Naja, die Kurse sind aber auch sehr unterschiedlich und nicht alle haben mich wirklich überzeugt. Aber das kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Erfahrung man auf dem Gebiet eh schon hat und was man erwartet.
Janet Prey erklärt wirklich ganz toll, aber in ihren "garment industry techniques" war für mich nicht wirklich viel neues. Das Geld hätte ich persönlich mir sparen können. Manch anderer hingegen ist sicher begeistert davon und kann viel von ihr lernen.
Den Designer Jeans Kurs von Angela Wolf fand ich furchtbar. Da habe ich nur die ersten drei Lektionen geschaut, weil mir die Art und weise der Dame völlig auf den Keks ging. Ist ja in Ordnung, dass sie in dem Kurs auch mal auf ihr Schnittmuster verweist oder sagt was sie selbst an Jeans so toll findet, aber dass immer und immer wieder einzuschieben hat genervt. An sich ist das was sie erklärt ja gut - nur mit der Art wie sie es rüber bringt, kann ich mich so garnicht anfreunden.
"Sewing Vintage" fand ich hingegen super - zumindest soweit ich ihn schon angeschaut habe. Den schiebe ich noch vor mir her, weil ich eh im Moment nicht dazu komme, das Kleid zu nähen.
Womit ich schon ein Weilchen liebäugele ist "Fast track fitting" mit Joi Mahon und "Pant construction techniques" mit Sandra Betzina. Kennt die jemand von euch und kann mir sagen, ob die sich lohnen?