Hallo, habe eine alte bernina record 730..und festgestellt mir fehlt ein Reißverschluss Füßchen. Bekommt man die noch irgendwo?
LG Uli
Beiträge von Kreativuli
-
-
Das klingt super! Vielen Dank! Hab ich wohl einfach überlesen. ..
LG Uli -
Ok...wenn es ein Fachmann gesagt hat. ..vielleicht doch mal vorsichtig probieren. ..bei der 950 durfte man das auf keinen Fall
-
Alles schon durch gelesen. ..nix gefunden. ..aber wenn ich eins weiß dann dass man das Teil nicht per Hand verschieben soll. ..
-
Das hab ich gemerkt, aber mein Problem ist, ich kann sie nicht mehr in die original Packung bekommen, da der Wagen nicht weit genug am Rand steht...verstehst du was ich meine?
Ich hab sie aber als Vorführmodell gekauft, das heißt der Vorbesitzer muss es ja auch irgendwie verschoben haben....hiiiilfe -
Hallo zusammen,
seit Freitag hab ich sie nun endlich, meine V3....nach der 950 ein riesiger Unterschied. Und gleich eine Frage: Was muss ich tun, damit der Wagen vor dem Ausschalten in die Parkposition fährt? Hab es gestern einfach nicht hinbekommen.....vielleicht lag der Fehler daran, dass ich ein ITH Projekt vor der letzten Sequenz beendet habe und der Maschine das Ende gefehlt hat? Ich hab keine Ahnung....bei der 950 gab es einen Parkknopf, das war easy. Hat jemand ne Antwort für mich?Liebe Grüße Uli
-
Hallöle...
Da ist doch mal wieder eine Frage aufgetaucht. ..wo finde ich denn im next das Werkzeug mit der Schere? beim 8er ist es ganz leicht zu finden. ..
Danke im Voraus, liebe Grüße Uli -
Hallo, sind hier inzwischen auch Näherfahrene was die Kira angeht? Bin gerade am überlegen....kommt das Volumenvlies tatsächlich erst nach dem Nähen der Außentasche drauf? Über das Gekräuselte?
Oder besser doch wie gewohnt auf alle Einzelteile vorm Nähen....?
Viele Grüße und vielen Dank im VorausUli
-
Habe auch eine Frage zur Wachstuch Verarbeitung. ..kann man es kräuseln?
-
Hallo Liane,
Mit dem HSM steh ich immer noch auf Kriegsfuß. ..vorallem wenn es in 2 Richtungen geht. .ich war aber ganz fuchsig und hab mir einfach die Schrift die ich brauche frei runtergeladen...und schwups war sie nicht nur in word da , , sondern hatte sich automatisch im L& E auch aktualisiert! Somit konnte ich einfach im Schriftmodus den Namen erstellen, juchhu! Aber danke für den Tipp mit dem speichern. ..hatte schonmal was umgewandelt und mich gewundert, warum die Endung nicht mehr PES lautet, , sondern anders und nirgends mehr zu finden war.
Danke! -
Hallo zusammen. ..ich muss einen Schriftzug einer word Schrift in eine Datei umwandeln. ..aber keine Ahnung wie. ..mit L&E oder im font creator?
hab die Schrift lauren script dort auch gefunden. .aber null Plan wie ich daraus eine Stickdatei mache...
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Uli -
Der Preis war nicht zu teuer oder?
-
Sieht zumindest so aus als ob ziemlich viel dabei wäre. ..hoffe sie läuft gut...
-
-
Hallo zusammen. ..ich hab eine neuen Oldtimer. ..:D
Es ist die Bernina 730 geworden für 170 €...frisch gewartet
Bin noch nicht zum auspacken gekommen aber ich freue mich. ..die Anfangsnummer der Seriennummer zeigt das Baujahr an..dann müsste sie aus dem Jahr 1973 stammen. ..irgendwie haben diese alten Maschinen alle was besonderes an sich.. allein schon der Geruch des alten Koffers! Das Rad lässt sich ganz leicht und ohne Widerstände drehen, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen oder? Mal sehen wann icj Zeit habe für Sie....
Danke jedenfalls für eure Beratung!
VG Uli -
Vielen Dank für diese super lange Info...bin gerade über eine Bernina 707 gestolpert. .was haltet ihr von dieser Maschine -vorallem was die Kraft angeht?
-
Ok..dann schau ich lieber in die Richtung weiter. ..was darf so eine bernina oder Privileg noch kosten?
-
Oder lieber ne Hzsqvarna Optima 150?
-
-
Und welche würdest du denn für dickere Stoffe empfehlen? Ich stöbere gerade in Kleinanzeigen. ..vielleicht schaff ich es ein Foto von einer slten bernina ohne Fußpedal hochzuladen. ..
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]