Jetzt habe ich erst einmal das Probeteil genäht nach einem selbst erstellten Schnitt. Das Ergebnis ist noch nicht ganz befriedigend. Ist bei einem Strickstück Vorder- und Rückenteil gleich ( bis auf Halsausschnitt)?
Beiträge von Hildegard
-
-
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob der Bandeinfasser einen Rechen hat oder nicht. Mit dem Rechen wird er bestimmt etwas gedehnt. Ich habe den von Babylock ohne Rechen, habe aber auch eine Babylock Cover.
-
Du machst mir Mut, Johanna.
-
-
Zum Sichern der Maschen habe ich mir folgendes gedacht: Ich schneide mir einen 7mm breiten Streifen aus Solufix, dem wasserlöslichen, selbstklebenden Vlies und klebe es den Linien entsprechend auf, schneide aus und nähe mit der Overlock zusammen. Ich hoffe, das klappt.
Ich werde es an einem Probestück probieren. -
Ich habe bisher auch immer in Form gestrickt, aber jetzt möchte ich es mal anders probieren.
Vielleicht meldet sich ja jemand. -
Ich habe Rechtecke gestrickt in der Breite des Vorder- und Rückenteils und der Ärmel.
Ich möchte Hals-und Ärmelausschnitt ausschneiden und dann zusammennähen. -
Hallo,
ich habe Rechtecke gestrickt und möchte jetzt einen Pullover daraus machen.
Es gibt sicher fertige Schnitte dafür, aber ich möchte einen Schnitt selber machen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür? Ein fertiger Schnitt wäre auch o.k. -
Mit dem Nasssauger geht es auch Allerdings kann man sich nicht sofort wieder hnsetzen, also ein Stuhl nach dem anderen reinigen.
-
Ich mag am liebsten Venezia Futter, aber nur schwer zu bekommen.
-
Auch ich habe ein Stofflager, und es belastet mich. Viele Stoffe habe ich geerbt, aber ich möchte sie nicht einfach entsorgen.
Unter dem Dach wäre noch viel Platz, aber soll man wirklich seine Zeit damit verbringen, Stoffe hin- und herzuräumen?
Es sind alles Stoffe, die ich verarbeiten würde, wenn ich genügend Zeit hätte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]