Beiträge von Hildegard
-
-
Ich habe den Cameo 4 seit einem halben Jahr und gebe ihn nicht mehr her. Die Software ist übersichtlich und auch für einen Ü70 schnell zu verstehen.
-
Ich möchte meine verkaufen, aber wenn ihr die so runtermacht,finde ich doch keinen Käufer mehr.
-
-
Danke, ja so etwas habe ich gesucht.
-
Kann man eigentlich dickeren Köper auch einlagig nähen?
-
ich finde das Masken nähen auch eintönig. Immer dasselbe, auch wenn die Farben wechseln.
Bei über 400 Stück ist die Luft raus.
Trotzdem darf ich nochmal 20 Stück für eine Bekannte nähen, wir machen einen Tauschhandel, das motiviert ein wenig.
Im Erscheinungsbild bemerke ich mittlerweile einen steigenden Anteil industriell hergestellter Stoffmasken. Oft schwarz, manchmal weiß oder farbig.
Tauschhandel ist prima.
Ich habe ewig gebraucht, um den Schnitt zu finden, der sich ruckzuck nähen ließ und einigermaßen passte. Es gab so viele Anleitungen, durch die ich mich gewühlt habe.
Zeit, die ich lieber für etwas anderes verwendet hätte.
Vielleicht war ich auch nur einfach wütend über das Virus, und ich wollte nicht nähen.
-
Bei der Hose meines Mannes habe ich es mit der Nähmaschine gemacht. Das sieht jetzt nicht so toll aus. Da war auch ein richtiges Loch drin. Da muss noch ein Plott drauf, umsie wieder anziehen zu können.
Die Hose meines Sohnes hat ein paar dünne Stellen. uss ich "schön" flicken. Deshalb dachte ich an die Stickmaschine.
Inkscape habe ich, aber inkstitch kriege ich irgendwie nicht eingebunden.
-
Ich habe eine Brother Disney 280 und arbeite mit Embird. Studio zum Datei erstellen habe ich leider nicht. Ich probiere es mal mal mit Rahmen, oder gibt es eine Software, die nichts kostet, mit der man so kleine Vierecke erstellen kann?
-
Hallo,
ich habe eine Hose, die an mehreren Stellen dünn wird. Diese Stellen möchte ich übersticken, bevor es Löcher gibt. Wo finde ich eine Datei, ein Qudrat oder etwas in diese Richtung?
-
Welchen Schnitt hast du genommen und welche Nähfüße waren hilfreich? Es soll ja schnell gehen.
-
Jetzt wird es für mich auch ernst, ich muss doch mal nähen. Ich habe mich bisher geweigert, dafür meine Zeit zu opfern, aber es wird wohl deutschlandweit so kommen, dass man eine Maske aufziehen muss. Der Arbeitsaufwand sollte aber möglichst gering sein. Mein Sohn wünscht sich mit Gummi hinter den Ohren und Falten.
Welches ist euer zeitsparendstes Modell?
-
Ich habe seit September einen Cameo 4, weil die Software leicht verständlich ist.
-
Das ist auf jeden Fall erstmal eine Alternative. Ich werde mal Augen und Ohren offen halten.
-
Bisher habe ich immer vorgewaschen., bei Jersey und Sweat.
Was macht ihr, wenn es schnell gehen muss? Reicht dann mit viel Dampf bügeln?
Beim Vorwaschen habe ich immer die Schnittkanten zusammengenäht, aber auch da hat sich der Stoff verzogen.
Macht ihr einen Unterschied bei Kinder- und Erwachsenenkleidung?
-
Ich habe meine Bügelpresse ganz dick mit Thermolam "abgepolstert", so dass beim Schließen wirklich Druck entsteht, und das klappt hervorragend.
Welche Presse hast du?
-
Geht das dnn auch mit einer normalen Bügelpresse?
-
Einen passenden Schnitt zu finden, ist wie ein 6er im Lotto.
Ich bin genauso groß und habe in den letzten Monaten einen Grundschnitt für ein Blusenshirt nach einem Burdaschnitt gemacht. Es hat sich gelohnt. Hast du eine Schneidermeisterin, die dir vielleicht hilft? Sonst wirst du jedes Mal frustriert sein, wenn es wieder nicht passt.
-
Gute Besserung, liebe Tanja.
-
Es gibt auch anschraubbare Einfasser, z.B. von Babylock.
Den verwende ich auch an meiner Pfaff 1473. Es muss nur ein Schraubloch vorhanden sein. Auf dem Bild habe ich den an der Brother montiert.2016-05-17 14.08.57.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]