Beiträge von Karotte

Hallo Mädels,
    ich könnte aus der Hose springen, nix klappt so, wie geplant!!!! ...kann leider heute Nachmittag nicht kommen :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
    Erklärung beim nächsten Mal
    Falls Silke die "Buttergläschen" dringend braucht, bringe ich sie ihr vor unserem nächsten Treffen vorbei
    Macht euch einen schönen Mittag und lasst euch den Kuchen schmecken
    Sigrid

Hallo Ulli,
    natürlich VOR dem Frühstück - du weißt doch, voller Bauch studiert bzw. turnt nicht gern.....:D
    ich hoffe, die Plagerei zeigt Wirkung und du gehst als neuer Mensch aus der Reha.
    Viel Erfolg bei deinen Maßnahmen und Spaß bei den Workshops (oder gibt es die aus spartechnischen Gründen nicht mehr?)
    Sigrid

Hallo Brigitte,
    Sonntag - Sonne - und dann auch noch Geburtstag haben - ja das trifft sich doch prima! Mach dir einen wunderschönen Tag oder besser noch, lass ihn dir gestalten...
    Zum Start in dein neues Lebensjahr wünsche ich dir vorallem Gesundheit, auch Humor kann man nie genug haben, Gelassenheit für die unumgänglichen (unangenehmen) Dinge und eine ganze Menge am Spaß am und im kommenenden Jahr.
    Sei herzlich gedrückt
    Sigrid

Und allen, denen es nicht so gut geht, macht das Beste aus dem, was ihr habt und seid.... und schnelle Genesung den Kranken!

Hallo Ulli,
    folge schön den Anweisungen und "genieße" (falls das bei Rehamaßnahmen möglich ist) deine Auszeit und halte uns auf dem Laufenden....
    ich wünsche dir eine gute Zeit
    Sigrid

Hallo Ulli,
    dass es dir besser geht, ist doch prima!!!!! ...und wie du schreibst, der Rest kommt auch noch in Ordnung- das hört sich doch gut an. Und wenn du solche Sehnsucht nach uns hast, machen wir ein Gruppenfoto und posten bei Facebook und schreiben ein paar "schlaue" Worte dazu, so dass du das Gefühl hast, du bist mittendrindabei....
    Pass auf dich auf und genese weiter
    Sigrid

Hallo Moni,
    lass das mal mit den Stickerbildern, denn so wie ich dich kenne, artet dieses Hobby dann ebenfalls aus. Zum Schluss quellen dir die Bildchen zur Haustür raus. Etwas Gutes hätten sie allerdings: du könntest sie bei Überdruss schaufelweise im Ofen verheizen....
    Bleib also beim Stoff, bügele, wickele und sortiere und irgendwann biste dann fertig, glücklich und kurz vor 99 :p
    Viel Spaß
    Sigrid

Mensch, Moni, das sieht ja richtig gut aus - und wenn du deine Kisten alle geordnet hast, kommste zu mir, denn du weißt dann ja, wie das mit dem Sortieren und Aufräumen geht....
    Gute Nachricht: Philipp und die Mannschaft des Raam (Race across America) sind gesund und erfogreich im Ziel angekommen.
    Sie haben die 5000 Km (fünftausend) auf dem Rad bzw. in den Begleitfahrzeugen durch 14 US-Bundesstaaten grandios gemeistert; 30 000 Höhenmeter überwunden, etliche Zeit- und Klimazonen (von 50 Grad bis fast 0 Grad ( Rocky Mountains, Wüste, Apalachen) durchfahren und GsD von Schlangenbissen und Tornados verschont geblieben. Bin ich froh, wenn Philipp am Mittwoch wieder zu Hause ankommt. Hier könnt ihr Näheres nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Race_Across_America
    Ich hoffe, euch geht es allen bestens
    Sigrid

Meine Lieben,
    solche plötzlichen Unwetter kenne ich noch aus meiner Kindheit (Mannomann ist das schon lange her....ja, damals..). Da wurde es plötzlich dunkel, der Bademeister scheuchte uns aus dem Wasser und auf dem Heimweg hat es uns dann erwischt - da ging es uns so, wie Angelika es schon beschrieben hat. Für uns Kinder war das Abenteuer pur! Herrlich! Ein anderes Mal war der Himmel schwefelgelb und es ging ein unvergleichliches Unwetter los - zum Glück erlebten wir das Zuhause. Und als alles vorbei, klebte der kostbare Bauplan unseres Hauses (meine Eltern bauten gerade mein Elternhaus) pitschnass, aber sonst heil an einem Baumstamm. ..und dann ware da noch die Igelfamilie, die wir bei einer Überschwemmung des Wiesentales aus dem Wasser gerettet haben und... Geschichten, die das Leben schrieb, die uns sonst meine Oma erzählt hat, erzähle heute ich. Kaum zu glauben, aber ich bin ja auch schon Oma... jetzt bloß nicht sentimental werden!
    Schönes Wochenende
    Sigrid

Na, Mädels, geht doch!!!!
    Schönes Shirt, liebe Heike!
    Barbara, du armes Hascherl, solche Aktionen kenne ich nur zu gut. Dieses Hin- und Hergefahre, rein ins Auto, raus aus dem Auto, hier was erledigen, da was regeln ...und immer nur lächeln, immer vergnügt... ach, das ist schon nervig! Du triffst bei mir auf offene Ohren und ganz viel Mitgefühl.
    Meine Nähstubb ist zwar temperaturmässig kein Backofen, aber ...tja, was soll ich sagen, momentan lese ich lieber. Kennt ihr den "Lasagne-Quilt" - für solch ein Teil habe ich Streifen geschnitten und nun fehlt mir das Vlies und der Rückenstoff. Es soll ein Quilt zu Nina´s 30. Geb. werden und der ist am 12.7. - vielleicht wird es aber auch ein Weihnachtsgeschenk oder ein Präsent zum 31. oder... ;)
    passt alle auf euch auf, geht den Unwettern aus dem Weg, behaltet die Fahrbahnen beim Autofahren im Auge und vergesst das Trinken nicht!
    Sigrid

Hi Mädels,
    wo seid ihr denn? Müssen wir "Alten" hier die Mücke machen?! Meldet euch und berichtet! Uns geht es bestimmt nicht besser als euch - also, ran an die Tasten und loslegen!!!
    Topfit und frisch Sigrid

Hi Moni und Mädels,
    habe den Weltuntergang überlebt und die Sonne ist auch wieder da.... und als wäre nix gewesen, sind die Temperaturen fast wieder wie gehabt.... stöhn.....
    Schlaft ihr bei dieser Hitze auch so schlecht, wälzt euch stöhnend (nönönöö, nicht was ihr denkt) im Bett rum und findet keinen Schlaf... einfach grausam!!!! Tagsüber warm - natürlich nicht ZU warm- und nachts so um den Gefrierpunkt - das wären für mich idelae Schlafbedingungen. ABER das Leben und auch das Wetter sind kein Wunschkonzert!
    habt eine ruhige Zeit
    Sigrid

Hallo Mädels,
    mir ist waaaahaaaarm! Zuerst winterliche Temperaturen bis in den Mai und ...wow!... jetzt diese Hitze! Regel Nr. 1 ganz viel trinken, wenig bewegen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen! Das schaffen wir, gelle!
    Ansonsten läuft´s - vor allem der Schweiß :D
    sommerlicher Gruß
    Sigrid

Mensch, Ulli, das wird schon wieder!!! Ich wünsche dir, dass es dir ganz bald wieder richtig gut geht!

Mädels, ich komme und bringe einen Apfelkuchen mit....
    Sigrid

Hallo Mädels,
    ich bin wieder da!!!! Berlin ist auf jeden Fall mehrere Reisen wert! Es war gigantisch!

Den Geburtstag habe ich gut überstanden und mich mit meinem neuen Jahrzehnt auch schon etwas angefreundet....

Nochmals herzlichen Dank für die Geschenke, Kuchen, Salate, Schneckedenschen und Glückwünsche....

Liebe Grüße
    Sigrid

Meine Lieben,

MONI- deine Decke ist der Traum eines jeden Fußballers und Felix (oder Sebastian) wird aus dem Häuschen sein!!!

Barbara- dein Ordungssystem muss ich mir genauer ansehen - total nachahmenswert!!! -das wäre auch was für mich! Wo hast du denn deine Stöffchen geordert? Den Stoff im ersten Bild- ganz rechts- den habe ich auch - gekauft auf der Nadelwelt

Die Sonne scheint, toll, jetzt muss ich auch noch Fenster putzen .....

Euch allen einen wunderschönen Sonntag
    Sigrid

MÄDELS..kreisch.... mein Tbl.-Täschchen ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die beiden angeflehten Herren hatten ein Einsehen und Nina hat´s gestern gefunden. Im Reste-Stoff-Eimer von Merle und Marlene. Wie das dorthin gekommen ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben - aber, egal, die Hauptsache: wieder da!!!!!

Heike - sehr schöne Knöpfe hast du da gefunden und auch noch vom Designer Altmeister Lagerfeld....toll!!! Jetzt musst du nur noch ein Kleidungsstück drumherum nähen
    Schönes Wochenende
    Sigrid

Allerliebste Heike,
    woher weißt du, dass ich mein selbstgenähtes Tablettentäschen (verschlampt) verloren habe ( abgesehen davon, dass ich dem Mäppchen echt hinterher trauere, sind auch meine Tbl. und ein Ring verloren gegangen) und dringend ein Neues brauche.... für mich armes Schaf wäre dein "Schaftäschchen" GENAU passend....
    ganz herzliche Grüße
    Sigrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]