Geht doch, liebe Tanja! Hast du prima hinbekommen.
Die Pinzette ist dabei eine gute Hilfe.
Geht doch, liebe Tanja! Hast du prima hinbekommen.
Die Pinzette ist dabei eine gute Hilfe.
Wenn du die erste Rundung so schön gemacht hast, wird es auch mit der zweiten klappen. Ich bin gespannt.
Ponchos sind nicht so meins, aber anschauen werde ich es trotzdem.
früher hieß das Halbleinen ...
vielleicht hast du Glück, wenn du den Stoff noch mal in Soda-Lauge einweichst und dann noch mal schön heiß wäschst.
...evtl. noch mit Essigwasser spülen...
Die Knitterei kommt viellecht von Resten der Appretur oder sonstiger "Ausrüstung" ...
Was bewirkt die Soda Lauge. Ich bin immer offen für Neues.
Ja, so kennen wir dich.
Ich würde es drucken lassen. Das ist doch schon am nächsten Tag da.
Oh, Interesse hätte ich schon.
So kenne ich dich, liebe Tanja.
Oh, eine B 540 hat sich meine Tochter gekauft und hat mir meine Pfaff Creative 1473 zurückgegeben. Jetzt weiß ich auch warum.
Ich suche ein Augenknopfloch und habe mir gerade Tanja´s Video angeschaut. Na ja, das wird nichts.
Ich habe keine 10 000 Euro übrig.
Knopflöcher sticken? Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich habe eine Stickmaschine, aber wie finde ich eine Datei für ein Knopfloch, und wie geht es weiter
Was mich wirklich interessiert, sind die Knopflöcher in einem Blazer, nicht auf einem Probestück, denn das können alle Maschinen.
Daran verzweifele ich fast.
Aline, das kenne ich. Ich habe zwei Töchter, der einen stehen Puffärmel (femininer Typ), die andere sieht damit verkrispelt aus (sportlicher Typ).
Das sind ja stolze Preise für die Bandeinfasser.
Was ist denn DE+BE?
Hallo,
ich möchte aus der neuesten Ottobre das Bodykleid nähen.
Das Kleidchen wird mit Framilon (was ich leider nicht habe) gekräuselt. Kann ich das auch mit der Nähmaschine einkräuseln?
Die habe ich auch da, aber die ist mir zu dick.
Ich suche dünnes Gummi, das ich mit der Overlock annähen kann.
Früher gab es mal das Badegummi von Prym. Das finde ich aber nirgends mehr. Das war von der Stärke und dem leichten Zug genau richtig.
Ich möhte mal wieder Unterwäsche nähen. Da ich an den Beinen empfindlich bin, möchte ich das Gummi verschwinden lassen. Wie genäht wird, weiß ich schon.
Das Gummi sollte nicht zu fest und sehr dünn sein, also leichter Zug?
Bei meiner Suche bin ich auf diesen Händler gestoßen https://jajasio.de/gummiband-100-meter-7mm-breit-schwarz.
Hat schon mal jemand da bestellt?
Eine Frage: Was macht ihr denn mit den Kaffeesäcken?