Anzeige:

Beiträge von Lizzygirl

...und desto mehr Blödsinn stellen sie an. Wetten?! Ich hab da zwei ausgesprochen creative Exemplare.

neko, ich habe auch zwei die es faustdick hinter den Ohren haben ;) Und trotzdem sind die entspanntesten Tage schon seit Jahren die wo wir mit befreundeten Familien verreisen. (Acht Erwachsene und in diesem Jahr dann 10 Kinder, die sehen wir vier Tage lang kaum.)
    Meine Zwerge sind ja lange Autofahrten gewohnt, das wäre kein Problem für sie. Nur zeitlich wirds spannend. Im Juli habe ich die Kinder drei Wochen komplett an der Backe, da ist die Schule zu und auch keine Ferienbetreuung - allerdings fällt in diese Zeit wohl auch ein gutes Stück Haus-Anbau. Darum fahren wir ja dieses Jahr auch nicht in den Urlaub :weinen:

Also ich finde es mit dem orange cool. Aber ich liebe orange auch sehr - aber das habe ich bestimmt schon erwähnt :D

Lizzygirl, danke für die Farbkarte! ich selber sehe mich trotz blauer Augen eher beim Herbsttyp, ich werde nämlich durchaus braun im Sommer ;)

Naja eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen ;) So ganz trivial ist das nämlich nicht. Bei manchen Leuten weiß man es eigentlich sofort, bei anderen enthüllt es sich wirklich erst langsam vorm Spiegel.
    Ich als Frühling werde übrigens auch braun - wenn auch nicht übermäßig. Und ich wurde sogar mal von einen Farbberaterin als Sommer eingestuft - VHS-Kurs, es wurden alle im Schnelldurchlauf bestimmt. Gut, ich gebe zu, ich habe sie absichtlich ein wenig in die Irre geführt ;)

Also bei den roten Haaren würde ich ja mal auf Frühlingstyp tippen. Dann ist der Stoff, der (wenn er denn im Original wirklich so ausschaut wie auf meinem Bildschirm) ein warme Frühlingsfarbe hat, für dich wahrscheinlich genau richtig. Kombinieren würde ich persönlich ihn mit einem schönen leuchtenden orange (oder wenn man es dezenter mag dann eher mit lachs oder apricot) oder türkis, eventuell auch grün. An sich kannst du ihn mit jeder anderen Frühlingsfarbe kombinieren, wobei manche Kombinationen natürlich Mut erfordern ;) Auch was gut zusammenpasst ist für das Auge der anderen manchmal zunächst eine Überforderung :D

Guck mal, das ist der Farbpass des Frühlings, den hatte ich mal für meine Freundin in UK abfotografiert, weil sie mir was besorgen sollte. Habe die Fotos nicht mehr auf dem Rechner, daher gehts nur als Link.
    Der zeigt zwar nur 32 Farben, aber alles was mit diesen harmoniert, dass passt auch zusammen.

https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCOfC8pDp76yXNw#

Da ich eh gerade beim zuschneiden bin und mir der Stoff in die Hand fiel, denn ich für meine Motte letztens gekauft habe, dachte ich, ich schneide mal schnell nebenbei ein Shirt für sie zu. Aber bei den Ärmeln bin ich nun am überlegen, wie ich die mache. Für Langarm ist die Zeit bald vorbei und Kurzarmshirts hat sie massig. Da kam mir der Gedanke an ein Kleid, das sie mal hatte, da waren nur kleine Flatterärmelchen eingesetzt, dadurch konnte sie es - wenn es nicht warm genug dafür war - auch gut mal mit einem Shirt drunter tragen. Nun existiert dieses Kleid leider nicht mehr und ich kann nicht nachgucken, wie diese Ärmel gemacht waren und mir fehlt heute gerade irgendwie die Fähigkeit zum kreativen Denken. Es war definitiv nicht wie die zweite Ärmelvariante der Elodie - sonst könnte ich ja bei dem Schnitt mopsen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen ;)

Ich tippe auf Halbkreise (oder weniger oder mehr als die Hälfte?) zuschneiden und dann die gerade Kante an den Armausschnitt nähen? Wenn ja, könnte ich ja zum einen die gerade Kante so machen, dass sie bis zur Seitennaht geht oder aber weiter oben enden lassen. Wenn ich das weiter oben enden lasse, was ich mache ich mit dem Rest des Armausschnitts? Bei dem Kleid das wir hatten, endete es weiter oben und der Rest war nur umgenäht was ziemlich schnell ausfranste und dann nicht mehr schön aussah. Schrägband an der Stelle dürfte auch nicht wirklich machbar sein. Bitte her mit euren Tipps. ich habe ja schon viel genäht, aber diese Art Ärmel noch nicht ;)

Mit vielen Nähmaschine kann man solche Bogenkanten nähen, allerdings musst du dann hinterher den überstehenden Stoff ganz fein säuberlich abschneiden. Und bloß nicht in die genähte Kante schneiden, das wäre fatal. Also ganz schön aufwändig.

Dass ich nicki toll finde hatte ich schon gewagt oder? [emoji5] geht halt leider finde ich nur bis zu einem gewissen Alter.

Öh wieso? Tochterkind hat ein Nickykleid im Schrank, Sohnemann einen Pullover. Und ich habe meinen innig geliebten Nickypulli erst letztes Jahr dann entsorgt, weil er auch als Hauspulli nicht mehr tauglich war. Da muss mal ein neuer her ;) Ich mag das weiche Material einfach.

Helenchen, wie wärs mit der Ohrenklappenmütze von Schnabelina? Die Zwergenmütze von ihr finde ich auch nicht so toll, aber die Ohrenklappenmütze sieht mir tragbarer aus. Die 5-Minuten-Mütze von Trash-Monstarz ist gut, aber wahrscheinlich noch zu groß für deine Maus (fängt erst bei 45cm an).

Hallo.
    Na ihr fleißigen Druck/Näh und KleberInnen.....ich reihe mich in die erste und letzte Bezeichnung ein. Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht demnächst zur Papierversion zurückkehre. Solange, wie ich drucke, klebe und auf Folie übertrage, kann ich auch zwei Tage warten........:irre:

Stimmt irgendnwie schon, aber wenn ich den Schnitt abpause weil ich ihn ja vielleicht in mehreren Größen nähen möchte, dann dauert das meist eher länger als das Drucken und Kleben ;)

Das ist ein PDF, was man sich herunter laden und abspeichern kann. Ist auch wirklich ziemlich umfangreich, ich habe bisher nur kurz reingeschaut.

Aber einen online-Kurs bei ihr würde ich wohl nicht mal für umsonst machen. Das Video auf das man da beim Download erstmal kommt, das konnte ich mir nicht in einem Stück ansehen. Aber mancher mag diese Art ja.

Und wenn man nicht zu doof wäre, um ein Ebook zusammen zu kleben, hätte man heute Zuschneiden können :mauer: Also nochmal 10 Seiten ausdrucken :motz:

Siehste und ich bin zu doof zum drucken und dazu spinnt dann auch noch der Drucker. Erster Druckversuch - nix passiert (seit mein Mann heute morgen wie ein Rohrspatz schimpfte, weiß ich auch, dass ich mein Schnittmuster an den Etikettendrucker geschickt hatte :eek:), zweiter Versuch - richtiger Drucker, aber er druckte nur die ersten beiden Seiten. Dritter Versuch - es kamen drei von sechs Seiten und so gings dann weiter. Nach dem vierten Fehlversuch habe ich aufgegeben.

@neko
    Schuluniform ist ja auch hier in D eher unüblich, aber es ist eben eine besondere Schule. Eigentlich müssten auch die Accessoires in Schulfarben sein, aber zumindest in der Grundschule wird das noch nicht so streng gesehen. Also zumindest bei der Kleinen sind die pinkfarbenen Stiefel noch okay, der Große wurde mit gelben Turnschuhen schon schief angeguckt. Und größere Kinder werden dann auch direkt auf solche "Verfehlungen" angesprochen.

Lediglich beim Sportunterricht in der Umkleide kanns peinlich werden .... ;)

Nö, die anderen wissen, das mein Sohn seinen ganz eigenen Gecshmack hat udn da lässte er sich auch (nicht mehr) reinreden.

Woche gerade erst begonnen und ihr seid schon wieder so fleißig. das Astronautenshirt ist ja voll süß. Mein Großer mag neben seiner absoluten Lieblingsfarbe grüne übrigens noch immer pink - oder eher wieder ;)

Und nun eine ganz gemeine Frage an alle hier: Wie viel Prozent der Kleidung Eurer Kinder ist selbstgemacht? Ich erwarte nicht, daß Ihr Strumpfhosen näht ;) Nein, ich denke da an Klassiker: Oberteile/Kleider/Tuniken..., Hosen/Röcke, Nachtwäsche, ggf. Unterwäsche wie Hößchen und Hemdchen und Jacken&Co.

Eher wenig, in Prozent wird das schwierig anzugeben.
    Hosen so gut wie keine - Mausi trägt eh nur äußerst selten Hosen, der Große trägt Jeans bzw. bis vor Kurzem an Schultagen Schuluniformhosen von M&S, aber die sind ihm jetzt zu doof geworden, also müssen noch ein paar Jeans her.
    Shirts gibts meist im Partnerlook oder ich kaufe welche in unifarben, die dann entsprechend bestickt werden. Das mögen meine Beiden nämlich (noch).
    Unterhosen hat jedes Kind ein paar selbst gemachte.
    Röcke hat die Kleine nur zwei oder drei selbst genähte, denn Madame trägt eigentlich lieber Kleider, davon hatte sie bis zum Herbst auch einen ganze Menge die ich genäht hatte, aber davon passen nun nicht mehr viele. Da müsste mal etwas an Nachschub her.
    Aber viel brauche ich meinen Kinder nicht nähen. Es war mal deutlich mehr, aber da ja Mausi nun auch ein Schulkind ist und Schulkleidung trägt, ist auch bei ihr nicht mehr viel mit selbst genähten Sachen. Obenrum gibts Shirt mit Logo, die über die Schule bestellt werden, unterm Kleid oder dem Pullover tragen sie farblich passende Polos von Tesco oder Asda und bei den Longsleeves gibt dann auch was gekauftes - muss ja immer uni weiß, hell- oder dunkelblau sein, dafür fange ich nicht an zu nähen. Das Einzige wofür ich dabei zur Nähmaschine gegriffen habe, war um die Label auf Mausis Kleider aufzunähen (anfangs hatte die Schule noch keine bestickten Shirts sondern es waren Aufnäher drauf, die konnte man wenigstens wieder verwenden). Ein Glück, denn die "echten" Schulkleider sind ein Witz, da gibts in UK viel schönere.

Wenn ich mal über einen Stoff stolpere, wo ich weiß, dass die Kinder sofort drauf anspringen, dann gibts meist Shirts im Partnerlook oder ein Kleidchen für die Kleine. Von meinen genähten Unterhosen waren sie allerdings begeistert, da muss ich mal wieder ran. Besonders mein Großer freut sich, wenn er da knallbunte bekommt - denn die sieht ja keiner, da muss es nicht brav zur Schuluniform passen ;)

Naja, das Testen von Medikamenten läuft ja nur in Form von klinischen Studien der Stufe 3. Stufe 1 sind Test an Zellkulturen und Stufe 2 an Tieren. Also, bis ein Medikament da angelangt ist, sind eh schon Milliarden in die Entwicklung gewandert, da machen die par 10000 Euro für die Fachabteilung, die sich um die Verträge kümmert, auch nichts mehr aus. Und Verträge braucht man wegen des Risikos und der entsprechenden Haftungsvereinbarung ja eh. Ausserdem werden diese Studien von der Pharmaindustrie durchgeführt, manchmal von Universitäten, aber nicht von einem kleinen Start-Up Unternehmen.

Um nochmal auf das Beispiel mit den Medikamenten zurück zu kommen. Es gibt auch nach der Zulassung von Medikamenten noch Studien an denen Patienten teilnehmen - die werden in der Regie der Arztpraxen durchgeführt (die dann entsprechende Berichte weitergeben). Dafür bekommen Patienten dann nichts - sondern müssen stattdessen noch öfter zum Doc, was auch jedesmal Zeit kostet. Das hatte ich vor Jahren mal mit einem ziemlich neuen Asthmamedikament - da ging es dann zum Beispiel darum, die Dosis des Medikaments an den persönlichen Bedarf anzupassen und nicht stur zwei- oder dreimal täglich etwas einzunehmen. Mein einziger Vorteil war, dass ich plötzlich nicht mehr trotz Termin stundenlang in der Praxis des Lungenfacharztes (angeblich DIE Koryphäe auf seinem Gebiet) warten musste, sondern immer relativ schnell dran kam. Dafür musste ich aber auch über ein Vierteljahr (oder war es noch länger? sorry, das weiß ich nach 15 Jahren nicht mehr) genau Buch führen, wann ich das Medikament genommen hatte und in welcher Dosis und außerdem musste ich dreimal täglich die Lungenwerte messen und aufschreiben.

Hm, also ich weiß nur, dass der original Brother Rüschenfuß (gekauft für meine 955) auch an die Singer Futura gepasst hat. Umgekehrt geht das aber interessanterweise nicht - ich hatte im Laden nachgefragt, weil der Rüschenfüß von Singer mit 50 Euro deutlich billiger gewesen wäre als der von Brother.

Zurück kann ich, das ist kein Thema - bin ja nur "beurlaubt" bis Ende des Jahres. So ganz aufgeben wollte ich den öD nicht gleich ;) Aber überall trifft man auch keine Kinder von bekannten Leuten, in meinen letzten beiden Jahren in Pankow wüsste ich auf Anhieb keinen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]