Die Geschwindigkeit regelst du über den Schieber (ziemlich mittig an der Maschine - nach links wirds langsamer, nach rechts schneller). Mit dem Bügelvlies haben ich auch schon gerabeitet, daran wirds nicht liegen, auch wenn ich persönlich mittlerweile Klebevlies bevorzuge.
Versuchs mal mit dem Madeira-Garn. Mit normalem Haushaltsgarn kann ich mit meiner nicht sticken (auch 'ne 955). Das hatte ich anfangs zum rumprobieren mal versucht (nachdem ich mit Madeira schon super Ergebnisse erzielt hatte) und dann gabs nur noch Fadensalat. Nach dem ich dann wieder zu Madeira gewechselt habe, wurde es langsam besser und nach zwei oder drei Schriftzügen die noch sehr verzogen waren, war dann alles wieder beim alten,
Beiträge von Lizzygirl
-
-
-
Ich würde sagen, dass die Stichdichte zu weit ist. Da ist mir zu viel Luft zwischen den einzelnen Stichen. Oder ich mach meinen falsch, das kann auch sein (da ist das immer ein quasi durchlaufender Balken, die Stiche sind quasi lückenlos nebeneinander.
Also bei mir sind die Stiche auch deutlich enger zusammen - zumindest wenn ich die Stichlänge direkt auf Rollsaum stelle. Habe das auch schonmal versehentlich vergessen und dann waren die Stiche ähnlich weit auseinander wie auf dem Fotor, war aber bei einfachem Baumwollstoff nicht so schlimm. Dagegen hatte ich letztens ein Polyestergemisch, da habe ich nun trotz normalem Rollsaum lauter Fusseln rausgucken.
-
Von mir aus gerne so viel Schutzausrüstung wie möglich bei Tauchern ...
Ich stelle mir gerade einen Taucher mit Helm vor - am besten gleich mit Genick- und Nasenschutz
Genickschutz, weil sich schon so manch einer heftig am Flaschenventil gestoßen hat, Nasenschutz weil ich mir mal beim Ausstieg selbige fast gebrochen hätte. -
Ah okay - wenn die anderen Formate auch gehen, ist das ja in Ordnung. Ich habe jetzt noch nicht weiter geschaut, das mache ich lieber erst wenn mein Mann da ist. Nachdem ich mir damals zusammen mit dem Truesizer wohl einen Virus eingefangen hatte, installiere ich lieber nichts mehr ohne ihn Er hat nämlich angedroht, meinen Rechner beim nächsten Mal nicht mehr in Ordnung zu bringen und da ich eh schon wieder ein Problem damit habe, was er richten muss, riskiere ich lieber nichts
-
Also das Peace-Zeichen habe ich definitiv schon mal bei embroiderysecrets.com gesehen. Da lässt sich sicher auch was noch mehr finden.
-
eigenhaendig
Danke für die Links. Das schaue ich mir gleich mal an. Allerdings ist der zweite ist ja für ein Progtranmm von Bernina - die haben doch ein ganz eigenes Format oder irre ich da jetzt ??? -
Ich selbst habe bisher noch keine Sticksoftware, sonst wäre das ja kein Problem. Ich hatte mal ein Programm, mit dem man verkleinern konnte (ich glaube es war der Wilcom Truesizer), das ging auch recht gut. Aber da mein Rechner als ich das drauf hatte immer abgeschmiert ist, hatte ich es dann wieder entfernt und kann es nun nicht mehr selber machen.
Meinst Du eine Stickdatei die dann ca 34mm groß ist, lässt sich so verkleinern, dass sie auch bei ca 25mm noch gut aussieht? Sind ja immerhin 30%e die da weg müssen - beim Truesizer hieß es, dass man max 10% vergrößern oder verkleinern sollte. -
...hab mich bisher noch nicht getraut den für meinen Sohn anzuscheiden, ich hab erst nach dem kaufen gesehen dass da Lady Bugs drauf steht
Und wo ist da das Problem? "Ladybird" (britisch) oder "ladybug" (amerikanisch) ist doch nur das englische Wort für Marienkäfer
-
Da meine Kinder sich schon beklagen, dass sie kaum noch benäht werden, seit die Mama gewerblich näht, kommen sie jetzt auch mal wieder dran Gestern abend fast fertig geworden - zwei Shirts im Partnerlook (Schnitt "Grand Slam"). Müssen allerdings unten noch gesäumt werden. Aber ich bin noch nicht sicher, ob ich bei beiden einfach einen normalen Saum nähe oder beim Shirt für die Kleine lieber einen Rollsaum mache.
Beide Shirts werde ich dann wohl in umgekehrter Farbgebung nochmal nähen, denn der Große möchte auch gern ein Shirt in pink und die Kleine eins in blau.
-
Und zwar so klein, dass er auf ein Schlüsselband von 3cm Breite passt. Also so um die 25mm im Durchmesser. Aber alles was ich bisher gefunden habe (auch zum Kauf) ist mindestens 34mm im Durchmesser. Es muss allerdings eine Datei sein, die ich gewerblich nutzen darf. Habt ihr eine Idee, wo ich noch suchen kann? Selbst da, wo ich sonst fast alles finde (embroiderysecrets.com) gibts nichts in passender Größe
Oder könnte mir jemand eine entsprechende Datei verkleinern?
-
-
Nein, du solltest ein neues kaufen. Nach 20 Jahren kann der Kunststoff sich auch irgenwie verzogen haben und deine Masse stimmen überhaupt nicht mehr.
Öhm, also ich habe hier noch eins, das ist so alt wie meine Veritas (also gute 30 Jahre) - im Vergleich zu einem neuen Bandmaß weichen die Maße kein bisschen ab. Nur in der Mitte ist die Beschichtung auf einer Seite weg und somit müsste ich da dann das Maß raten, daher kommts kaum noch zum Einsatz.
-
Klingt interessant, allerdings komme ich auf der Webseite leider auch nicht wirklich weiter.
-
Leider funktioniert bei mir die Mailverlinkung nicht.
Bei mir geht der Link auch nicht
-
Anouk
Woran erkennst Du, dass es sich um einen älteren Schnitt handelt?
Leider war das auch der einzige, den ich für einen Onesie mit Fuß gefunden hatte. Bei craftsy gibts noch einen, aber der ist nur bis 8 years Aber ich wollte ja schon was, das auch in größeren Größen machbar ist.
Naja und das die Sachen vor einigen Jahren so extrem oversize geschnitten waren, kann ich mir kaum vorstellen. ich habe gerade kürzlich alle alten Schnittmuster entsorgt (war einfach nicht mehr zeitgemäß) und kann es nicht mehr wirklich nachvollziehen. Was ich in den späten Achtzigern so genäht habe, war ja noch keine Kinderkleidung - Kleidung für Erwachsene fiel jedoch größengerecht oder eher knapp aus (zumindest bei den Mustern die ich in der DDR bekkommen konnte). -
Hier mal ein Vergleichsfoto, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich mit riesig meine
Auf dem frisch genähten Onesie liegt ein gekaufter (9-10 years von George aus GB - fällt aber etwas knapp aus), der meinem Großen im Moment perfekt passt. Nicht wundern, ist sicher eher ein Mädchendesign, war aber der einzige den ich im letzten Sommerurlaub in seiner Größe gefunden hatte und er mag ihn auch total
So eine extreme Abweichung in der Größe ist doch wohl wirklich nicht normal -
Um dir die Frage beantworten zu können, müsste schon jemand eine Maschine haben, die genau das gleiche Messer braucht.
Ich musste letztes Jahr das Messer an meiner W6 tauschen und brauchte eigentlich sofort Ersatz. Im Laden bekommt man aber keine W6 Ersatzteile. Gepasst hätte ein anderes (ich glaube für Husquarna) aber das sollte knapp 40 Euro kosten. Da habe ich dann doch lieber online ein Originalteile bei W6 bestellt - zwei Messer plus Versand für knapp 18,- Euro. Da habe ich gern ein paaar Tage gewartet. -
Du machst es einem aber auch nicht leicht ...LOL zum glück kann ich googlen
Sorry war nach dem Ausgangsposting nur noch mit dem Smartphone drin, da kann ich keine Links posten.
Das die Nahtzugabe im Schnitt mit drin ist, habe ich beachtet. Und das würde auch insgesamt nur ungefähr 5cm ausmachen. Ich muss nachher mal mit einem passenden Onesie vergleichen, aber ich denke es sind eher 5cm pro Schnittteil zuviel. Insgesamt also ca 20cm zuviel. Gut, mein Großer ist nun auch sehr schlank, an einem kräftigeren Kind wäre es wohl anders. -
Direkt bei McCalls über die Webseite.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]