Anzeige:

Beiträge von Venta3

    Guten Tag an Alle! Ich habe es jetzt geschafft ein paar Bilder zu erstellen, damit ihr mein Problem vielleicht ein bisschen besser erkennen können. Wie ihr sehen könnt, sieht die Jacke aus wie aus Glattleder. Der Stoff ist weich, fließen und dehnbar jedoch fest. Vorne ist diese PU Beschichtung und hinten ist eine dicke Elastan (Lycra oder Spandex).


    Die Rückseite ist was mich wirklich wahnsinnig macht... Ich kriege die Falten hinten nicht flach gebügelt. Vorne habe ich das Futter unter der Kragen geheftet und an den nähtet.
    WP_20150105_003.jpg
    WP_20150105_002.jpg
    WP_20150105_001.jpg


    Ich habe jetzt einen Teflonnadel bestellt. Vielleicht soll ich einfach rundherum eine Kante nähen...


    Dagmar

    Nein, gewaschen habe ich es nicht. Ich glaube nicht das es geht.


    Die Nähte habe ich gebügelt - von Innen.


    Jetzt habe ich die Jacke gefuttert und muss die äußere Kante nach innen bügeln. Auch ohne Futter musste ich die äußeren Kanten nach innen bügeln -oder? Und damit es nicht langweilig wird habe ich eine Falte hinten, und da ich es nicht richtig bügeln kann steht es hoch - nicht vom Vorteil für meinen Hintern...


    Ich habe per Hand, den Futter an der Nahtzugabe geheftet. Nun hätte ich gerne eine flache Kante...


    Ich versuche heute noch einen Bild zu machen - die Jacke sieht ja gut aus°


    lg,
    Dagmar

    Hallo an Alle!


    ich Nähe zu Zeit einen Glattlederstoff - Kunstleder - vorne aus PU, hinten Elastan ähnlich, mit Stretch, sehr schön und nicht zu dick. Es lässt sich von oben schlecht transportieren - mit den Knopflöcher muss ich mir etwas überlegen. (Ich überlege es mir ob ich einen Teflonfuß zulege.) Aber was am schlimmsten ist - wie kann ich das Zeug bügeln??? Hat jemand Erfahrung damit? Es ist nicht mit Möbelleder zu vergleichen, durch das Elastan ist es sehr weich.


    Jetzt bin ich fast fertig, es fehlen nur die Knopflöcher, und ich muss jetzt feststellen, dass ich die Nähte nicht flach gebügelt bekomme. Es treibt mich in den Wahnsinn! Ich könnte die einfache Nähte von der Rückseite bügeln, aber jetzt muss ich das Futter flach bügeln und ich stelle den Bügeleisen immer heißer... Ich wollte rundherum Steppen, jedoch da es überhaupt nicht gut transportieren lässt , hat sich alles gezogen.


    Hat jemand eine Idee???


    lg,
    Dagmar

    Danke Claudia und Andrea!
    Mit langlassen, meinte ich, dass ich die Nahtzugabe nicht zurück schneiden. Ich kann mich an irgendetwas erinnern, was mir meine Mutter vor Jahren gesagt hat. "Mit Wolle und dampf, muss ich aufpassen" - aber wieso ist es mir entgangen!! Höchstwahrscheinlich wegen durchdrücken.
    liebe Grüße,
    Dagmar

    Irgendwie werde ich alt, und kann mein Langzeitgedächtnis nicht aufrufen - Ich möchte ein Mantel aus Walkloden nähen - bin auch schon angefangen. Auch wenn es überflüssig ist, möchte ich die Nähte säubern- Langlassen und mit einem heißen Bügeleisen und feuchtem Tuch flach bügeln? Oder warmen Bügeleisen? Irgendwie bin ich zu doof...


    lg,
    Venta3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]