Anzeige:

Beiträge von Karotte

Hallo Roselie,
    liebe Oma in spe!!!!! Habe Verschiedenes - werde es dir mitbringen!
    Auch ich werde wieder Oma!!!!! Nenenene, nicht bei Nina, sondern bei Maurice und Juliane. Wenn alles wie geplant verläuft, wird das das 4. Enkelkind, da im August zur Welt kommt. Merle= 7.8.; Marlene= 29.8.; Aaron 27.8. und das Mäuschen, das im Werden ist, hat am 4.8. seinen Termin (meine Schwester am 14.8. ) - da brauch man sich doch für diesen Monat nix mehr vornehmen....
    Freue mich auf euch
    Sigrid

Hallöle,
    wann treffen wir uns eigentlich im neuen Jahr - hab vergessen, mir den Termin zu notieren ....

Ich brauche auch noch eine Materialliste und den Schnitt der Jacke für unser Treffen. bitte. Danke.

Herzlicher Gruß
    Sigrid

Liebe Ursel,

ich wünsche dir einen wunderbaren Start in dein persönliches neues Jahr und dass die kommenden 365 Tage dir Gutes bescheren und dich glücklich machen.

Ganz herzliche Umarmung
    Sigrid

Meine lieben Nähfreundinnen,

ich muss meinen Gruß nochmal schreiben - hatte eine grottenhässliche Schrift und Größe gewählt.

euch allen wünsche ich ein gesegnetes, entspanntes Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen, genießt und lasst den Stress und die Hektik vor der Tür...

Herzlichst
    Sigrid

P.S. Allen denen es nicht so gut geht, eine schnelle Gesundung an Körper und Seele

Hi Barbara,
    danke für deine schnelle Antwort - habe alles im Haus zum Nähen - außer Zeit (putze heute noch bei meiner Tante) und Muse (D. nervt ohne Ende - ich hab es so satt!!!)
    allen noch eine friedvolle Zeit
    Sigrid

Hi Barbara,
    das ist ja ein richtig schönes Behältnis! Wie hast du denn diese Stabilität hinbekommen und wo gibt es diesen Schnitt (oder ist es mal wieder "Marke Eigenbau?)
    Schönen Tag
    Sigrid

Hi Heike
    du hast das Winterwetter ja richtig sinnvoll genutzt und schöne Sachen fabriziert!

Könntest du mir erklären, wie du den Schal genäht hast..... wäre auch was für Nina
    Allen einen schönen Winterabend
    Sigrid

Huhu,
    alle gut nach Hause gekommen?
    Ärisch scheen wars! ..und gut geschmeckt hat es auch! ....und die Geschenke erst....achja, und jetzt müssen wir 12 Monate warten bis es wieder heißt: waaaaas, ist denn schon wieder Weihnachtswichteln bei den Nähwittchen und dieses Mal in BRAUN?!
    habt ein schönes Wochenende und tut euch was Gutes
    Sigrid

Hallo Brigitte,
    ich hoffe, du fehlst nicht krankheitsbedingt .....und es sind familiäre Annehmlichkeiten, die dich verhindern.

Wir denken auch an dich und an all die, die nicht und nicht mehr mitfeiern können....

Herzlichst

Sigrid

Hi Mädels,
    ...Wichteln in grün.... auch das Einwickelpapier oder soll das Grüne in Packpapier verpackt werden...die Spannung steigt!
    Ich bin immer noch kräftig am husten, Nase läuft, aber sonst ist .... könnte es auch besser sein.
    passt auf euch auf
    Sigrid

Hi Ulli,
    das Heft habe ich im www entdeckt und der Zeitschriftenladen meines Vertrauens hat es mir bestellt. Die Anschaffung lohnt sich!
    Ich bin von diesen Schnitten (übrigens bis Gr. 52) restlos begeistert und Nina hat schon diverse Wünsche (Jacke , Mantelkleid etc.) geäußert, die ich für sie umsetzen soll, könnte......
    Herzlicher Gruß
    Sigrid

Hallo Mädels,
    ja, was ist denn los mit euch? Winterschlaf kommt erst noch....

Ich habe ein neues Heft entdeckt: "la maison victor " und bin begeistert!!!!!!! Es ist zwar ein belgisches Heft (hätte der Extravaganz der Teile wegen, eher auf Frankreich getippt - ) Schöne Aufnahmen, auf denen das Kleidungsstück gut zu erkennen ist, bebilderte Nähanleitungen , übersichtlicher Schnittmusterbogen und die passenden Stoffe kann man auch bestellen. Ein bisschen Strickkram, was zum Häkeln, Basteln und ...... neugierig geworden?? Der Preis 7,95 Eu - jeder Cent ist da gut investiert!
    Ich geh mal weiter schmökern....
    Sonnige Grüße
    Sigrid

Hallo Heike,
    müssen wir ab heue "Sie" zu dir sagen...???? Hast du die Autogrammkarten schon gedruckt??
    Du bist heute als Blogbeitrag bei Rosa P. .

Bin aus Luxemburg zurück. Leider geht diese Auszeit immer viel zu schnell vorbei. 4 Tischsets, 2 Tischläufer, ein Körbchen und ein Einkaufsbeutel habe ich gebizzt (wie der Latzeburger sagt).
    lasst es euch gut gehen
    Sigrid

Puh, Leute, Wichteln in Grün, .....kommt Zeit - evt. kommt auch Rat.....

Ich werde zu unserem Adventsessen einen Salat mitbringen (chin. Nudel, Mandeln, Kraut etc. - habe ihn probiert und für äußerst lecker befunden).

Heute habe ich für Nina das gleich Kleid wie Heike genäht. Es passt wie angegossen! Superschnitt!!!

So, meine Lieben, fühlt euch alle herzlichst gedrückt. Ich verabschiede mich und nähe das Wochenende in Luxemburg.
    Seid gut zu euch
    Sigrid

Hallo Leute,
    am Freitag ist Nähtreff - Mist - da bin ich leider in Luxemburg - wäre gern dabei gewesen.
    Aber ihr haltet mich doch bestimmt, was Wichteln u. Essen anbelangt, auf dem Laufenden....

Du, Heike, die Rosa P. hat dich auf ihrem Blog verlinkt, bezüglich deines Outfits aus ihrem Buch. Du sieht übrigens toll aus - Nina war begeistert, denn diesen Schnitt hat sie für sich auch ausgesucht. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Stoff. Hast du deinen Ringel-Punkt-Stoff im Laden gekauft (Saarwellingen, Neunkirchen usw.) - oder war es ein Schnapp vom Stoffmarkt?
    Lasst es euch gut gehen - passt auf euch auf
    Sigrid

p.S. wie war es denn in Mannheim????? Neugierig sind wir Daheimgebliebenen ja nicht, aber wissen wollen wir es schon.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]