Needles hat es gut auf den Punkt gebracht, aber ich finde auch, daß es für ein Erstlingswerk recht gelungen ist !
Beiträge von Sanvean
-
-
Huhu "Frau Nachbarin" ;o) (ich wohne nur knapp 12km weit weg)
Dann "Huhu" ich mal zurück
... und denke mal darüber nach, in welche Richtung ich winken muß -
Lies Dich einmal durch die Maschinenforen. Da gibt es einiges an Informationen dazu. Ansonsten fragen ;). Bei den neueren Maschinen gibt es sicher mehr Antworten - weil sie verbreiteter sind und somit Erfahrungen da sind.
Ich habe eine 750E von brother und sie stickt sehr schön. Das ist das Nachfolgemodell zur 700E und ich kann sie per USB-Stick mit Stickmustern "füttern", was bei der 700E, wenn ich das richtig im Kopf habe, per Kabel erfolgen mußte. Du benötigst also einen PC in der Nähe.
Der Stickrahmen ist 13x18, mit der Größe lässt sich einiges anfangen. Der dürfte auch bei der 700E vorhanden sein.Probleme hatte ich bisher nicht beim Sticken, ich verwende Madeira als Stickgarn und auch als Unterfaden.
Suchst Du eine reine Stickmaschine ?
-
Ihr hattet Recht es ist tatsächlich nichts verloren gegangen. Nach genauer Inspektion, Dank eurer Beschreibung und tollen Bilder und nach Einstellung der Schraube läuft sie nun wieder schön ruhig.
Das ist schön zu hören, daß es nun (wieder) klappt !
-
Und noch eine letzte Frage: wo im Forum kann ich euch denn weiter auf dem Laufenden halten ?
Ich finde es klasse, welchen Tatendrang Du an den Tag legst und wie viel Spaß Du hast.
Übrigens sind auf dem Stoff Eulen UND Füchse (nachdem wir letztens in einem Thread ja über Eulen und den neuen Trend hin zu Füchsen sprachen) -
Hallo Disney Fan,
Du hattest ja im November einen Thread gestartet und um Hilfe gebeten. Das hatte Liane geschrieben:
ZitatIch denke eher, das Problem tut sich beim Bestücken der Maschine auf.
Die 3000 D ist mindestens 11-12 Jahre alt - ich kenne viele Leute, die sie damals beim Erscheinen der 4000D (auch schon 9 Jahre her) abgegeben haben. D. h., dasss es so viele 3000-Besitzer vielleicht gar nicht in für Dich "greifbare" Nähe gibt.Die 3000 wird mit Stickkarte gefüttert oder eben mit einer "richtigen" Diskette. Womit sich schon die Frage auftut, ob Du beides hast, oder wenigstens die Karte/Leerkarte von brother.
Da PCs neueren Datums kein Disketten_LW mehr haben, bräuchtest Du ein externes, um Diskettem damit zu beschreiben.Nun erkläre doch mal, womit Du wirklich Probleme hast - wohl eher weniger mit den Disney-Dateien, oder?
Hat es denn danach geklappt ? Wenn nicht, dann umreiß Dein Problem vielleicht etwas genauer, damit man sehen kann, wo das Problem liegen könnte.
-
Anne, Du warst schneller
-
-
Sie sind so wie sie sind..
Ich weiß und deshalb verwende ich sie auch höchstens zum Beschriften.
-
Ob das perfekt geht weiß ich nicht, denn was ist schon perfekt, aber sehr viel besser geht das schon, aber dann in einer anderen "Preisklasse".;)
Meine Bernina war jenseits der 1500 €, was ich schon als höhere Preisklasse bezeichne. Sie gefallen mir trotzdem nicht.
-
Die Großbuchstaben sind so bei 8mm Höhe, die kleinen dann etwas drunter. Habe mal ein Maßband daneben gelegt. Und hübsch sind die wirklich nicht, das stimmt
Die genähten Buchstaben gefallen mir auch bei meiner Bernina nicht, ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Maschine gibt, die Buchstaben wirklich so nähen kann, daß sie perfekt aussehen.
-
Danke, ich habe das immer im Nachhinein eingetippt.
-
darf ich dich mal fragen was du von Druckluft bei der Reinigungs hälst?
Du hast mich zwar nicht gefragt :), aber von mir ein klares NEIN. Der Mechaniker meines Vertrauens hat mir ebenfalls davon abgeraten.
Den Dreck noch fester hineinpusten will ich nicht. -
Danke Becca
Beim Einfädler hab ich 3x lesen müssen und mir dieses Teil genau ansehen müssen, ehe ich es durchschaut hatte. Das war aber auch der einzige Moment, in dem nicht alles auf Anhieb geklappt hat. Und ich hatte leichte Probleme mit dem Uhrzeigersinn beim Einlegen der Unterfaden-Spule. Hat etwas gedauert, bis ich dann bemerkt hatte, dass sie sich nicht "gegen den Uhrzeigersin abwickelt"
Der Einfädler kann etwas "tricky" sein, unabhängig von der Maschine. Das hat nichts mit Deiner W6 im speziellen zu tun.
Den Unterfaden habe ich manchmal falsch herum eingelegt, das passiert mir auch nach Jahren bisweilenEs scheint, daß Du Spaß an Deiner Maschine hast, das freut mich für Dich.
-
P.S. ...ist etwas OT...sorry
Nein, ich finde es im Gegenteil interessant, daß es solche Unterschiede gibt. Das hätte ich nicht gedacht.
-
Danke Becca, ich schließe mich Jutta an, die Nähte sehen gut aus.
Auch mit dem Wunsch nach dem Hund schließe ich mich ihr an (so Du die Zeit und Muße hast) -
(Ich lasse an dieser Stelle liegengelassene lästige Pflichten einer studierenden Hausfrau mal unerwähnt..... )
... was hier jeder, der eine neue Maschine hat voll unterschreiben kann
-
Nur um das mal klar zu stellen, ich meinte mit meinem obigen Posting NICHT, dass ich die Bernette für die Anforderungen als geeignet erachte oder überhaupt weiss, ob sie es schaffen würde!
Ich zumindest habe das auch nicht so verstanden.
4 Lagen dicker Polar Fleece und dazu 2 Lagen Oberstoff ist schon eine Hausnummer, meinen Overlocks würde ich das eher nicht zumuten. Vielleicht schafft die Bernette ja das tatsächlich ? -
Hallo Becca,
für Deine ersten Versuche finde ich Deine Stickereien gelungenIch bekomme z.B. den Stoff mit Vlies einfach nicht richtig in den Rahmen. Auch wenn ich nachziehe ist er oben dann schön stramm, aber unten bei der Schraube gibt's immer eine dicke Welle.
Es ist wirklich eine Übungssachen, auch wenn einem bei den diversen Versuchen nicht nur das Vlies, sondern auch der Geduldfaden reißen kann
Danke, daß Du uns teilhaben lässt, beim warmwerden mit Deiner neuen Maschine; ich war wirklich gespannt darauf, und ich bin es noch
-
Hier kannst Du einer Bernette mal beim Arbeiten zusehen bzw. bekommst einen kleinen Eindruck:
My Bernina Bernette 334DS in action
ZitatAber ehrlich gesagt, denke ich nicht, daß eine Haushaltsmaschine das (auf Dauer) bewältigen kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]