es stand Dir gut !

    Beim Kauf wies schon die Verkäuferin darauf hin, dass der Stoff unbedingt vor dem Nähen gewaschen werden muss


    Ich habe jetzt auch mal im Netz geschaut: schöne Stoffe, finde ich.
    Es wird auch darauf hingewiesen, daß die Stoffe aufgrund der Stärke steif seien und nach dem Waschen weicher würden.
    Sind es Bekleidungsstoffe ?
    Wie Nanne sagt, dann einen Schnitt oder eine Verwendung suchen, die den Eigenschaften des Stoffes jeweils gerecht wird.

    Schön war es :), vielen Dank für Deine Gastfreundschaft Aficionada !
    Was gibt es doch für nette und interessante Menschen hier bei uns.
    Die Location war wirklich: wow. Wir werden dort sicher die eine oder andere Modestrecke fotografieren; das Forum darf sozusagen gespannt sein :)
    Wo auch immer, ich freue mich auf das nächste Treffen.


    Ui, gleich geht's ja los: Habt ein schönes und kurzweiliges Treffen!


    Und wir haben sogar an Dich gedacht - und wie wir besagte Speckbrötchen nach München bekommen würden.
    Dann kam uns, daß der schnelle Schnellzug von München nach Speckbrötchen-Frankfurt etwa 3 1/2 Stunden benötigt. Wir fangen um 11 Uhr an, also für den geneigten Hobbyschneider quasi gar kein Problem :)

    Ich habe nochmal geschaut. Deine Anfrage geht im "Sticken mit Maschinen" unter bzw. ist nicht im richtigen Unterforum. Deshalb mein Hinweis auf die beiden Unterforen, in denen Du mehr Glück haben dürftest.


    Vielleicht magst Du Dich ja auch mal vorstellen Guten Tag, ich bin.... und ein wenig über Dich erzählen ?

    Wo hast Du denn eine Anzeige aufgegeben ? Manchmal braucht es auch wenig Zeit, bis sich jemand meldet.


    Hast Du kein Handbuch dabei ? Gerade die Handbücher von Brother sind doch recht ausführlich.


    Zitat

    .zb.mit den Disketten Laufwerk


    Mit den Stickkarten kommst Du klar ?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]