Woche gerade erst begonnen und ihr seid schon wieder so fleißig. das Astronautenshirt ist ja voll süß. Mein Großer mag neben seiner absoluten Lieblingsfarbe grüne übrigens noch immer pink - oder eher wieder
Und nun eine ganz gemeine Frage an alle hier: Wie viel Prozent der Kleidung Eurer Kinder ist selbstgemacht? Ich erwarte nicht, daß Ihr Strumpfhosen näht Nein, ich denke da an Klassiker: Oberteile/Kleider/Tuniken..., Hosen/Röcke, Nachtwäsche, ggf. Unterwäsche wie Hößchen und Hemdchen und Jacken&Co.
Eher wenig, in Prozent wird das schwierig anzugeben.
Hosen so gut wie keine - Mausi trägt eh nur äußerst selten Hosen, der Große trägt Jeans bzw. bis vor Kurzem an Schultagen Schuluniformhosen von M&S, aber die sind ihm jetzt zu doof geworden, also müssen noch ein paar Jeans her.
Shirts gibts meist im Partnerlook oder ich kaufe welche in unifarben, die dann entsprechend bestickt werden. Das mögen meine Beiden nämlich (noch).
Unterhosen hat jedes Kind ein paar selbst gemachte.
Röcke hat die Kleine nur zwei oder drei selbst genähte, denn Madame trägt eigentlich lieber Kleider, davon hatte sie bis zum Herbst auch einen ganze Menge die ich genäht hatte, aber davon passen nun nicht mehr viele. Da müsste mal etwas an Nachschub her.
Aber viel brauche ich meinen Kinder nicht nähen. Es war mal deutlich mehr, aber da ja Mausi nun auch ein Schulkind ist und Schulkleidung trägt, ist auch bei ihr nicht mehr viel mit selbst genähten Sachen. Obenrum gibts Shirt mit Logo, die über die Schule bestellt werden, unterm Kleid oder dem Pullover tragen sie farblich passende Polos von Tesco oder Asda und bei den Longsleeves gibt dann auch was gekauftes - muss ja immer uni weiß, hell- oder dunkelblau sein, dafür fange ich nicht an zu nähen. Das Einzige wofür ich dabei zur Nähmaschine gegriffen habe, war um die Label auf Mausis Kleider aufzunähen (anfangs hatte die Schule noch keine bestickten Shirts sondern es waren Aufnäher drauf, die konnte man wenigstens wieder verwenden). Ein Glück, denn die "echten" Schulkleider sind ein Witz, da gibts in UK viel schönere.
Wenn ich mal über einen Stoff stolpere, wo ich weiß, dass die Kinder sofort drauf anspringen, dann gibts meist Shirts im Partnerlook oder ein Kleidchen für die Kleine. Von meinen genähten Unterhosen waren sie allerdings begeistert, da muss ich mal wieder ran. Besonders mein Großer freut sich, wenn er da knallbunte bekommt - denn die sieht ja keiner, da muss es nicht brav zur Schuluniform passen