Anzeige:

Beiträge von Karotte

Liebe Ulli,

...der Countdown läuft....

genieße dein neues Lebensjahr; habe Spaß und lasse los, was dich behindert und belastet; Ideen und Zeit mit Stoff und Wolle und noch viele schöne Stunden beim Nähtreff, das wünsche ich dir zu deinem Geburtstag.
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hi Roselie,

ich wünsche dir einen wunderbaren GeburtsTAG gehabt zu haben und dass der Abend ebenso schön wird. Dein neues Lebensjahr soll dir viel Freude schenken, dir es an guten Dingen nicht mangeln lassen und Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei.....(lalala...)
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hallo Silke,

zu deinem Jubeltag die allerherzlichste Glückwünsche.
    Ich wünsche dir ein Freude bringendes Jahr, viele gute Ideen, stets ausreichend Stoff, genügend Zeit zum Werkeln und Tun und eine stabile Gesundheit.
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

Hi Leute,
    es klappt mal wieder gar nix!...und ihr habt schon "GRÜN" genäht bzw. habt schon eine Idee HHHHIIIIIILLLLFFFEEEE bei mir hat es noch nicht gefunkt. (wer hatte nur diese blödsinnige Idee: Wichteln in grün????) Aber es ist ja erst September! Keine Panik - durchatmen - und auf eine Eingebung warten.....
    Wenn ihr Bilder von der Hochzeit sehen wollt" unserjafest2014.blogspot.de "es war soooooo ein fantastischer Tag!!!
    Barbara ich wünsche dir wunderbare Tage in bella Italia
    passt auf euch auf!
    Sigrid

Huhu, bin wieder da!
    Meine Güte, was bist du einfallsreich und fleißig, liebe Barbara. - ich bin nur noch müüüüüüüde. Wenn Müdigkeit weh tun würde, wäre ich den ganzen Tag am schreien....
    sonnige Tage euch allen
    sigrid

Barbara, du bist des Wahnsinns!!!!! Tasche - Schuhe- ich bin entzückt!!! (und ein klitzekleines bisschen neidisch)

Mädels,
    ich verabschiede mich jetzt für 14 Tage! Mache mal wieder die Eifel unsicher - Zeltlager ist angesagt. Dieses Jahr ist das 18. Mal in ununterbrochener Folge, dass ich mir das "gönne" ..... AUSZEIT - ich freu mich!!!!
    bis bald
    Sigrid

Mädels,
    die Hochzeit war ein Traum!!!!Morgens fand die standesamtliche Trauung noch bei Nieselregen statt - war egal - war ja im Rathaus. Ein sehr berührender Akt mit einer sehr netten Standesbeamtin. Und dann der Nachmittag : über Mittag Regen ohne Ende und dann ab 14 Uhr nur noch Sonne, richtig warm, blauer Himmel....
    Die Messe: habe noch NIE eine so stimmige Brautmesse erlebt wie diese. Mit Jugendchor, Solosängern, tollen Liedern, durchdachten Fürbitten, guter Predigt und..und..Tränen, Rührung..... es war wunderbar. Die Blumenmädchen führten die Brautleute aus der Kirche (Tränen) und der anschließende Sektempfang mit Fingerfood war ein voller Erfolg! Ein paar lustige Aktionen mit den Brautleuten sorgten für großes Gelächter. Die anschließende Feier im Lokal war der absolute Renner!!!!! Was engagierte Trauzeugen auf die Beine stellen können, ist gigantisch. Es war ein Abend der Superlative!!! Filme, Sketche, Dias, Texte, Musik und Tanz.....und dann das vorzügliche Essen...Mädels, traumhaft!!!!
    Danke fürs Duchhalten beim Lesen
    Einen guten Wochenstart euch allen
    Sigrid

schööön, Barbara, dass du dir für mich diese Webetiketten hast einfallen lassen ;) Wären die jetzt auch noch grün, wärst du mit deinem Wichtelgeschenk für mich schon fertig!

Polterabend gut überstanden (war ´ne echt lustige und leckere Angelegenheit), ebenso den 60. Geburtstag. Nur der Afrika-Quilt macht mir noch Kopfzerbrechen. Da das Top bis Mittwoch (Donnerstag ist der große Tag) fertig sein sollte, gibt es noch Einiges zu tun! Drum: tschüs, Leute und lasst es euch gut gehen
    Sigrid

Hallo, ihr Lieben,
    da seh ich ja Dingelchen, die mich staunen lassen: wunderschöne Chantals und selbstgemachte Nähfüsschen... ja, wo bin ich denn da gelandet??!!! Ihr da, aus Riegelsberg, ich meine die Schmiedels - ihr macht soooo tolle Sachen, macht ihr die auch für andere Leute...???? Nähfüsschen, Taschen, Schuhe, Taschen für Fliegerflügel...und noch einiges mehr- damit könntet ihr glatt in Produktion gehen.
    Bei mir habe ich das Gefühl, es ist ständig Abend und ich habe wieder nix gemacht-- kennt ihr das auch?
    Meine Chantals WAREN fertig, sind aber schon reparaturbedürftig: der Gummi aus dem Fersentunnel ist abgerissen (nicht ordentlich genäht!!) und der eine Schuh spannt über den Spann - (Moni würde sagen: ich könnte kotzen). Aber die Schuhe müssen nun erst mal warten - ich will bis nächste Woche das Afrika-Top für die Hochzeit fertig haben und dazu müsste ich damit erst mal ANFANGEN....Gottogott...Nachtschichten sind angesagt!
    Wünsche euch eine gute Zeit
    Sigrid

Hi Leute,
    ich bin schwer beeindruckt! Dass Barbara mal wieder den Vogel abschießt, daran hab ich nie gezweifelt, aber dass die anderen ihre mühsam hergestellten Werke wieder abtrennen...tsetse...meine Güte, was habt ihr für einen Ehrgeiz!

Barbara - warum kommst du mit dieser 2. Version erst jetzt...das wäre GENAU die richtige Machart für Nina gewesen (sehr schmaler Fuss, keine Reihen etc) !!! Beim nächsten Workshop lassen wir zuerst einmal Barbara überlegen und ausprobieren, bevor wir uns ans Werk einer gut durchdachten, superschönen Version des Projektes machen.

Frage: wann steht welches Projekt an?
    etwas frustriert

Sigrid

Mensch Bärbel, deine Chantals sehen ja bombastisch aus.
    Den ersten Schuh habe ich jetzt auch fertig - wenn Philipp Zeit hat, gibt es auch ein Bild davon .

@ Barbara -NATÜRLICH werden die tragbar - was du in die Hand nimmst, gelingt doch immer!

@Mädels- frisch ans Werk! Der 2. Fuß wartet auf seine Bekleidung.
    Macht das Beste aus diesem verregneten Tag
    Sigrid

Hi
    super geworden, Barbara, bin gespannt, an was du wieder rumtüftlest.....
    Heike - du wirst doch jetzt nicht das Handtuch werfen und 8,50 Eu für nix ausgegeben haben. Nö, nö, du, hinsetzten und werkeln!! Und wenn du Probleme hast, geb ich dir die Telefonnummer von Alexandra....
    Bei den Schuhen für Nina habe ich Passprobleme: damit die Ferse richtig sitzt, habe ich einen Gummi eingezogen und muss so zusammenziehen, dass die Schuhe aussehen wie Ballerinas (ihr wisst, was ich meine?!) und die gleichen Schwierigkeiten erwarten mich jetzt beim Vorderteil....muss es auf jeden Fall ändern- auch Gummi einziehen oder an den Seiten verschmälern oder...???? Ach ja, man hat ja sonst nix zu tun!
    Wünsche allen Geduld und Erfolg
    Sigrid

Hallo,
    habe gerade die Espadrilles von "Chantal" gegoogelt....also, die können ja mit unseren überhaupt nicht mithalten. Richtig einfallslos, unterscheiden sich oft nur in der Farbe, haben das DC Emblem und das war es... oder gibt es noch eine "Chi-Chi-Variante, die ich übersehen habe???
    enttäuschte Sigrid

P.S. Wie es scheint, benutzt Chantal Leder für die Schuhe. Evt. macht das den Preis aus: Rinder und Schweine aus besonderen Züchtungen mit ausgesuchtem Futter... ;) wer weiss

Hallo Mädels,
    war das mal wieder ein fabelhafter Nähtag: lustig, lecker, lehrreich und produktiv!
    Ninas Schuh ist ihr -wie befürchtet- zu weit, dafür passt ihr die Hose (herzlichen Dank, liebe Bärbel) wie für sie geschneidert!
    Ganz lieben Dank an die Kuchen-Würstchen-Salat-Nachtisch-Spenderinnen und natürlich an Barbara, die uns das alles ermöglicht!!!!!
    Ach, Leute, wie schon öfter gesagt: wenn es euch nicht gäbe, müsste man euch erfinden!

Ich wünsch euch allen einen sonnigen, erholsamen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
    Sigrid

Hallo Angelika,

letztens gelesen: das Leben sollte nicht eine Reise ins Grab sein, mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, SONDERN eher seitwärts hineinschlittern; ein Glas Sekt in einer Hand, Kippe in der anderen, der Körper total verbraucht, abgenutzt. Dabei jubelnd: Wow!!! Was für ein Ritt!!!!!

Ich wünsche dir ein frohes, angenehmes Lebensjahr; wo andere auch mal für dich da sind und dir deine Pflichten abnehmen....
    außerdem: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Jubeltag - lass andere machen und nimm alles gelassen und schmunzelnd hin.
    Herzliche Umarmung
    Sigrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]