Beiträge von Hildegard
-
-
-
Also unanhängig davon, wie de Geschmäcker so sind, wenn eine Po-Betonung in der Form gewünscht ist, daß sich der Stoff dort leicht in die KImme zieht, erreicht man das meiner Meinung nach durch die Form und Größe der Schrittnaht.
Stell Dir den Rumpfteil der Hose wie eine Schüssel vor. Die wird den Po auch glatt umhüllen. Und jetzt so eine Schale mit einzelnen Segmenten, sowas gibts viel für Knabberzeug. Die Schrittnaht ist dann so ein Segment. Von der Seite gesehen müßte sie weniger groß werden. Aber nicht in der Mitte, sonst kneift sie...
Hilfe, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt!
Habe mal versucht, es aufzumalen, A wäre normal, B übertrieben klein, aber mit Sicherheit kneifend und C die vermutlich modifizierte Form.
Aber, mit dem Hosensitz kämpfe ich selbst! Ich bin nur betroffener Laie, kein Fachmann! Vielleicht hilft Dir so ganz generell auch dieser Auszug aus dem Buch "Burda, perfekt selbst schneidern" von 1976
Hosenkorrekturen 1.jpgHosenkorrekturen 2.jpgHosenkorrekturen 3.jpg
Das Buch habe ich auch und die Hosenprobleme ebenso wie viele von uns.
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Änderung.
Irgendetwas zu viel unter dem Po habe ich auch, aber welche Änderung sollte ich vornehmen?
-
Ich habe auch noch so eine Stickmaschine Brother Pe 180 D.
In letzter Zeit nicht benutzt, aber wenn doch einmal, welche Karte kann ich mir dann kaufen?
-
Ihr Lieben,
schreibt die Rezepte eurer Mütter auf, bevor es zu spät ist. Als meine Mama ins Pflegeheim kam ( mit Demenz ) konnte sie mir noch beim Spazierengehen erzählen, wie sie die Möhrensuppe gekocht hat. Später konnte sie nur noch sagen, dass es irgendwo steht. Ich vermisse meine Mama. Sie konnte einfach alles.
-
Danke Nordlicht23 für deinen Link. So habe sogar ich es hinbekommen.
-
Mein Cameo 4 ist auch nicht sehr leise, ja er brummt, und er schneidet. Das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig.
-