Also ich habe meine W6 jetzt seit fünfeinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Was aber eigentlich nur aussagt, dass auch eine günstige Overlock gut sein kann.
Ich denke mal wichtig ist (wie bei jeder Maschine), dass man sich damit auseinandersetzt. Ich hatte davor nur mal auf der Ovi einer Freundin genäht. Das muss allerdings bestimmt 20 Jahre her sein. Ich glaube, es war damals eine Singer, sie hatte mir gezeigt, wie ich die Maschine bedienen muss und dann habe ich sie mit zu mir nach Hause genommen, ein wenig rumprobiert und dann auch gleich ein Stretchsamtkleid damit genäht. Danach wollte ich mir dann auch eine Ovi kaufen, weil ich total begeistert war, hatte es aber durch Hausbau etc. immer wieder aufgeschoben - bis ich dann angefangen habe wieder deutlich mehr zu nähen, vor allem für meine Kinder. Für mich war neben dem Preis vor allem ausschlaggebend, dass sie überall sehr gelobt wurde. Ich gebe zu, ich habe keinen direkten Vergleich zu anderen Overlockmaschinen, aber ich habe meine Wahl nie bereut.