Beiträge von Karotte

Meine Lieben,
    morgen ist es soweit! Freut ihr euch auch schon so dolle??! Ich singe ja fast täglich ein Loblied auf die Computertechnik - denn ohne sie wären wir uns nie über den Weg gelaufen und das wäre unsagbar schade!!! ein Leben ohne euch alle - UNVORSTELLBAR!!!!! Ich bin so froh und dankbar, dass es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (hab grad eine sehr sentimentale Stunde)
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hi Heike,
    Ragtime Quilt ist doch der mit den franseligen Nähten (den Angelika auch schon genäht hat...oder?). Wie bringst du denn deine Baumwollstoffe dazu, dass sie so strubbelig werden, dass man dann das Vlies nicht sieht und überhaupt habe ich keine Ahnung. Bitte um ausführliche Erläuterung.
    Herzlichst
    Sigrid

Liebe Doris,
    wir kennen uns zwar nicht, aber Glückwünsche kann man ja auch an "Unbekannt" versenden: ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches, zufriedenstellendes neues Lebensjahr.
    Sigrid

ein "grüß euch Gott, alle miteinander" in die Runde - wo seid ihr denn?
    Ich hoffe, das "Rote" bereitet euch nicht allzu große Probleme... Freut euch auf das Monatsende und bleibt neugierig und gespannt wie ihr es als Kinder vor der Bescherung ward...
    Sigrid

Siehste, Heike, geht doch!!!! .... und allen anderen, die noch am überlegen, planen und fluchen sind, es sind ja noch ein paar Tage bis zum 29.
    Ich wünsche allen einen gemütlichen Tag mit schönen Dingen um euch rum..... (wie z.B. Kaffee u. Kuchen, Tee, Büchern, Mann, Zeitschriften usw.)
    Sigrid

Hallo Ursel,
    mir geht es da wie Roselie- totale Überforderung bei solch riesigen Angeboten. Ich wünsche aber allen, die hinfahren, viel Spaß, gute Nerven und Mädels, zieht bequeme Schuhe an......
    Sigrid

Hallo Mädels,
    ihr wisst doch, Neid ist keine Tugend!!!
    Es ist ja noch eine Menge Zeit, um kreativ zu werden ... und Plätzchen mit rotem Guss sollte man ja auch erst kurz vor unserem Treffen backen - wegen Austrocken und so.... ich bin soooooooooooooo gespannt, was ihr aus dem Thema macht....
    bis evt. Samstag und macht Schönes an solch einem Schietwettertag
    Sigrid

Hi Barbara,
    noch etwas ungewohnt, deine neue Haarfarbe - aber nicht schlecht!
    Die kleinen Dingelchen, die ich genäht habe, sind Dekoteilchen zum Hängen und außerdem "Habe Fertig" für den 29.11. .... und damit meine ich nicht die Suppe! ;)
    Genießt den goldenen Herbst (der fast ein Sommer ist)
    Sigrid

Mensch, Barbara, zu bist ja des Teufels! Schöne Oberteile hast du genäht!!!
    Ganz untätig war ich auch nicht - aber meine Teile sind klein- ganz klein bis klitzeklein......
    habt ein schönes Wochenende
    Sigrid

Meine Lieben,
    @ Barbara, der Pulli sieht super aus und den Kragen muss ich mir in echt mal genauer ansehen - der wäre genau mein Ding!
    Heike, dein Bademantel sieht soooo gemütlich und kuschelig aus.....

Wenn mein Autochen bis Freitag aus der Werkstatt zurück ist, komme ich - - es ist ja nur der Auspuff und lt. Werkstattmann, kein Problem, ....schaunmamal.....
    Ich war gestern in einer "Weihnachtsnähstube" = Kurs der VHS in Merchweiler - naja, hatte mehr erwartet. Moni hätte gesagt: ja, bist du blöd?! das Geld hättest du dir sparen können - die Schablonen habe ich alle.........
    wünsche allen einen schönen Mittwoch
    Sigrid

Hallo Mädels,
    herzliche Grüße in die Runde. Ich bin von meinen Power-Näh-Tagen zurück und bin sehr zufrieden. Was man alles nähen kann, wenn man nur zu nähen braucht, das Essen serviert bekommt und auch noch in netter Gesellschaft ist, ist schon enorm. @GabiLux -du weißt wovon ich rede, gelle!
    Ob ich am Freitag den Polokragen nähe, weiß ich noch nicht, aber ich komme auf jeden Fall (falls nix Wichtiges dazwischen kommt) und werde euch meine Lux-Projekte zeigen.
    Passt auf euch auf
    herzlichst
    Sigrid

Hi Ulli,
    NATÜRLICH auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich wünsche dir ein gesundes, stress- und sorgenarmes, glückliches neues Lebensjahr.
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hallo Mädels,
    wo ist denn euer Bericht vom Stoffmarkt??? Oder war es eher ein Reinfall....aber so wie ich euch kenne, macht ihr doch aus dem simpelsten Ausflug ein Event....
    Also zeigt her eure Stoffe und den Schnickschnack
    Sigrid

Hallo Heike,
    ich verpasse zwar Sikes Geb. , aber wenigstens bekomme ich den Kragenkurs mit ....
    Und dann ist fast schon Weihnachten???? Mann, wo ist das Jahr geblieben?! Elche?? Ist denn tatsächlich wichteln angesagt? ..oder als Vorgabe einfach die Farbe "Rot" oder.... "alles, nur keine Engel" ....oder.... ach, da fällt uns bestimmt noch was ein.

Herzliche Grüße
    Sigrid

Hallo zusammen,
    treffen wir uns nächste Woche Freitag zum Polokragennähen???? Hoffentlich NICHT!!! ....denn dann könnte ich schon wieder nicht kommen: meine Tante feiert an diesem Tag ihren 80. Geburtstag ..... könnte man das Treffen evt. verschieben???
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

Meine Lieben,
    "user Bub es do", gestern Nachmittag wurde Aaron geboren: 51 cm groß und 3200g schwer, Kopfumfang 35cm. Mutter und Kind sind (nach 18 Std. Wehen) wohlauf und wurden heute schon aus dem Krankenhaus entlassen.
    Allen eine gute Zeit
    Sigrid

Hallo Mädels,
    melde mich wieder zurück. 12 Tage Zeltlager absolviert und alles gut überstanden. Es war mal wieder eine anstrengende, aber auch eine für meine Nerven und meine Seele wohltuende Zeit. Leider habe ich durch meine Auszeit den Kragennähkurs verpasst.... vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederholung.
    Wir hatten in der Eifel (15km vom Nürburgring entfernt) supertolles Wetter- ohne Regen und Unwetter und hochsommerliche 42 Grad im Küchenzelt.
    Wünsche allen eine gute Zeit
    Sigrid

Hallo Angelika,
    tolles Wetter - genau richtig um GEburtstag zu feiern! Lass es krachen!
    Allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Ehrentag - und das neue Lebensjahr soll für dich WUNDERvoll und zauberhaft werden.....
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]