Beiträge von Hildegard
-
-
-
Also unanhängig davon, wie de Geschmäcker so sind, wenn eine Po-Betonung in der Form gewünscht ist, daß sich der Stoff dort leicht in die KImme zieht, erreicht man das meiner Meinung nach durch die Form und Größe der Schrittnaht.
Stell Dir den Rumpfteil der Hose wie eine Schüssel vor. Die wird den Po auch glatt umhüllen. Und jetzt so eine Schale mit einzelnen Segmenten, sowas gibts viel für Knabberzeug. Die Schrittnaht ist dann so ein Segment. Von der Seite gesehen müßte sie weniger groß werden. Aber nicht in der Mitte, sonst kneift sie...
Hilfe, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt!
Habe mal versucht, es aufzumalen, A wäre normal, B übertrieben klein, aber mit Sicherheit kneifend und C die vermutlich modifizierte Form.
Aber, mit dem Hosensitz kämpfe ich selbst! Ich bin nur betroffener Laie, kein Fachmann! Vielleicht hilft Dir so ganz generell auch dieser Auszug aus dem Buch "Burda, perfekt selbst schneidern" von 1976
Hosenkorrekturen 1.jpgHosenkorrekturen 2.jpgHosenkorrekturen 3.jpg
Das Buch habe ich auch und die Hosenprobleme ebenso wie viele von uns.
Ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Änderung.
Irgendetwas zu viel unter dem Po habe ich auch, aber welche Änderung sollte ich vornehmen?
-
Ich habe auch noch so eine Stickmaschine Brother Pe 180 D.
In letzter Zeit nicht benutzt, aber wenn doch einmal, welche Karte kann ich mir dann kaufen?
-
Ihr Lieben,
schreibt die Rezepte eurer Mütter auf, bevor es zu spät ist. Als meine Mama ins Pflegeheim kam ( mit Demenz ) konnte sie mir noch beim Spazierengehen erzählen, wie sie die Möhrensuppe gekocht hat. Später konnte sie nur noch sagen, dass es irgendwo steht. Ich vermisse meine Mama. Sie konnte einfach alles.
-
Danke Nordlicht23 für deinen Link. So habe sogar ich es hinbekommen.
-
Mein Cameo 4 ist auch nicht sehr leise, ja er brummt, und er schneidet. Das Geräusch ist gewöhnungsbedürftig.
-
2 Durchgänge würde ich versuchen, ansonsten vielleicht auch mal ein neues Messer. Die werden ja auch stumpf.
-
Hallo Steffi,
schön, das du wieder nähen kannst. Keinen Stoff mehr kaufen, sondern nur vernähen, ist auch mein Plan. Ich stecke mir auch keine großen Ziele, denn dann wird´s nix.
-
Ein Jumpsuit vielleicht?
-
Ich habe ja einen Cameo, aber damit müsste es auch gehen.
Hast du den Stoff auf die Matte geklebt, und ging er gut runter?
-
Die Jacke ist schick, aber ich hätte dafür gar keine Verwendung.
Als Rentnerin muss ich umdenken. Was nähe ich als nächstes? Brauche ich das wirklich? Ziehen die Enkel meine genähten Sachen noch an?
Viele Fragen, die mich gerade beschäftigen.
-
Stickgarn im Greifer
Ist Stickgarn im Greifer genauso haltbar wie Overlockgarn?
-
Ich wäre auch interessiert.
-
Von Brother gibt es Folien, wenn man Stoff schneiden möchte.Die habe ich im Nähpark gesehen. Man könnte doch, um die Matte zu schonen, so eine Folie auf die normale Matte kleben.
-
Hallo, Hildegard,
ich würde das jetzt auch in meinem Postfach kontrollieren. Wenn das alles nicht hilft, eine Mail schreiben. Hast du vielleicht noch einen Kaufbeleg für deinen Kurs?
Vielleicht klappt ja doch noch alles wie gewünscht. Grüß dich
SewEZ
Ich habe noch alle Kaufbelege.
Dann werde ich noch einen Versuch starten und eine Mail schreiben.
-
Invalid username or email.
Was soll ich da noch machen?
Ich kann denen höchstens noch eine Mail schreiben.
-
Ich gebe es auf. Geld und Beverly Kurse futsch.
In Zukunft schaue ich mich nur noch in Deutschland um. Hier gibt es genug.
-
Ich komme bei craftsy nicht rein. password reset funktioniert nicht. Ich bin sauer.
-
Hallo,
ich habe mir 2004 die Brother Stickmaschine Pe 180 D gekauft, dazu Embird 2004 + Vikant Box.
Jetzt hat sich mein Pc verabschiedet. Ich wollte ein Stickmuster auf die Karte schreiben, aber ohne Computer?
Man kann Embird upgraden, aber funktioniert die Vikant Box dann noch?
So ist meine Stickmaschine doch nur sehr eingeschränkt zu verwenden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.