Das machst du richtig. Ab und zu muss die Familie mal merken, was man die ganze Zeit schafft.
Beiträge von Hildegard
-
-
Mit den Spitzen sieht das Shirt besonders schön aus.
Schade, dass es zu klein ist. Ich kann es dir auch nicht abkaufen, weil ich nur Enkeljungen habe.
-
Es gibt einfach kaum etwas, das mir passt bei 1,51 m. Ich könnte in Kindergeschäften kaufen, aber für Senioren im Kindergeschäft?
Da nähe ich doch lieber selber.
-
Ich wäre gerne dabei, aber es ist leider so weit. Schwabach war für 8 Jahre meine "Heimat". Zwei meiner Kinder sind dort geboren, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Ihr macht ja sicher noch mehr Nähtreffen, vielleicht wenn es wärmer ist. Dann würde ich gerne mal kommen.
Renate, du kommst nicht zufällig aus Schwabach?
-
Ich habe mich schon mal niedergelassen und schaue zu.
-
Ich bin bestens ausgestattet: Bügelkissen, Tischbügelbrett usw.
-
24177038_673156349740081_5698760838276409697_n.jpg
So, ich bin ein bisschen weiter gekommen. Jetzt sieht man schon, was es werden soll.
Der Kragen soll mit Rückstichen zusammen genäht werden. Das macht man doch in der Industrie sicher nicht.
Heute scheide ich noch das Futter zu, und ich hoffe, er wird bis Weihnachten fertig. Jeden Tag habe ich auch nicht die Lust, besonders wenn ein kniffliges Problem ansteht, also Dinge, die ich noch nie gemacht habe.
-
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31031707iy.jpg]
Ist das richtig, dass ich an der markierten Linie einfach abschneiden kann, bevor das Futter angenäht ist, oder kommt erst das Futter dran?
-
Ich habe die Überschrift mal geändert, weil ich nicht nur bei den Paspeltaschen Hilfe brauche (klappt ja jetzt), sondern auch bei anderen Sachen. Jetzt aktuell bin ich beim Beleg. Die lange Seite ist ja kein Problem, aber beim Saum, Da habe ich längs 1,5 cm Nahtzugabe und beim Saum 4 cm. Das geht ja irgenwie nicht ineinander über, wenn ihr versteht, was ich meine. Falls nicht, mache ich später ein Foto.
-
Meistens sind sie tragbar, und ich ziehe sie doch an. Ich habe so viele Stoffe, die ich eigentlich nicht verarbeiten wollte, aber so schlecht sind sie dann doch nicht.
-
Dann habe ich es wohl richtig gemacht. Vom Punkt aus 1,5 cm . Ich traue mich immer nicht.
-
Jetzt bin ich am Kragen bzw. Kragensteg, und ich tue mich ein wenig schwer mit der Spitze. Kann ich die einfach abschneiden?
Nahtzugabe 1,5 cm.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31020139bm.jpg]
-
Ganz ehrlich? Die reißt mich nicht vom Hocker, aber vielleicht bin ich dafür zu alt .
-
Ich habe zwei Taschen genäht und habe mich für die Konfektionsmethode entschieden. Heute geht´s an das Sakko. Am meisten Bammel habe ich immer vor dem Einschneiden am fertigen Kleidungsstück.
-
Ich glaube, dann probiere ich beides auf einem Stoffrest nochmal aus und entscheide dann.
-
Hallo,
ich nähe gerade ein Herrensakko für meinen Sohn. Ich mache so etwas zum ersten Mal, und ich kämpfe mich durch.
Jetzt sind die Paspeltaschen dran. Im Prinzip weiß ich, wie man solche näht. Im Schnittmuster ist der Paspelstreifen mit Nahtzugaben 4 cm breit. Ich möchte die Konfektionsmethode anwenden. In der Beschreibung steht, man soll von der Schnittlinie 7 mm entfernt den Paspelstreifen annähen, fertige Paspel 1,5 cm.
Das kommt dann aber mit dem Paspel nicht hin. Muss ich den Paspelstreifen einfach schmaler zuschneiden?
Nach diesem Video habe ich genäht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tanja, wenn die Lautstärke das Einzige ist, was stört, damit könnte ich leben.
-
Wie wäre es mit selber stricken?
-
Wo gibt es die?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]