Oh, ihr näht ja fleißig schöne Kostüme. Da bin ich diesmal raus, denn Sohnemannrecycelt ja sein Hallowennkostüm (dafür braucht er allerdings neuen Handschuhe) und Töchterchen nimmt eines, was der Große mal getragen hat - entweder Dracke oder Mr. Tickle.
Mich wundert das allerdings ein wenig, denn die Windpocken sind doch in der STIKO-Empfehlung mit drin??? Bei uns darf kein Kind in den KiGa einziehen, welches nicht ordentlich durchgeimpft ist... genau wegen so etwas. Naja, aber wir wissen ja, daß Impfungen nicht immer 100%-Schutz sind.
Bei uns hatte man damals beim Kigastart nur gefragt, den Impfpass sehen wollte niemand. Da könnte man sich wahrscheinlich problemlos durchmogeln. Meine Kinder sind allerdings komplett durchgeimpft.
Im Blitzverfahren nachimpfen würde - selbst wenn möglich - beim Windpocken nur bedingt helfen, denn erst nach der zweiten Impfung besteht wohl eine vollständige Immunität.
Ich lass meine Kinder auch nicht gegen WP-impfen, dass beste ist meiner Meinung immer noch, diese im Kindesalter recht unkomplizierte Krankheit durchzumachen.
Nur wenn man sie als Kind nicht bekommt, sondern erst als Erwachsener, dann ist nicht so toll. Ich hatte sie als Kind nicht (damals wurde dagegen auch noch nicht geimpft) und habe mich vor drei Jahren in der Schule angesteckt. Eben dank so vieler nicht-geimpfter Kinder. Mir ging es wirklich hundsmiserabel. Ich hatte zwar zum Glück wenig Windpocken, aber das Drumherum war nicht nett - Fieber, tagelang total schlapp so dass ich mich kaum zum Aufstehen aufraffen konnte etc. Mein Mann hat sich dann auch noch angesteckt - dem ging es zwar nicht so schlecht, aber der hatte dafür dann die Pocken überall. Sogar an Stellen, wo selbst der Doktor überrascht war. Din Kinder waren geimpft und sind daher verschont geblieben.
Achja und durchgemachte Jrankheiten schützen auch nicht ein Leben lang. Mit Windpocken kann man sich ein zweites Mal anstecken - dann wird es allerdings eine Gürtelros.