Hi Leute,
bin zurück von meiner Tour ins Ausland. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was man mit Stoff alles anstellen kann. Genäht wurden Projekttaschen (sehr nützlich), Tischläufer, Quilts, Wandhänger.... und gesehen habe ich fertige KUNSTWERKE, die wunderbar-wunderschön waren. So alt kann ich gar nicht werden, um diese Kunst des Nähens so zu können, wie es diese Damen tun. UNVORSTELLBAR! So was muss man gesehen und erlebt haben! Meine (bescheidenen ) Projekte werde ich euch beim nächsten Treffen zeigen.
Wünsche euch eine gute Zeit
Sigrid
Beiträge von Karotte
-
-
Hi, du grüne Mamba - gut siehst du aus!!!!!
Verabschiede mich hiermit zum Crémant-Quilter-Nähtreff in Luxemburg.... und zu Hause brennt die Hütte (Erklärung folgt)
Passt auf euch auf
Sigrid -
Hi Leute,
ich komme gerade vom Faschingsumzug in Schmelz. Der Umzug war klasse ...ABER kann man als junger Mensch (weit unter 18) nur lustig sein, wenn man Alkohol getankt hat - ich finde das einfach schrecklich!!!Barabara - dein Täschelsche ist wunderbar und deine Tasche wird das auch!!!!
Ulli - Kater , nö du, bei mir funktioniert das Feiern auch ohne PromilleLasst es euch gut gehen
Sigrid -
-
Von allem ein bisschen und von dem letzten Gedanken ganz viel - so hätte es Moni gewollt.
-
Hi Mädels,
meine Welt ist mal wieder ein bisschen durcheinander geraten: Mama liegt im Neunk. Krankenhaus und Dietmar in Sulzbach, d.h. mein Tag ist ausgefüllt mit Pendeln zwischen den Krankenhäusern. Ich kann euch sagen, das Leben ist nicht immer lustig!!Heike - dein Gedicht für Moni - sehr treffend ! Von allem ein bisschen und von dem letzten Gedanken ganz viel - so würde es Moni gefallen.
Habe sie am Sonntag von euch allen gegrüßt..... wenn es klappt, stelle ich ein Bild ihres (besonderen) Grabsteines ein.Habt alle ein ruhiges Wochenende
Sigrid -
da bei uns mal wieder Ausnahmezustand herrscht, habe ich Einiges hier verpasst...
.Hi Andrea,
nachträglich auch von mir allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag. ich wünsche dir ein wundervolles Jahr mit vielen schönen Momenten, schönem Stoff und wundervollen Ideen.
Herzliche Umarmung
SigridSigrid
-
Hallo Heike,
happy birthday....wie schön, dass du geboren bist....
ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein besonders erfolgreiches, erfülltes, gesundes neues Lebensjahr
Herzliche Umarmung
Sigrid -
Hi Heike,
noch viel Arbeit - aber dafür wirst du mit einem tollen Ergebnis belohnt. ...und nach Weihnachten ist vor Weihnachten....also mach hinne !
Applizierst du den Nikolaus auf die Decke oder ist er ein Teil von mittendrin??
Viel Spaß beim Nähen
Sigrid -
Hallo Mädels,
ihr seid ja mal ruhig.... Schweigegelübde abgelegt???!
Danke für die guten Wünsche für Mama - sie haben geholfen. Sie ist jetzt wieder zu Hause und es geht ihr -GsD- besser!!
Habt ihr Pläne für das neue Jahr geschmiedet - Projekte besprochen - Workshops angedacht - Nähwochenenden ins Auge gefasst..... bin gespannt.
Lasst mal wieder was von euch lesen
Sigrid -
Hallo Mädels,
ich kann leider Morgen nicht kommen - meine Mama kam heute ins Krankenhaus (Herzrhytmusstörungen).
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und einen schmackhaften Tagesausklang im Restaurant.
Sigrid -
Hi Barbara,
das ist ja mal eine Supersache!!!! Eine prima Idee für´s Wichteln!! Sollen wir nicht mal wichteln mit dem Thema: was die Welt nicht unbedingt brauch - sich aber wahnsinnig darüber freut? Momentan fällt mir dazu zwar nix ein, aber diese verpackten Unterlagsscheiben würden perfekt in dieses Schema passen.....
bis Freitag mit neuem Schwung und Ideen
Sigrid -
Rezept
Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.
Für die paar Jahre
Wird wohl alles noch reichen.
Das Brot im Kasten
Und der Anzug im Schrank.Sage nicht mein.
Es ist dir alles geliehen.
Lebe auf Zeit und sieh,
Wie wenig du brauchst.
Richte dich ein.
Und halte den Koffer bereit.Es ist wahr, was sie sagen:
Was kommen muß, kommt.
Geh dem Leid nicht entgegen.
Und ist es da,
Sieh ihm still ins Gesicht.
Es ist vergänglich wie Glück.Erwarte nichts.
Und hüte besorgt dein Geheimnis.
Auch der Bruder verrät,
Geht es um dich oder ihn.
Den eignen Schatten nimm
Zum Weggefährten.Feg deine Stube wohl.
Und tausche den Gruß mit dem Nachbarn.
Flicke heiter den Zaun
Und auch die Glocke am Tor.
Die Wunde in dir halte wach
Unter dem Dach im Einstweilen.Zerreiß deine Pläne. Sei klug
Und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet
Im grossen Plan.Jage die Ängste fort
Und die Angst vor den Ängsten.Mascha Kaléko
Ein "Rezept" für uns alle für das neue Jahr !
Mädels, ich wünsche euch allen einen grandiosen Start in ein ideenreiches, schaffensfrohes, gesundes 2014
Ich freue mich auf euch!!!
Sigrid -
Hallo, liebste Ursel,
Willkommen im Club!!!
Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem besonderen GEburtstag. Zu deinem Fest wünsche ich dir fleißige Helfer, bombige Stimmung und ´ne Menge Halligalli....Herzlichst
Sigrid ( auch von Hermann die besten Wünsche) -
Hallo, liebste Ursel,
Willkommen im Club!!!
Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem besondesren GEburtstag. Zu deinem Fest wünsche ich dir fleißige Helfer, bombige Stimmung und ´ne Menge Halligalli....Herzlichst
Sigrid ( auch von Hermann die besten Wünsche) -
Meine Lieben,
da Morgen noch Geburtstag gefeiert wird (meine Schwägerin) und ich nicht weiß, ob Zeit bleibt , mich an den PC zu setzen - gibt es die Weihnachtswünsche heute schon:euch allen wünsche ich rentierstarke, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige Weihnachtstage
Sigrid
-
Hallo Mädels,
dass es hier so ruhig ist, liegt hoffentlich nicht daran, dass ihr im WeinachtsSTRESS seid....Ich wünsch euch allen einen gemütlichen 3. Advent
Sigrid
-
Meine Lieben,
ich bin aus meinem adventlichen Kurzurlaub zurück. Schön war´s, anstrengend war´s ! Den Ausflug nach München habe ich sehr genossen: Vitualienmarkt, Schrannenhalle (ja, ich war auch in der Milka-Welt), Marienplatz mit Weihnachtsmarkt, Residenz-Weihnachtsmarkt, superleckeres Essen im Ratskeller, verschiedene Kirchen besucht, natürlich bei Dallmayr , im Teahouse und bei Schuhbeck vorbeigeschaut und auch ein bisschen gekauft und leider war aus Zeitmangel nur ein ganz kleines bisschen Hugendubel möglich. Da wir aber im Januar wieder in meine Lieblingsstadt fahren, steht gaaaaaanz viel Büchergucken auf dem Programm!!! Der Ulmer Weihnachtsmarkt ist wunderschön - daher auch sehr gut besucht, um nicht zu sagen proppenvoll! Drum haben wir ihm am Montag Nachmittag einen 2. Besuch abgestattet und in aller Ruhe und ohne Gedränge uns alles ansehen können - einfach herrrrrlisch!!!!
Ich wünsche euch allen eine entschleunigte Vorweihnachtszeit , Zeit und Gelegenheit einfach mal durchzuatmen und sich was Schönes und Gutes gönnen
Passt auf euch auf
Sigrid -
Hallo Regina,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Ja, wir hatten einen richtig schönen Nachmittag und Abend - hätte dir garantiert auch gefallen! Solche Stunden unter Gleichgesinnten sind einfach wunderbar.
Ich hoffe, du hast in Bayern auch nette Frauen, mit denen du dich austauschen kannst. Nähst du auch immer noch oder fehlt dir die Zeit dazu ( Kinder haben nicht immer Verständnis dafür, wenn Mama mal was Eigenes machen will.....).
Hab eine stressfreie Vorweihnachtszeit bei bester Gesundheit
Herzlichst
Sigrid -
Meine Lieben,
schööööön war es, extrem lecker war es, lustig war es und drum machen wir es wieder.....
Dickes Bussi für Heike für deine gute Idee vor X-Jahren und für Barbara, dass wir jeden Monat bei ihr Unordung machen dürfen. Und der Rest der Bande bleibt nicht verschont: dicker Schmatzer, dafür, dass es euch gibt!!!!
Passt auf euch auf und habt eine gute Zeit
SigridBärbel: aus deinem Windfang ist ein Blickfang geworden! Schön!!!!!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]