Beiträge von karlin

Hallo Dominika,
    danke für Deine Antwort. Mir geht es genau wie dir. Was ich beruflich erreicht habe, kann ich weder sehen noch später wieder zur Hand nehmen. Deshalb ist Nähen so ein toller Ausgleich. Außerdem hab ich 1.60m-Frau mit Größe 17 gern passende Bekleidung. Gestickt hab ich bisher nicht. Auch nicht mit der Pfaff. Das ist so störanfällig, dass ich es nur zweimal versucht und dann aufgegeben habe.:rolleyes: Mir ist schon bewusst, dass das Problem meist davor sitzt, aber die Lösung bei der Pfaff ist einfach zu versteckt angebracht. Übrigens meinte auch die Händlerin, dass das wohl doch noch nicht so ausgereift sei :applaus:
    Welche Maschine hast du denn? Würdest du genau die wieder kaufen oder bist du restlos glücklich damit?

Hallo zusammen,

ich lese schon längere Zeit still in diesem Forum. Jetzt muss ich doch mal eine Frage loswerden. Wenn ich die schmerzhafte Entscheidung für eine Bernina 560 treffe, hab ich dann in 10 Jahren ein nicht mehr zu aktualisierendes Computerfossil dastehen? Ich trage mich gerade schwer mit dem Gedanken, mich von meiner Pfaff creative 2124 endgültig zu verabschieden. Wir können nicht miteinander. Die Maschine ist eine Diva, zickig und unberechenbar. Nähen macht damit wenig Spaß.....
    ABER ich habe einen Fulltime-Job, der mir manchmal Monate lang keine Zeit für mein Hobby lässt. Also sollte die neue Maschine doch eine Anschaffung für längere Zeit sein. Aus Frust über die Probleme mit der Pfaff habe ich vor drei Jahren eine Brother innov-is20 angeschafft. Eigentlich macht die alles, was ich will. Irgendwie träum ich aber doch von der Stickfunktion. Oder macht man das dann doch nicht? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Entscheidungsfindung hilft.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]