Beiträge von Karotte

Hi Barbara,
    du bist ja ein echt armes Hascherl .... würde mir immens stinken, schon wieder krank zu sein ;) ich wünsche dir, dass du ganz flugs wieder beschwerden- und schmerzfrei bist und nächste Woche ordentlich mit mir feiern kannst.

Herzliche Umarmung (gut, dass Bakterien und Erkältungsviren per PC nicht übertragbar sind)
    Sigrid

Hallo Barbara,
    die Seide, bitte, noch nicht entsorgen!!!!!!! (tut frau wahrscheinlich sowieso nicht - man weiß ja nie!)

Gebacken habe ich gestern auch: Frust-Kuchen! Kennt ihr diese Sorte?? Wenn das Leben knüppeldick daher kommt, fange ich an zu backen und dann gibt es Frustkuchen ( nach dem Motte: schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade daraus)..... und gestern war so ein Tag.... :weinen:
    aber heute sieht alles schon wieder besser aus: neue Woche - neues Glück :daumen:
    habt alle eine erfolgreiche, stressfreie Woche
    Sigrid

Meine Lieben,
    Heike, dein Ringkissen nehme ich mir gleich als Muster für die, die ich im nächsten Jahr nähen muss/darf. Bei mir sind es nämlich gleich Zwei: meine Neffe heiratet und mein Maurice (14.8.)..jaja, - gestern hat man ihnen noch den Po abgewischt und schwupps habe sie eine eigene Familie. Ein bisschen traurig, aber auch gut so (je nach Stimmung).
    Mein Geburtstag nähert sich, die Gedanken kreisen Tag und Nacht und die Nervosität steigt (warum nur??), aber auch die Vorfreude... es wird hoffentlich ein gelungener Tag
    Allen ein sonniges Wochenende
    Sigrid
    Silke dir wünsche ich eine interessante Zeit, KEINE Seekrankheit und viel Spaß mit den Mädels beim "daheimmalrauskommen"

Hallo Barbara,
    heute ist es wieder soweit: du hast G e b u r t s t a g

Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Tag - feiere ein bisschen oder lass es ordentlich krachen - ganz wie es dir gefällt.
    Und so wünsche ich dir auch dein neues Lebensjahr: mal still und leise und mal laut und frech ...so wie du es brauchst und willst und das alles natürlich bei bester Gesundheit!

Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hi Bärbel,
    du hast doch heute Geburtstag oder irre ich mich? Nö, ich glaube nicht!!!

Also:

Liebste Bärbel-Maus,
    zu deinem Ehrentag wünsche ich dir natürlich nur das Allerbeste!!!! Und für dein kommendes Lebensjahr ganz viele entspannte Tage mit Zeit für das, was dir Spaß macht und dir gut tut!
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hallo Mädels,
    ich grüße euch aus der Ferne (Ulm). Gestern habe ich die Nadelwelt unsicher gemacht und verarbeite heute die ganzen Eindrücke.....es war mal wieder gigantisch.
    Abgesehen von dem immensen Stoff- und Nähmaterialangebot, werden auch fertig genähte Teile (Quilts, Kleider, Taschen, Krimskram...) gezeigt und das ist wirklich sehr beeindruckend. Auch Gestricktes, Gesticktes und Gefilztes waren vom Allerfeinsten.
    Einige Kleinigkeiten sind auch in meine Tasche gewandert - beim nächsten Treffen werde ich euch die Zähne lang machen.
    Passt auf euch auf
    Sigrid

was so ein kleiner Schupser doch bewirken kann: Hallo, meine Lieben ! Schön, dass es euch noch gibt!!!

Barbara hat nicht nur ihr Gedöns um die Ohren, sondern meines auch noch: ich durfte ihr (sie hat es zugelassen) noch das fleckige Dirndl meiner Schwiegertochter in spe aufs Auge drücken. Sie bestickt nun den Fleck mit einer der Bordürenblüten... einen kleinen Einblick in die sehr, sehr aufwendige Vorarbeit hat sie mir gestern gegeben. Vielen Dank schon mal im voraus, liebe Barbara und lieber Dieter - der war nämlich auch daran beteiligt.
    Ansonsten habe ich ein Sommerkleid für Merle in der Mache, Ninas Shirt schreit nach Vollendung und der Cappuccinoquilt liegt in den letzten Zügen....
    Wie ihr seht, Langeweile kommt neben der Pflicht (die ja auch erledigt werden will/muss) und der Kür nicht auf...
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    Sigrid

Hi Barbara,
    das mit dem Zipper ist ja voll die Ärgerlichkeit!!!!!! Mit Geduld und Spucke wird alles wieder gut.....
    Deinem Papa wünsche ich schnelle Genesung.
    Bis Freitag
    Sigrid

Haaaaalllloooooo,
    habt ihr euch beim Eiersuchen verlaufen...????? Hat euch die Frühjahrsputzwut im Griff oder eher der Winterschlaf?? Ich hoffe bis Freitag seid ihr alle fertig mit der Arbeit bzw. wach und wir sehen uns!
    Sigrid

Meine Lieben,
    außerdem gibt es noch einen Frankfurter Kranz....morgen ab 15.30 Uhr (Sommerzeit) seid ihr in der Harzbach bei Mama herzlich willkommen! Scheut keine Mühe und macht euch auf die Socken - wenn Mama auftischt, reicht es immer für gaaaanz viele!
    Sigrid

Ja,Moni, die einen suchen Eier und die anderen Schnittmuster - jedem das seine! Falls du das Eulenaus nicht mehr findest, bei kannst du es bekommen -ICH weiß, wo meine Vorlage ist!!!! :p

Nur mal so zur Info, allerliebste Moni, 2 Eulenhäuser sind fertig, ebenso 15 Schnitzel angebraten, 1 Apfelkuchen fertig zum Verzehr und der Käsekuchen ist im Rohr..... geputzt habe ich nix! Die Gäste sollen ja AUF den Tisch schauen und nicht DARUNTER....
    österliche Grüße,halleluja
    Sigrid

Hi Barbara,
    was tütest du denn da in dieser Menge ein???? Jede Himbeere einzeln? Ja, die lieben ja viel Freiraum, wegen zermatschen und soooo.... Oder hast du etwa deinen ganzen Stoffvorrat, die Bänder und Gedöns nummerisch, farblich, unter Kontrolle gebracht? Reschbeckt!!!! .... und was ist, wenn der Stoff bunt getupft, rot kariert mit blau oder wild bunt durcheinander ist - in welche Tüte kommt er dann???? Ich hätte keinen Plan,wie ich da Ordnung hineinbringen sollte und drum lass ich es und verbringe darum gelegentlich viel Zeit mit Suchen (und was man dabei findet......erstaunlich, was da manchmal zu Tage kommt) :eek:
    Behalte weiterhin den Überblick und berichte von deiner Tütenaktion
    Ich wünsche alllen viele bunte Eier und schönes Wetter
    Sigrid

Hallo Myriam,
    besser spät als nie.... die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit, viele Gründe zum Lachen und eine Riesenportion Zeit für alles, was dir Spaß macht.

@ Moni - haste schön gemacht, dein Eulenhaus! Kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Schöne Osterfeiertage

Sigrid

Huhu Heike,
    ja, ich will!!!!! Ich will auch was haben! Das Heft, das du Ulli mitgebracht hast, könntest du mir mitbringen und , wenn das Heft Nr. 31 gibt, das dann auch. Bitte.Danke.
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

Jajajajajaja, Mädels, da scheidet sich die Spreu vom Weizen...... bzw. die Schnabuliernasen von den emsigen Näherinnen..... :-)))))

Viel Spaß den Daheimbleibenden ... wir werden über euch reden ähem ich meine, wir werden an euch denken!
    Sigrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]