Anzeige:

Beiträge von Grit_S

Gestern hab ich in dem Geschäft angerufen, wo ich die Maschine gekauft habe (über´s Internet). Dort war das Problem bekannt, ich brauchte gar nicht groß erklären. Aber weiterhelfen konnte man mir auch nicht wirklich. Ich solle es mit einem anderen Fuß und manuellem Antippen des Sensors versuchen, hat man mir gesagt. Naja, sicher ist sowas behelfsmäßig möglich, aber wozu hab ich mir denn dann eine Maschine mit Knopflochautomatik gekauft, frag ich mich??
    Ich zweifle mitlerweile sehr an meiner Wahl.

Bezügl. der Hose werd ich wohl den Rat von Claudi beherzigen und in die nächste Änderungsschneiderei gehen.
    Danke euch allen!
    Grit

ja, ich hab mit viel Dampf gebügelt und breitgeklopft hab ich die Stelle auch. Leichtes Ziehen am Stoff als Transportunterstützung hilft leider auch nicht weiter.
    Mittlerweile ist die Stelle von den vielen Fehlversuchen so perforiert, daß ich die Hose bald wegwerfen kann...

Ich bin echt frustriert!
    Gruß, Grit

Hallo liebe Näherinnen,

ich verzweifle an meiner neuen Maschine! Ich versuche seit Stunden, ein Knopfloch zu nähen in den Bund einer Hose. Auf einem 3-fach gefalteten Probestoff klappt das ganz prächtig. Aber sobald ich den Bund unter die Maschine lege, gibt´s Probleme mit dem Transport und die Maschine näht nur noch auf der Stelle.
    Ich hatte vor 14 Tagen bereits ein ähnliches Problem, als ich das oberste Knopfloch einer Knopfleiste nähen wollte. 8 Knopflöcher sind wunderbar geworden, aber das letzte, wo der Stoff bedingt durch die Verarbeitung stellenweise unterschiedlich dick lag, das funktionierte einfach nicht.
    Es kann doch nicht sein, daß die Maschine Knopflöcher nur da macht, wo der Stoff absolut gleichmäßig und glatt drunter liegt!!!
    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Gibt´s da irgendeinen Trick?

Danke und viele Grüße, Grit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]