So, neben Krankenbetreuung und Alltagschaos hab ich endlich Zeit für meine Wärmeenten gefunden. Für den ersten Versuch find ich sie ganz ok. Bin mal gespannt20140307_234947.jpg, was meine Mädels morgen dazu sagen!
Beiträge von Birgit T.
-
-
Nochmals danke euch allen! Ich werd wohl Raps nehmen, ein dünnes Inlet und einen Überzug machen und das ganze in einer möglichst einfachen Form. Hätte da an so eine liegende Ente gedacht. Da ist die Wärmfläche dann schön groß, das raus und wieder rein machen ist sicher recht einfach und ich find sie total süß. Aber ich werd wohl lieber erst meine Mädels fragen, die Große hat sich nämlich einen Bären in den Kopf gesetzt
-
Danke Ute. Nach staubdichtem Stoff muss ich mich erst mal umsehen, das kenn ich garnicht. Das mit dem Staub ist nämlich ein sehr gutes Argument. Für die Kleinen solls ja schon was gscheites sein.
Dann werd ich wohl eine unkomplizierte Form wählen und dafür ein Inlet machen. Und ein Foto gibts dann natürlich, aber erst mal muss ich mir das Material bestellen!
-
Vielen Dank für eure Meinungen! Ich frage deshalb, weil es auch plüschige zu kaufen gibt, die auch kein Inlett haben. Da steht aber halt nur drauf 100 % Polyester. Und in Stoffkunde kenn ich mich leider garnicht aus
-
Hallo!
Ich möchte gern für meine Kinder Wärmestofftiere nähen, gefüllt mit Hirse oder Raps. Damit sie auch schön kuschelig sind, sollte es ein weicher, "warmer" Stoff sein und nicht nur Baumwolle. Ein rausnehmbares Kissen möchte ich nicht, weil die Füllung nicht nur am Bauch des Tieres sein soll.
Jetzt meine Frage. Welche Stoffe sind Mikrowellen- und Ofenbeständig? Die Tiere werden ja nicht extrem erhitzt, aber ich möchte verhindern, dass was in Flammen aufgeht. Ist Fleece eventuell geeignet?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]