Anzeige:

Beiträge von kerry1503

    Vielen lieben dank Stefan und Frieda, die Maschine wurde mittlerweile eingeschickt, sobald sie zurück ist, werde ich das ausprobieren, sag euch dann bescheid wie es ausging :)

    ...dass sich die Spulenkapsel bei einer Maschine mit diesem Greifersystem "einfach so" dreht...ist mehr als unüblich...passiert meist nur dann, wenn diese wegen "Fadenwirrwarr" ausgebaut und nicht gemäss Handbuch wieder sauber positioniert eingelegt wurde...wurde die Spulenkapsel denn schon einmal ausgebaut?...


    Nein ich habe da nix ausgebaut oder so, da hab ich mich nicht drangetraut. Erst nachdem mir die Dame von W6 empfohlen hat, das Spulensystem unten auszubauen und abzuschmirgeln mit einem 800er Papier, (als hätt ich davon ahnung^^)


    Und ja man sieht Nadeleinsticke am Plastik rechts oben in der Ecke da ist auch eine richtige Kerbe drin, nur woher die kommt, kann mir auch keiner Erkären :(


    IMG-20140414-WA0004.jpg

    Danke Nina für die Nachfrage, nein leider bekomme ich keine andere maschine, ich mußte mir die Spuleneinlage neu bestellen für 17,50 Euro aber das ist noch im Rahmen, der Kundenservice meint das sei nicht in der Garantie enthalten da es ein Verschleißteil ist, ich finde es nur ungewöhnlich das sowas schon nach 4 Wochen passiert :( Ich versuche die Maschine jetzt privat zu verkaufen.


    Nach einer anderen Maschine halte ich schon ausschau aber die werde ich direkt vor Ort in einem Laden kaufen, nicht mehr übers Internet, sowas passiert mir nur einmal ^^


    Für mich hab ich mir die Janome Memory Craft 9900 ausgesucht da ich für mich was größeres bauche und ich viel Sticken will.
    Meiner Tochter ... na mal sehn was die da so noch an kleinem rumstehen haben, evtl. ein Vorführmodell oder Ausstellungsstück.

    Bisher habe ich über die N 5000 hier noch nichts gelesen, daher wollte ich mal MEINE Erfahrung mit der Maschine berichten.


    Seit 16.März habe ich die Nähma jetzt und bin total unzufrieden.
    Sollte eigentlich ein geschenk für meine Tochter werden die mit dem Nähen anfangen möchte, da dachte ich für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen zu anfang.....


    Die Unterfadenspule verdreht sich regelmäßig, ich vermute ein Materialfehler, hab sie mit den mitgelieferten Spulen getestet. Der Oberfaden wickelt sich um die Unterfadenspule das die Maschine rattert und logischerweise stehenbleibt.
    Die Nadeln verbiegen sich dadurch natürlich auch gleich.


    Von 5 Nähversuchen hat einer geklappt und ich konnte ein T-Shirt fertig machen.
    Stoffe habe ich auch verschiedene getestet aber nix spektakuläres (kein Leder oder Plastik) überall das gleiche Dilemma.
    Seit ein paar Tagen klappert sie ziemlich laut, ich kann die Ursache dafür leider nicht finden :(


    Bei dem Versuch eine Applikation zu nähen mußte ich den Obertransportfuß zu hilfe nehmen,prombt hat die Maschine meinen dünnen Fleecestoff gefressen.
    Kontakt zu W6 habe ich aufgenommen, verschiedene Tipps und Hilfe per Telefon wurden ausprobiert, brachten aber keinen Erfolg und jetzt versuche ich die Maschine wieder zurückzuschicken in der Hoffnung mein Geld wieder zu bekommen.

    Bei uns in der Schule arbeiten die Kinder ab der 4. Klasse an "großen" Nähmaschinen, soweit ich weiß ist da bisher noch nie was passiert.
    Wie meine Vorredner ja schon sagen, die Kinder nicht ohne Aufsicht nähen lassen, egal ob kleine oder große Maschine :applaus:

    Alles was ich bisher "gelernt" habe, hab ich aus Basisnähbüchern, Youtube oder ausprobiern, dabei ging so manche Tisch- und Bettwäsche übern Jordan ^^ aber ich denke es hat sich gelohnt, mein erstes Werk war eine Puppe für meine Nichte
    sieht nicht so toll aus aber sie liebt sie total
    das Kleid noch dazu gemacht und den Hut hab ich gestern genäht


    Siara Puppe+Hut.jpg

    Hallo meine lieben Nähwütigen ^^


    bin neu hier, (seit gestern) und wollte mich hier natürlich nicht enthalten und auch alles alles erdenklich gute für die Schwangerschaft und gute Besserung wünschen, tolle Sachen hast du da genäht, ich werd im August Oma und hab erst vor kurzem angefangen zu nähen, hier sind soooo tolle Sachen und Tipps die mit Gold nicht aufzuwiegen sind, komm gar nicht mehr weg vom Laptop ^^ Vielen lieben dank :)


    lg Kerstin


    P.S. hoffe ihr habt Geduld mit mir, wenn ich ab und zu mal ne Frage habe ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]